fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-nele-hagedorn-k6.pdf
Nachsorgeprogramme wurden mittels der Studien Kinder und Jugend-Rehabilitation (KiJuRNa) 1 und 2 evaluiert. KiJuRNa 1 untersuchte eine telefonische Nachsorge auf die Durchführbarkeit, Akzeptanz und die Erfolge [...] Studie KiJuRNa 2 und beinhaltet außerdem einen Vergleich mit Auszügen der Ergebnisse der Studie KiJuRNa 1. Dabei soll sowohl die Machbarkeit des Nachsorgeprogramms aus unterschiedlichen Perspektiven analysiert [...] Expertenperspektiven für die Analyse der Hauptfragestellungen herangezogen. Die Nebenfragestellungen 1 und 2 wurden aus den Perspektiven der Kinder und Jugendlichen und der Eltern und Bezugspersonen untersucht
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-anja-hellmann-k6.pdf
starke Zunahme an Menschen mit Demenz verzeichnen. In Deutschland beläuft sich die Anzahl auf etwa 1,2 Millionen Menschen mit Demenz. Bei der Demenz handelt es sich um eine degenerative Gehirnkrankheit [...] dementia, which is why the number of dementia patients is on the rise there. In Germany, there are about 1.2 million people living with dementia. Dementia is a degenerative brain disease characterized by de
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
istungen sowie die Reflexion (Problemlösung). Ablauf: 1. Einleitung: Lesen des Informationstextes (ca. 7 - 10 min) 2. Aufgaben zum Text: Aufgabe 1): Reproduktion – Wo liegen die Meeresschutzgebiete? (ca
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/1.-text-meeresschutzgebiete.pdf
lockt weltweit unzählige Touristen an. Thema: Erhaltung der Biodiversität/ Meeresschutzgebiete Seite 1 Nach dem Inkrafttreten der FFH- Richtlinien zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume, weitete Deutschland [...] ahmen der Küstenbewohner, sowie der Aufrechterhaltung wichtiger Funktionen der Ökosysteme. Aufgabe 1) Der Text arbeitet mit einigen Beispielen von Meeresschutzgebieten. Zeichnen Sie die erwähnten MSG grob
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tomforde.anna.seehund/deutsch/kreuzwortraetsel-loesungen.pdf
Kreuzworträtsel - Lösungen 1. Welche Fähigkeit ist den Jungtieren angeboren? schwimmen 2. Zu welcher Ordnung von Tieren gehört der Seehund? Raubtiere 3. Die Schnurrbarthaare eines Seehundes dienen unter
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tomforde.anna.seehund/deutsch/kreuzwortraetsel-zum-thema-seehund.pdf
richtig gemacht hast, erhältst du ein Lösungswort. Du kannst den Text zur Hilfe nehmen. 1. 4. 7. 10. Lösungswort: Fragen: 1. Welche Fähigkeit ist den Jungtieren angeboren? 2. Zu welcher Ordnung von Tieren gehört
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/der-orang-utan-und-sein-lebensraum.pdf
sind diese Affen sehr depressiv und verwundet, sodass es meist schwierig ist sie auszuwildern. Aufgabe 1): Beschreiben Sie die Besonderheiten des Orang-Utans. Aufgabe 2): Nennen Sie Gründe, warum der Orang-Utan
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/loesungen-der-orang-utan-und-sein-lebensraum.pdf
Lösungen: 1. Beschreiben Sie die Besonderheiten des Orang-Utans. - zählt zu den Menschenaffen, ausschließlich in Südostasien, vom Aussterben bedroht - als „Waldmensch“ sehr gute Kletterfähigkeiten (Anatomie:
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/unterrichtsmaterial-zum-thema-biodiversit-nt.pdf
sollen sie zum Nachdenken angeregt werden, wie man die Artenvielfalt der Welt erhalten kann. Ablauf: 1. Einstieg (25min): Die Schüler erhalten den Arbeitsbogen „Der Orang-Utan und sein Lebensraum“. Diesen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hoffmann.stephanie.meeresschildkroeten/deutsch/aufgabenbogen.docx
Dieser Aufgabenbogen gehört: Dieser Aufgabenbogen gehört: Die Meeresschildkröten ( AB 1 ) 1. Lies den Text „Die Meeresschildkröten“. 2. Unterstreiche im Text alle Nomen grün, die für die Meeresschildkröten