fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß sehr gering n=19 mw=3,1 md=3,0 s=1,1 2.2) Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus [...] Sehr geehrte Frau Tabea Scheel, Sie erhalten hier den Auswertungsbericht der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Mensch und Organisation Fragebogen Typ LVE_ergV_dt./engl. Die ausgefüllten [...] 0% 2. Inhaltlich & Fachlich2. Inhaltlich & Fachlich Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... 2.1) sehr geringsehr groß n=19 mw=3,1 s=1,1 5,3% 1 1 26,3% 5 2 36
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/wise-16-17-topics-in-area-studies.pdf
viel in dieser Veranstaltung. 1 7 n=16 mw=6,3 md=6,0 s=0,8 12. Ich verfüge über ein grundlegenderes Verständnis als vor dem Kurs. 1 7 n=16 mw=6,3 md=6,0 s=0,7 13. Außerhalb der Veranstaltung findet eine gute [...] s=0,6 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 1 7 n=16 mw=5,6 md=6,0 s=1,3 16. Wenn man alles in einer deutschen Schulnote zusammenfassen könnte, würde ich der Veranstaltung folgende Note [...] n=161 0% 2 0% 3 0% 4 0% 5 68.8% 6 0% 7 25% 8 0% 9 0% ≥10 6.3% 1. Der inhaltliche Aufbau der Veranstaltung ist logisch/ nachvollziehbar. 71 n=16 mw=6,5 md=6,5 s=0,5 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 0% 5 50% 6 50% 7
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/orgbehav20-21.pdf
Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr niedrig sehr hoch n=14 mw=3,1 md=3,0 s=0,5 2.9) Ich habe mich über das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte [...] außerhalb der Veranstaltung war in Echtzeit möglich (es gab Präsenzsprechstunde, regelmäßig gar nicht n=8 mw=1,5 md=1,5 s=0,5 2.7) Kommunikation mit dem*der Lehrenden außerhalb der Veranstaltung war zeitversetzt [...] (im Veranstaltungsraum oder Online) dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=13 mw=4,8 md=5,0 s=0,4 8.3) Außerhalb der Veranstaltung findet
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/ergs.pdf
e Angaben Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß 2 3 4 sehr gering Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den [...] den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. nie selten gelegentlich oft immer Auf Grundlage dieser Lehrveranstaltung kann ich einen Überblick über das behandelte Thema geben. Auf Grundlage dieser Lehrve [...] Jetzt finde ich das Thema interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie selten gelegentlich oft immer Falls Präsentationen gefordert
fileadmin/content/abteilungen/comparative-political-economy/dokumente/downloads/hs-17-18-regional-economics-1-28s-c3-bcdeuropa-29.pdf
viel in dieser Veranstaltung. 1 7 n=17 mw=5,6 md=5,0 s=0,9 12. Ich verfüge über ein grundlegenderes Verständnis als vor dem Kurs. 1 7 n=17 mw=5,4 md=6,0 s=1,3 13. Außerhalb der Veranstaltung findet eine gute [...] s=0,8 15. Die Veranstaltung fördert mein Interesse am Studium. 1 7 n=16 mw=4,9 md=4,5 s=1,5 16. Wenn man alles in einer deutschen Schulnote zusammenfassen könnte, würde ich der Veranstaltung folgende Note [...] Fachsemester n=171 0% 2 0% 3 100% 4 0% 5 0% 6 0% 7 0% 8 0% 9 0% ≥10 0% 1. Der inhaltliche Aufbau der Veranstaltung ist logisch/ nachvollziehbar. 71 n=16 mw=5,8 md=6 s=1,2 0% 1 0% 2 6,3% 3 12,5% 4 12,5% 5 37,5%
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/hswfs22.pdf
Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß sehr gering n=5 mw=2,2 md=2,0 s=0,8 2.2) Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus [...] Sehr geehrte Frau Tabea Scheel, Sie erhalten hier den Auswertungsbericht der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Health and Stress at Work Fragebogen Typ LVE_ergS_dt./engl. Die ausgefüllten [...] 0% 2. Inhaltlich & Fachlich2. Inhaltlich & Fachlich Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... 2.1) sehr geringsehr groß n=5 mw=2,2 s=0,8 20% 1 1 40% 2 2 40% 2
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... sehr groß sehr gering n=9 mw=3,1 md=3,0 s=0,9 2.2) Ich habe mich über das von der Veranstaltungsleitung Geforderte hinaus [...] Sehr geehrte Frau Lydia Bendixen, Sie erhalten hier den Auswertungsbericht der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Mensch und Organisation Fragebogen Typ LVE_ergS_dt./engl. Die ausgefüllten [...] 0% 2. Inhaltlich & Fachlich2. Inhaltlich & Fachlich Zu Beginn der Veranstaltung war mein Vorwissen zum Themengebiet der Veranstaltung... 2.1) sehr geringsehr groß n=9 mw=3,1 s=0,9 0% 0 1 33,3% 3 2 22,2%
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-studiport-v48-online.pdf
werden muss. Veranstaltung: Innerhalb der Veranstaltungen findet die eigentliche Lehre statt. Übliche Formen sind Vorlesung, Seminar, Übung, Kollo- quium usw. - Siehe auch: „Veranstaltungen belegen“. An [...] aktuell stattfindende und ausfallen- de Veranstaltungen abrufen Funktionen des Studiport Funktionen, die nur mit Login möglich sind: • Plätze in Veranstaltungen belegen • Prüfungen an- und abmelden • [...] Anmeldung zu Veranstaltungen und Prüfungen! Vorlesungsverzeichnis, Stunden- plan oder Prüfungsanmeldebaum An der EUF müssen Studierende vor Beginn des Semesters online Plätze in Veranstaltungen belegen. Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
erstellt. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstal- tungsformen werden im Teilstudiengang keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angebo- ten [...] erstellt. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstal- tungsformen werden im Teilstudiengang keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angebo- ten [...] erstellt. § 5 Veranstaltungsformen Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstal- tungsformen werden im Teilstudiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: •
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/umgang-mit-ergebnissen-handout.pdf
Vorschläge zum Umgang mit den Ergebnissen der Lehrveranstaltungsevaluation Sie haben für Ihre Lehrveranstaltung eine Lehrveranstaltungsevaluation (LVE) beantragt und durchgeführt (online oder auf Papier) [...] Standardabweichung – Streuung der Werte um den Mittelwert o Kontext und Art der Veranstaltung o Eigene Ziele in der Veranstaltung • Darauf basierende Hypothesen bilden, was den Ergebnissen zugrunde liegen könnte [...] Schlussfolgerungen kann ich aus diesen Ergebnissen ziehen? • Was möchte ich für die nächsten Veranstaltungen verändern? Hilfen für die Interpretation und Bewertung der Ergebnisse a) LVE-Fragebögen zur