fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hayri.fischtreppe/deutsch/die-geschichte-von-salmo.pdf
Commons Attribution/Share-Alike License (2014), Fischweg: (http://de.wikipedia.org/wiki/Fischweg/, 10.1.2014) W. Fiedler; Lachseier - Foto (2006): Archiv Naturschutz LfULG (http://www.umwelt.sachsen.de, 10 [...] Wasser- und Schifffahrtsamt Koblenz (2012), Wehr: (http://www.wsako.wsv.de/aktuelles/index.html, 5.1.2014) Konrad Lackerbeck, Creative Commons-Lizenz, Fischtreppe Vilskraftwerk (2012): (http://commons [...] 11.12.2013) Die Geschichte von Salmo Salmo ist ein Fisch, er gehört zu den Fischen der Lachse (Abb. 1). Er ist 150 cm lang und 40 kg schwer. Salmo selbst ist silbrig-blau gelb gefärbt. Er lebt im Meer (im
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bublitz.schwarzlanguren/deutsch/1-lehrerinformation.pdf
dienen gleichzeitig als Laufzettel. Qellen: Nadler, T. (2009): Vietnamese Journal of Primatology. Vol. 1. Frankfurt, Hanoi. Raschka, A. (2002): http://de.wikipedia.org/wiki/Delacour-Schwarzlangur (03.01.14)
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bublitz.schwarzlanguren/deutsch/2-johannas-geschichte.pdf
mit Wald sehen in dem ich lebe. ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Bild 1 Bild 2 Bild 1: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Van_Long_natural_reserve_03.jpg (04.01.14) Bild 2: http://commons [...] 1. Station: Das Tier Hallo Kinder, mein Name ist Johanna. Ich bin ein Delacour Langur. Dies ist ein sehr schwerer Name und deshalb nennt man meine Art auch Panda-Langur. Wisst ihr denn was ich für ein [...] zur Hilfe das Bild von mir angucken. ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Bild 1: http://im.rediff.com/news/2012/oct/22species14.jpg (04.01.14) Bild 2: http://www.tarrdaniel.com/im
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bublitz.schwarzlanguren/deutsch/3-steckbrief.pdf
Für Station 1+2 Steckbrief von Johanna Foto: (male ein Bild von mir) Was bin ich für ein Tier? Name: .......................................................................... Wie sehe ich aus? Fellfarbe
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bublitz.schwarzlanguren/deutsch/4-interview-d-.pdf
.....................Panda-Languren. Reporter: Was sind denn die Gründe dafür? Du: Die Gründe sind 1. ..................................................................................................
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/bilder/best-poster-1-wise15-16.jpg
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/bilder/best-poster-1-sose15.jpg
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ga-rtner.gru-nes-band/deutsch/gruenes-band-wiedervernetzung.pdf
pdf/broschuere_wiedervernetzung_bf.pdf Aufgaben für die Schüler/innen: Bildet 5er Gruppen! Aufgabe 1: Versuche in der Gruppe mit Hilfe des Spielplanes die Lebensräume See, Wald und Grasland zu verbinden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/1.-lehrerinfos.pdf
Unterrichtsmaterial zum Thema Erhaltung der Biodiversität Titel: GEH e.V. Autorin: Lena Siewerts Qualitätssicherung: Carsten Hobohm (UF) Stufe: Sekundarstufe Art des Materials: Recherche auf vorgegebe
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/fragen-an-kinder-lehrkraft.pdf
Fragen an die Kinder 1. Was heißt GEH? (Startseite) 2. Was sind die Aufgaben der GEH? (Die GEH -> Ziele und Aufgaben) 3. Was sind die Ziele der GEH? (Die GEH -> Ziele und Aufgaben) 4. Was ist eine „rote