https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
einsam und verarmt. Ein Beispiel dafür, wie das zufällige Zusam- menspiel von Ökonomie, Politik und Geschichte humanitäre Ideale zerstören und hehre Träume vernichten kann! Bibliographie Larousse Encyclopedia
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
den Antrieb einer kleinen Maschine zu erzeugen. In seinem Buch Die Kraft des Lichts: Die epische Geschichte des Bestrebens eines Mannes, sich die Sonne zunutze zu machen sagte Frank Kryza über die Vorrich-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
dieses historischen Hintergrunds ist es, eine Grundlage für Geschichten zu bilden, die individuell oder in Kombination mit anderen Ge-schichten genutzt werden können, und es Lehrkräften ermöglichen, sich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mouchot-didaktik-de.pdf
DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Die Seele der SolarenergieDie Seele der SolarenergieDie Seele [...] Szenario zur Geschichte „Die Seele der Solarenergie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschichte „„„„Die Seele der Solarenergie: Augustin MouchotDie Seele der Solarenergie: Augustin MouchotDie Seele der Solarenergie: Augustin MouchotDie Seele
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome“ Hinweise [...] bis Heisenberg: zur Geschichte und Didaktik, Köln 2001. Roscoe, Henri Enfield et. al.: Die Entstehung der Dalton’schen Atomtheorie in neuer Beleuchtung: Ein Beitrag zur Geschichte der Chemie, Leipzig 1898 [...] Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Die Geschichte führt auf die zentralen Aussagen Daltons. 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört werden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Lachhafte PhilosophieLachhafte PhilosophieLachhafte Phil [...] s Szenario zur Geschichte „Lachhafte Philosophie” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschichte „„„„Lachhafte PhilosophieLachhafte PhilosophieLachhafte PhilosophieLachhafte Philosophie““““ Hinweise auf andere mögliche Szenarien sind am Ende
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisieratmung-didaktik-de.pdf
Szenario zur Geschichte „Lavoisier und die Atmung“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Szenario zur Geschichte „Antoine Laurent de Lavoisier undAntoine Laurent de Lavoisier undAntoine Laurent de Lavoisier undAntoine Laurent de Lavoisier und die Atmungdie [...] Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschichte „„„„Antoine Laurent de Lavoisier und die AtmungAntoine Laurent de Lavoisier und die AtmungAntoine Laurent de Lavoisier und die AtmungAntoine Laurent
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lavoisier und die Atmung“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Antoine Laurent de Lavoisier und [...] .gif Didaktisches Szenario zur Geschichte „Lavoisier und die Atmung“ 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Antoine Laurent de Lavoisier und [...] Erwartete Ergebnisform: Plakat, Vortrag, Experimentierbericht Einordnung/Intention Die in der Geschichte beschriebenen Versuche lassen sich in der Schule durchführen. Davon ausge- hend kann der Bezug
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lind-story-de.pdf
Schiff nicht rechtzei- tig in den Hafen zurückkehren konnte, starb die Person schließlich. Unsere Geschichte beginnt an einem be- wölkten Morgen im Mai 1747, als die HMS Sa- lisbury mit ihren 50 Kanonen unter
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
anderen Geschichte verwendet werden. DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte „Die Szenario zur Geschichte „Die Szenario zur Geschichte „Die Szenario zur Geschichte „Die [...] es Szenario zur Geschichte „Die Zitronenlösung” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario [...] Szenarien • Die Geschichte „Die Zitronenlösung“ behandelt ähnlich wie die Geschichte „Simplex non veri sigillum“ das Problem einer einseitigen bzw. einer Mangelernährung. Insofern können die Geschichten auch im