fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-5-2023-algebra.pdf
Aufgabe 2 Man gebe an, ob die folgenden Aussagen wahr oder falsch sind. 1. ∀x ∈ Z ∃y ∈ Z : y > x 2. ∃y ∈ Z ∀x ∈ Z : y > x 3. ∃x ∈ Z ∀y ∈ Z : y < x 4. ∀x ∈ R ∃y ∈ R : x2 = y 5. ∀y ∈ R ∃x ∈ R : x2 = y 6. [...] Mächtigkeit, also |P(Mi)| an. i) M1 = {∅, 1, {c}} ii) M2 = {P({5})} Aufgabe 4 Sei U := {1, 2, 3} eine gegebene Universalmenge. Sei A := {1, 2}, B := {2, 3} und C := {1, 3}. Man bestimme die folgenden Mengen [...] Teilmenge K := {k | ∃x, y ∈ R : k = (x, y) ∧ x2 + y2 = 4} von R× R. Aufgabe 6 Sei A := {1, 2, 3, . . . , k}. Man gebe das kleinste natürliche k ∈ N und Teilmengen A1, A2, A3 von A so an, dass für alle natürlichen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-3-2023-algebra.pdf
(oder äquivalenten) Ausdruck zur Disjunktion A ∨ B an, in dem nur der Junktor ⇒ auftritt. Aufgabe 2 Seien A,B,C Aussagen. Wir kennen bereits das Distributivgesetz ((A ∧ B) ∨ C) ⇔ ((A ∨ C) ∧ (B ∨ C)). [...] ist, also G(A,B) ⇔ A ∨B Aufgabe 5 Seien A,B Aussagen und die folgenden 6 „Formeln“ gegeben 1. Wahr 2. A 3. B 4. A ⇒ B 5. B ⇒ A 6. A ∨B Man zeige: Sind X,Y irgendwelche von diesen 6 Formeln, so ist X ⇒ [...] g.de/mathdictationsproplogic/mdp6 e) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp7 f) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp8 g) https://eufmath.uni-flensburg.de/
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-2-2023-algebra.pdf
Aussagen. Wir definieren die Junktoren wie folgt: A B ¬A A∧B A∨B A⇒B A⇔B W W F W W W W W F F F W F F F W W F W W F F F W F F W W Aufgabe 1 Man gebe an, welche der folgenden Ausdrücke nach obiger Definition [...] morgen so. f) 4 ist eine Quadratzahl. g) x2 − 4 = 0. h) 2n ist immer eine gerade Zahl. i) Ist 5 · 6 = 30? j) Es ist 8 · 9 = 71. k) Die Zahl 0 ist eine gerade Zahl. l) 6 | ggT (148140, 24) · 37 2 . Aufgabe [...] „ähnliche Aussage“ B(z) an, die stets i) wahr ii) falsch ist. 1also irgendeine Zahl aus . . . − 4,−3,−2,−1, 0, 1, 2, 3. . . Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 29. September bis 10 Uhr Europa-Universität
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-transkription.pdf
ester 2023 F O R S C H U N G S K O L L O Q U I U M G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K A B T E I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 T R A N S [...] Forschungsziel) • Priorität: Inhalt vs. Feintranskript • Wählen Sie weise (Dresing & Pehl, 2018) E I N F A C H E S S Y S T E M • Wörtlich transkribieren • Es wird an die Schriftsprache angepasst • Fokus auf [...] /Zeitmarken Anonymisieren Zweiter Durchgang bzw. gegenlesen Vorsicht bei Spracherkennungssystemen F4 (Erhältlich bei uns in der Abteilung) (Dresing & Pehl, 2018) L I T E R A T U R • Dresing, T., & Pehl
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/ueberblick-methoden.pdf
ester 2023 F O R S C H U N G S K O L L O Q U I U M G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K A B T E I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 Ü B E R B [...] B L I C K Ü B E R F O R S C H U N G S - U N D A U S W E RT U N G S M E T H O D E N I N D E R S O Z I A L F O R S C H U N G E M P I R I S C H E S O Z I A L F O R S C H U N G • Ziel: Kenntnisse über die soziale [...] halboffen Funktion von Fragen Quantitativ (Reinders et al., 2022) W I S S E N S C H A F T L I C H E T E S T V E R F A H R E N • Erkenntnisse über die Ausprägung von Eigenschaften, Fähigkeiten oder Zuständen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/vol.3-issue-2-2018/trenz-2018.pdf
