fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
des Resource-Dependence-Ansatzes. 17: Marquardsen, B. (2007): Deskriptive Statistik. Bachelorabsolventenbefragung 2005 und 2006 des Studienganges International Management. 16: Tarazona, M. (2007): Regionale
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
mehrere aufeinanderfolgende Jahre Lehramts-Studierende jeweils in ihrem 1., 3., und 5. Semester im Bachelorstudium (Welle 1, 2, und 3 respektive) sowie in ihrem 1. Semester im Masterstudium (Welle 4) befragt [...] nach Welle 4 gleichsam der Eintritt in ein 'neues' Studium ist: während die Wellen 1 bis 3 das Bachelorstudium (Semester 1 bis 5) abdecken, befinden sich die Studierenden der Welle 4 im ersten Semester des
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
mit der Personalabteilung hat ergeben, dass es nicht verpflichtend ist, eine Hilfskraft mit Bachelorabschluss als wiss. HK zu beschäftigen. Es handelt sich hierbei um eine „kann“-Option.] Seite 3 von 5
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24ma-k-s-m-bewerbungsmerkblatt-deutsch.pdf
Kultur ODER Ein Abschluss des Bachelorstudiengangs „European Cultures and Societies“ (EUCS) der Europa-Universität Flensburg - 2 - ODER ein Abschluss im Bachelorstudiengang Kultur- und Sprachmittler im [...] Voraussetzung für die Berücksichtigung im Auswahlverfahren ist 1.) ein erster Studienabschluss (z.B. Bachelor, Magister, Diplom, Staatsexamen) an einer wissenschaftlichen Hochschule des In- oder Auslandes auf
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-gemeinschaftsschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
len müssen die beiden allgemeinbildenden Unterrichtsfächer aus dem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium fortgesetzt werden. Die Kombinationsmöglichkeiten, die den Studienbewerber*innen zur Verfügung [...] Zugangsvoraussetzungen 1. Bewerbungen für das erste Fachsemester - erfolgreich absolviertes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption in zwei Unterrichtsfächern in einer Fächerkombination, die für den Studiengang
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-grundschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
Grundschulen müssen die beiden allgemeinbildenden Unterrichtsfächer aus dem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium fortgesetzt werden. Die Kombinationsmöglichkeiten, die den Studienbewerber*innen zur Verfügung [...] Zugangsvoraussetzungen 1. Bewerbungen für das erste Fachsemester - erfolgreich absolviertes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption in zwei Unterrichtsfächern in einer Fächerkombination die für das Lehramt [...] en und Bewerber, die weder eine deutsche Hochschulzugangsberechtigung aufweisen noch ihren Bachelorabschluss an einer deutschen Hochschule erworben haben, müssen darüber hin- aus über ausreichende Kenntnisse
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-gymnasien-bewerbungsmerkblatt.pdf
Gymnasien werden die beiden allgemeinbildenden Unterrichtsfächer aus dem erfolgreich absolvierten Bachelorstudium fortgesetzt. Die Kombinationsmöglichkeiten, die den Studienbewerber*innen zur Verfügung stehen [...] Zugangsvoraussetzungen 1. Bewerbungen für das erste Fachsemester - erfolgreich absolviertes Bachelor-Studium mit Lehramtsoption in zwei Unterrichtsfächern in einer Fächerkombination die für das Lehramt [...] verfügen (z.B. TestDaF, DSH-Prüfung, jeweils in der höchsten Niveaustufe) Wurden im abgeschlossenen Bachelor-Studium keine 60 bzw. 35 Leistungspunkte pro Fach erworben, kann eine Auflagenzulassung erteilt werden
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-sonderpaedagogik-bewerbungsmerkblatt.pdf
zum Studiengang Master of Education Sonderpädagogik ist a) der Nachweis eines qualifizierten Bachelorabschlusses mit einem Teilstudiengang Sonderpädagogik, darin zwei der im Master fortzuführenden sonder
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/26-cw-satzung.pdf
ch. P - 9.3 (29) Einführung in die Org. psych. P - 9.4 (30) Übung zur Org. psych. P - 10 BT Bachelor-Thesis 0 12 1,00 WP I - 1.1 V International Human Resource 12 18 1,00 40 0,3000 0,0000 0,3000 WP I -
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/31-gg-erfolgsquoten-im-maschinenbau.pdf
methodische Innovation ist dabei die Bildung einer synthetischen Startkohorte aus Diplom- und Bachelorimmatrikulationen, um auch die Wechselbewegungen zwischen den * Dieser Text war als Beitrag in einem Sammelband [...] Fachhochschulen sind im Schnitt nicht erfolgreicher als Universitäten; der Übergang vom Diplom zum Bachelor hat die Erfolgsquoten zumindest bisher nicht positiv beeinflusst (GG). 4 Abschlüssen zu berücksichtigen [...] bildeten. Bei einem universitären Abschluss betrug das Maschi- nenbau-Diplom fünf Jahre, der Bachelorabschluss dagegen zumeist drei. Wir haben also in diesem Fall die Erstsemester Diplom zum Zeitpunkt t1