fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
t ist. Schulische Vorbereitung: Die Schülerinnen und Schüler analysieren die drei Dimensionen des Nachhaltigkeits- dreiecks und wenden diese auf den Anbau von Obst und Gemüse an. Die Herkunftsländer von [...] bringen an außerschulischen Lernorten in ganz Schleswig-Holstein praxis- und realitäts- orientiert die drei Themenfelder Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz näher. Sie umfassen naturwissen- schaftliche [...] V. 14 Nachhaltig-regionaler Obst- und Gemüseanbau Inhalt: Die Schülerinnen und Schüler lernen die drei Di- mensionen der Nachhaltigkeit am Beispiel des Obst- und Gemüseanbaus kennen und unterscheiden die
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
im Familienservice (aktuell 100 %), von einem Mitarbeiter für Diversität (100 % - in Kürze) sowie drei nebenamtlichen Stellvertre- ter*innen je für den Gleichstellungsbereich und den Diversitätsbereich [...] Jahrzehnts ist zu berücksichtigen, dass die Universität insbesondere in den Jahren 2008-14 neben einem dreifachen Wechsel im Präsidi- albereich mehrere tiefgreifende, ressourcenintensive Reformprozesse zu bewältigen [...] Befristungsregelungen“ verständigt und besetzt Qualifikationsstellen seither befristet auf zunächst drei Jahre mit Option der angemessenen Verlängerung bis zu insgesamt sechs Jahren je Qualifikationsphase
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-7-geometrie.pdf
Man zeige für jedes Dreieck: Ist ABC rechtwinklig, so ist BCA weder rechtwinklig noch gleichschenklig. Aufgabe 6 Man zeige: Sei ACD ein rechtwinkliges und gleichschenkliges Dreieck. Dann ist ADσACCD ein [...] weitere Winkelhalbierende w′, und diese ist senkrecht zu w, also w′ ⊥ w. Aufgabe 4 Sei ABX ein echtes Dreieck und C ein Punkt auf der Verbindungsgeraden von A und B, also C ∈ AB. Man zeige, dass aus je zwei
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Erfolgsfaktor. Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ebenen Hauptfragen Drei Feedback-Fragen 1 Aufgabe Wie gut wurde die Aufgabe erledigt; richtig oder falsch? Wohin gehe ich [...] Haltungen als Erfolgsfaktor. Tabelle 7.1 Auf den vier Feedback-Ebenen gegebenes Feedback (in Prozent) in drei Studien !! HATTIE & MASTERS (2011) VAN DEN BERGH, ROSE, & BEIJAARD (2010) GAN (2011) Stufe 18 High [...] eine Reihenfolge für die praktische Umsetzung im Unterricht bringen. Arbeitsmodell 1 beantwortet die drei Feedbackfragen auf der Produkt- und Prozessstufe und richtet sich an Lehrende und Kollegien, die noch
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Auslassungen werden durch drei Auslassungspunkte gekennzeichnet. Es ist auch möglich, im Zitat einen oder mehrere Sätze auszulassen. 10 In diesem Fall werden vier Punkte gesetzt (drei für die Auslassung und [...] Arbeit (z. B. Hausarbeit oder Qualifikationsarbeit) und dem Thema. Für eine Hausarbeit empfehlen wir drei aktuelle Bücher sowie vier bis sechs Zeitschriftenartikel. Zentral bei der Auswahl der Literatur ist [...] sogenannten Behinderungen miteinzubeziehen (Fischer & Markowetz, 2016, S. 71). Wurde ein Werk von drei, aber weniger als sechs Autorinnen verfasst, so geben Sie bei der ersten Bezugnahme alle Namen an
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Projektes „Rügener Inklusionsmodell (RIM) – Präventive und Integrative Schule auf Rügen (PISaR) nach drei Schuljahren. Rostock: Universität Rostock. Voß, S., Blumenthal, Y., Diehl, K., Mahlau, K., Sikora
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
zwischen dem Beginn der beantragten Maßnahme und der Entscheidung des Forschungsausschus- ses mindestens drei Wochen liegen sollten, damit das entsprechende Verfahren ad- ministrativ umgesetzt werden kann und
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
App-Entwickler*innen Die vollständigen Konzepte zu den Beispielen sind als Aktionsvorschläge in dieser Handreichung zu finden. Konzept: Kreativ-Werkstatt (Teil 2) Der Weg zur eigenen Kreativ-Werkstatt Schritt 1:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-07-stduerbergrfd-aenderung.pdf
Ist der Grund für das Versäumen von der oder dem Studierenden nicht zu vertreten, dürfen maximal drei Veranstaltungstermine beziehungsweise 18 Prozent bei Blockveranstaltungen versäumt werden. Der nicht [...] geeigneten Nachweis zu belegen, im Falle einer Erkrankung durch ein ärztliches Attest. Werden mehr als drei Lehrveranstaltungstermine beziehungsweise 18 Prozent bei Blockveranstaltungen versäumt, ist die T [...] g geregelt und wurde diese Voraussetzung nicht erfüllt, muss der oder dem Studierenden spätestens drei Wochen vor der Modulprüfung bekanntgegeben werden, wenn sie oder er diese Voraussetzung nicht erfüllt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-tec-ge-2023.pdf
Forschungsaufgabe (im Praxissemester ist ein begleitendes Portfolio zu erstellen und in einem der drei belegten Teilstudiengänge eine Forschungsaufgabe zu bearbeiten) Nein 5 M 5: Allgemeine Technologie