CPE_Brunkhorst_Vol.2_Issue_2 Culture, Practice & Europeanization, 2018, Vol. 3, No. 2 pp. 59 - 73 59 …………………………………………………………………………………………………………………………………………. The political contestation of Europe: from integration [...] recently called for interdisciplinarity as the moral du- ty of scientists, if they want to save the world.2 Such a noble reasoning is not unknown to the European community of scholars, who have decided to join [...] remains unclear which particular methods and theories should ground such a critical sociology of Europe. 2 https://www.nature.com/news/why-interdisciplinary-research-matters-1.18370 2018 Trenz 63 An example
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-strategische-potenziale-und-umsetzung.pdf
NUTZEN UND AUFBAU 05 2.1 Nutzen des Transferbarometers 06 2.2 Transfersystematik als konzeptionelle Grundlage 07 2.3 Unterteilung in Kernindikatoren und optionale Indikatoren 07 2.4 Fokus: institutionelle [...] elle Voraussetzungen und Transferfelder 09 2.5 Zwischenfazit 12 03 EMPFEHLUNGEN ZUR UMSETZUNG DES TRANSFERBAROMETERS 13 3.1 Erfolgsfaktoren 14 3.2 Ausblick 16 IMPRESSUM 17 INHALT Das Transferbarometer [...] Indikatorik über Einrichtungsgrenzen hinweg unterstützen und auf dieser Grundlage Vergleiche ermöglichen. 2.2 Transfersystematik als konzeptionelle Grundlage Grundlegende Voraussetzung für die Erfassung und D
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/towards-sustainable-energy-a-roadmap-for-residential-buildings-at-loop-head-ic-2022.pdf
Background 1.2. Scope and objectives 1.2.1. Scope of work 1.2.2. Objectives 2. Community engagement 2.1. Stakeholders’ identification 2.2. Communication approach 2.3. Conducted workshops 2.3.1. Monitoring [...] capacity kWh Initial investment € COCE cent €/kWh RE fraction (%) 1 2.17 2.4 3,917 22.5 32.5 2 1.63 - 2,277 23.1 20.6 3 2.71 2.4 4,877 24.2 38.8 4 2.71 3.6 4,927 24.3 38.8 Case study I 96 Figure 5.12:Perfomence [...] the range of 2 W/K/m2 and 2.3 W/k/m2, design and system sizing of a heat pump was done, as the range defines the eligibility for the Heat Pump grant. Where the HLI is between 2 and 2.3 W/km2, it may not
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/tier-suche-spielblatt.pdf
Tier-Suche Spielblatt A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 A B C D E F G H 1 2 3 4 5 6 7 8 Mein Stall Dein Stall 4 Kästchen 3 Kästchen 1 Kästchen Tier-Suche Jede*r von euch besitzt einen Stall, in dem sich [...] weiteren Feld fragen. Gewinner*in ist, wer zuerst alle Tiere gefunden hat! 6 Kästchen (2x3) 2 Kästchen4 Kästchen (2x2) Konventionell Bio
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Herbstsemester 2022. Luzern: Pädagogische Hochschule Luzern. February, 1–19. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.27528.29443 Kunter, M., Baumert, J., Blum, W. & Neubrand, M. (Hrsg.). (2011). Professionelle Kompetenz [...] mtsstudierenden. Forschungsmethodischer Zugang: Quantitativ Geeignet für: MA Kontakt: Tim Heemsoth 2. Forschung mit/über Schüler*innen im Sportunterricht Gelungene Erklärungen von Sport- vs. Mathemati [...] Teacher Education, 71, 168–178. https://doi.org/10.1016/j.tate.2017.12.021 Heemsoth, T., Boe, L., Bükers, F. & Krieger, C. (2022) Fostering pre-service teachers’ knowledge of ‘teaching games for understanding’
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-