fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2007.pdf
(mind.) Note (max.) Dienst erforderlich ? Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 5 2,5 Ja Nein Erziehungswissenschaften (Diplom) Intern. Management - Spanisch (Bachelor) Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
2003, Studierendenstatistik der Universität Flensburg). Derzeit können die Studiengänge Erziehungswissenschaften und Energie- und Umweltmanagement mit einem Diplom abgeschlossen werden, während Bachelor-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/32-gg-studien-einordnung-bmbf-foerderlinie.pdf
Naturwissenschaften, SW = Sozialwissenschaften, Math = Mathematik, SozA = Soziale Arbeit, Erz = Erziehungswissenschaften, Ing = Ingenieurwissenschaften Bei den Definitionen werden zwar durchgängig zumindest eine
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente-blaseio/2024-03-17-informationen-beate-blaseio.pdf
er 2022/23 Wissenschaftliche Qualifikationen 2003 Promotion zur Dr. phil. am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg mit einer Arbeit zu den Entwicklungstendenzen der Inhalte des Sa
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
7- 42. Hornbostel, Stefan (2005), Benchmarking der Forschung in der Erziehungswissenschaft, in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8, Beiheft 4, S. 231-226 Jäger, Michael/Leszczensky, Michael/Orr, [...] Bielefeld Weishaupt, Horst/Preuschoff, Corinna (2002), Die Bewertung der erziehungswissenschaftlichen For- schung, in: Erziehungswissenschaft 13, 25, S. 6-17 Winterhager, Martin/Schwechheimer, Holger/Weingart [...] Ein detailliertere Darstellung findet sich im Anhang. 6 4. Wissenschaftsindikatoren I: Erziehungswissenschaften (Komprimierte Übersicht) Da- tum Einrich- tung und benutzte Quelle Fach Indikatoren Erg
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
essment Inaugural Dissertation zur Erlangung des akademischen Grades des Doktors in den Erziehungswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms‐Universität Münster vorgelegt von: Kathrin Winter, Hannover
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/summer-school-grenzforschung-dt-eng-fr.pdf
Zugänge zur Grenzforschung zwischen Soziologie, Geographie, Politik-, Rechts-, Sprach- und Erziehungswissenschaft und Philosophie. Wie gestaltet sich fächerspezifisch der methodologische Zugriff auf räumliche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220114-satzung-aenderg-01-oss-2021.pdf
zu wiederholen. c) Das erziehungswissenschaftliche beziehungsweise berufspädagogi- sche TPM kann jeweils höchstens zweimal wiederholt werden. d) Ist das erziehungswissenschaftliche beziehungsweise beruf [...] Allgemeines § 2 Rechtsverhältnis § 3 Theorie-Praxis-Phasen § 4 Orientierungspraktikum (OP) im erziehungswissenschaftlichen beziehungsweise berufspädagogischen TPM § 5 Fachdidaktisches Praktikum (FAP) im fachd [...] fachdidaktischen TPM § 6 Vorbereitung, Begleitung, Nachbereitung der Praktika im erziehungswissenschaft- lichen beziehungsweise berufspädagogischen und im fachdidaktischen TPM § 7 Praktikumseinrichtungen §
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
ngen für Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Erziehungswissenschaft oder fachwissenschaftliches Masterstudium angestrebt werden:“ folgende Tabelle enthält die [...] die folgende Fassung: „ 1 M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftliches Theorie-Praxis-Modul) Fach A Fach B 6 “ b) In der auf die Worte „Empfohlener Studienverlauf der [...] 1“ erhält die folgende Fassung: „ M 1: Einführung in pädagogisches Denken und Handeln (Erziehungswissenschaftlich es Theorie-Praxis-Modul) 1 V: 2 SWS 2 S: je 2 SWS 1 Pr: 3 Wochen Portfolio (30-50 S.) 15
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/gerland-ode-an-die-unabgelenkte-begegnung.pdf
Fakultät Bildung · Architektur · Künste • „Im Bildungssystem definiere ich mit Inklusion im erziehungswissenschaftlich-pädagogischen Diskurs das zu erreichende Ziel [...]. • Im soziologischen Diskurs [...]