https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung / Intention Der Beschuss von Atomkernen [...] the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 [...] „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index.php/LV001:LV-Uebersicht/Videos/Coulombstreuung Übersicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
entwickelte seine Interpretation weiter. Am Ende war Dalton in der Lage, einige einfa- che Aussagen zu formulieren, die alle seine chemischen Ergebnisse erklärten: 1. Atome können nicht hergestellt oder zerstört [...] Allerdings hatte er mehr und mehr das Gefühl, dass sein Publikum zunehmend irritiert war. Schließlich formulierte er seine abschließende Schlussfolgerung: „Das Modell der Atome ist in der Lage, das chemische Verhalten [...] mehr als 60 Jahre nach Dal- tons Tod dauerten die Kontroversen über die Gültigkeit der von ihm formulierten Atomtheo- rie an. . Der Lehrer und die Atome was edited by Panagiotis Kok- kotas and it is based
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Atomtheorie ein, indem er das chemische Grundge- setz der konstanten Proportionen erklärte, und formulierte außerdem die Gesetze des Partialdrucks und der multiplen Proportionen. Er führte diverse Versuche [...] Sauerstoff 7:8, im zweiten Durchlauf 7:16 und im dritten 7:4 betrug. Basie- rend auf seinen Analysen, formulierte er das Ge- setz der multiplen Proportionen. Es besagt, dass wenn zwei Elemente (A und B) mehr als [...] the author, and the Commis- sion cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Biographie von John Dalton 3 Storytelling Teaching Model: http://science-st
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende Informationen http://www.u-helmich.de/che/EF/atom/atombau021.html [...] Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/IntentEin [...] Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen Atommodellen Informationen zur Durchführung der Experimente finden sich in Chemiebüchern oder z
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
und zutiefst von der Notwendigkeit einer sozialen Reform in Frank- reich überzeugt. Er war ein Mitglied der Gemein- schaft zugunsten der Steuerreform und neuer öko- nomischer Strategien. Während der F [...] Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Die Geschichte führt auf die zentralen [...] Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm Kurzinformationen zu den verschiedenen Atommodellen Informationen zur Durchführung der Experimente finden sich in Chemiebüchern oder z
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
Doch zur glei- chen Zeit werden wieder neue Steine geformt – so scheint es eine innere Struktur zu geben, die es möglich macht, dass gleiche Formen immer wieder entstehen.“ Plato unterbrach ihn: „ Das [...] Planeten – Objekte, die rund sind, und sich in kreisförmi- gen Bahnen bewegen?“ Plato fühlte sich förm- lich wie erschlagen von dieser seltsamen Be- hauptung, und noch bevor er antworten konn- te, fuhr [...] „unteilbare Teilchen“ bedeutet]. Diese atomos können sich auf ver- schiedene Weise verbinden und formen so alle möglichen Objekte.“ Plato war sehr vertraut mit dieser Art von Vorstellung, die durch Leu-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
Jahrhundert immer noch vorhanden, aber es war eine Ansammlung unsinniger Fantasiesagen, magischer Formeln und Rezepten voller Symbole, eigenartiger Metaphern und Quacksalberei. Ihr hauptsächlicher Zweck [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
er Überprüfung von Modellen führen. Weiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende InformationenWeiterführende Informationen http://www.crystalgrowing.com/anleitung-1978-beta-n [...] Benötigter Zeitaufwand: 2 x 1-2 Stunden in einem Abstand von 7 Tagen Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/IntentEinordnung/IntentEinordnung/In [...] dokumentieren oder in geeigneter Weise präsentieren. Die Frage, wie sich die Entstehung regelmäßig geformter Kristalle verstehen lässt kann dann – in Verbindung mit der erzählten Geschichte – zu einem Gespräch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
und zutiefst von der Notwendigkeit einer sozialen Reform in Frank- reich überzeugt. Er war ein Mitglied der Gemein- schaft zugunsten der Steuerreform und neuer öko- nomischer Strategien. Während der F [...] Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag mit Demonstration Einordnung/Intention In der Geschichte [...] Gewicht durch den Verlust der Luftmasse aus- glich. Diese Experimente lieferten die Basis für die Formulierung des Masseerhaltungsgesetzes. Lavoisiers Erklärungen führten zum Sturz der Phlogiston-Theorie,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
Periodentraum was edited by Cathrine Froese Klassen / translated by Vanessa Schmid and it is based, in Formatiert: Englisch (USA) 4 Dmitris Periodentraum Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein.