fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kienemund-therese-transforming-forces.-a-potenzmaschine-s-demonstration-of-late-eighteenth-century-mechanics.pdf
weight on the top string, however, is easily movable. It can be pulled down directly or pulled up by winding up the top string with the flat disc, but it always stays at rest whenever left alone. Pulling it [...] rather difficult to interpret today, include, to sample a few: “artige Drehmaschine”, “eine Art Windmühle”, “selbstschreibenden Barometer”, and “meteor- ologische Maschine” (Hammermayer 1983: 175–177). [...] Hagmann, Deutsches Museum. The examples mentioned above roughly translate to comely lathe, a kind of windmill, self-recording barometer, mete- orological machine; the mentioned subheadings are pulleys, models
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/poster-henna.pdf
(links) und 2-Hydroxy-1,4- naphthochinon gelöst in KOH (rechts) Der Anteil an erneuerbaren Energien aus Wind- und Solaranlagen an der Stromversorgung steigt zunehmend. Dadurch entsteht ein hoher Bedarf an E
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente-alt/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Dabei wird eine Vielzahl einzelner Bilder berechnet, die, aneinander gereiht und mit geeigneter Geschwindigkeit abgespielt, beim Betrachter den Eindruck von Bewegung erzeugen. Durch Computeranimation lassen [...] bearbeitet. Vielleicht hat die Reporterin zu leise gesprochen und man hört sie schlecht, weil der Wind so stark war. Dann nimmt man ihre Stimme noch mal auf und fügt sie hier in den Beitrag ein. Der Beitrag
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
what's the weather like today? ((to his right-hand neighbour)) Justin: ((takes a look out of the window)) s:unny and rainy. Teacher: is it- is it- is it really sunny? Justin: ein bisschen. Class: no ((pupils
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.2-pecc-vol.-1.pdf
haven't. Jonas: what's the weather like today? Teacher: [oh it's cloudy and windy] [((takes a look out of the window))] a little windy. Valentine:(how) are you? Teacher: i'm fine thank you. Lucy: what's the [...] the weather like today?> Emma: < ehm the weather li:ke> Teacher: < it's> Emma: < it's windy> Teacher: < it's windy yes> ((gives Emma a card)) ((everyone who is asked a question by the teacher gets a card [...] 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 Teacher: oh it's cloudy and windy. Valentine:what's your name? Teacher: oh i'm misses . Valentine:do you like pizza? Teacher: yes i
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
üblich verhalten; sie agieren u.U. befangen oder ge- hemmt, strengen sich mehr an usw. In der Regel verschwinden diese methodenbe- dingten Verzerrungen aber mit der Zeit. Aus Video-Studien (offene Beobachtung) [...] dieses Kriterium erfül- len. Mögliche Erhebungsmethoden sind Beobachtungen, Messungen (z.B. Geschwindigkeit beim 100m-Sprint), Selbstberichtsverfahren (z.B. Fragebögen) oder Testungen (z.B. kognitive Tests;
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-2.pdf
Luggerbetakelung. Bei leichten Winden konnte Kapitän Maik Jepsen mit seiner Crew bereits im Hafen von Fahrens- odde unter Segeln ablegen. Die Tour verlief zu- nächst auf Halbwindkurs in Richtung Dänemark und [...] wurden von der Mann- schaft dabei allerdings noch deutliche Optimie- rungsmöglichkeiten erkannt. Genug Wind in den Segeln: das biat auf Kurs (Foto: biat) Einladung zum Jubiläum „20 Jahre biat“ Nach Jahren
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-1.pdf
Metall- und . Axel Grimm pertenworks . Im Mittelpu twicklungen eit in einer in wurden A lder analysie Wind im bia -Kolloquium enen Winte em bereits z Programm nzen hinaus n. So waren ch hoch. Im nach dem St
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Architekten fordern den Erhalt des Bestands, statt sich mit Neubauten zu verwirklichen? Es ist fast schwindelerregend, wie sich die Stim- mung im Bauwesen seitdem gedreht hat. Heute ist es nahezu eine Binsenweisheit
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hayri.fischtreppe/deutsch/die-geschichte-von-salmo.pdf
r, die alle denselben Weg hatten. Mehrere Tage später stoppte seine Reise, vor ihm war eine unüberwindliche Mauer (Wehr). Seine Verwandten und Geschwister waren auch schon dort. Keiner konnte weiter, aber