fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/a-sustainable-energy-model-for-a-circular-economy-a-case-study-of-creed-integrated-waste-management-facility-stornoway-western-isles.pdf
from CHP that is pumped into the pasteurizer tank designed with a simple plate heat exchanger on the inner wall and the base of the tank to ensure that the heat is evenly distributed throughout the tank content
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/einladung-ist-weniger-mehr.pdf
Suffizienz eine Option für eine zukunftsorientierte Stadtentwicklungspolitik sein? Teilnehmer*innen: Vertreter*innen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen aus Bürgerschaft, Politik und Verwaltung [...] Podiumsdiskussion 13.06.2018 I 19 Uhr I Phänomenta Flensburg I Norderstr. 157-163 I 24939 Flensburg Vertreter*innen aus Wissenschaft und Praxis diskutieren die Frage, welche Wachstumszwänge kommunales Handeln [...] untersucht. Ziel unserer gemeinsamen Forschung ist es, Wissen zu schaffen, das städtische Entscheidungsträger*innen künftig in die Lage versetzt, suffizienzorientierte Stadtentwicklungsprojekte zu entwerfen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/inklusion-und-oer-praesentation-mueller.pdf
aus. • 10 Min. Team! Team! Team! Wen können Sie an Ihrer Schule für Ihr Team gewinnen? In wieweit können Sie Schüler/-innen in die Materialerstellung einbeziehen? Kann man die Schulleitung ins Boot holen [...] unterstützen? • Welche Freund/-innen/Bekannten unterrichten das gleiche Fach? • Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein? • Welche externen Partner/-innen können uns (finanziell) [...] Sache/gemeinsamer Gegenstand? • Warum machen wir das? Was davon ist tatsächlich relevant für welche Schüler/-innen? Wo finde ich (inklusive) OER? Symbolsammlungen: http://arasaac.org/ oder pictoselector.eu L
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-05-29-zukunftswoerkstatt-kuttner-frehoff.pdf
rsität Flensburg) … Ansprechpartner*innen … Berater*innen … Unterstützer*innen … Multiplikator*innen … Fortbildner*innen … Sprachrohr … ein gutes Beispiel dafür, dass Schüler*innen Schulentwicklungsprozesse [...] (Europa-Universität Flensburg) Lehrer*innen und schulische Mitarbeiter*innen Hochschul-Mitarbeiter*innen Studierende des Lehramts außeruniversitäre Lehrer*innen-bildung Schüler*innen (Medienscouts) Kooperationen: [...] bis 07/2018 Ziele: _Sensibilisierung schulischer Akteur*innen für das Themenfeld OER _Qualifizierung für den Umgang mit OER _Muliplikator*innenausbildung Verortung: Seminar für Medienbildung (Europa-Universität
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lecture1-schmidt-wellenburg/euf-iceslectures-a3-druck.pdf
seine Krise als umkämpfte Objekte volks- wirtschaftlicher Deutungen im Feld deutschsprachiger Volkswirt_innen Dr. Christian Schmidt- Wellenburg Uni Potsdam Am 4.6.2018 von 18–20 Uhr in Gebäude RIGA Raum [...] seine Krise als umkämpfte Objekte volks- wirtschaftlicher Deutungen im Feld deutschsprachiger Volkswirt_innen Uni Potsdam
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-6-7-qualitaet-und-oer-waffner.pdf
Beschreibungsansätze. Wiesbaden. 27-58. Schiefner-Rohs, Mandy 2017: Digitale Medien in der Lehrer*innenbildung. Vortrag auf dem ElearningNRW-Workshop E-Learning in der Lehrerbildung am 15.12.2017 in Köln
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/akpoloek/tagungtransformationnov20188-gg180518.pdf
Call for Papers: 10 Jahre nach der Weltfinanzkrise: New Economic Thinking – Beginn einer Transformation von Wirtschaftspolitik und Wirtschaftswissenschaft‘ Veranstalter: AK Politische Ökonomie, Zentru
fileadmin/content/seminare/politik/bilder/personen/ruck/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-spp.pdf
Dekanin Frau Gottschall zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle sei für die Erstellung den Bremer Kolleginnen und Kollegen Julia Sievers, Steffen Schneider, Lothar Probst, Martin Roggenkamp und Julian Koepff [...] so ist diese als Quelle anzugeben und nicht die Internetquelle. Bei Werken mit drei oder mehr Autorinnen oder Autoren begnügt man sich üblicherweise damit, nur den Erstautor bzw. die Erstautorin zu nennen [...] “ („et alii“ – lateinisch für „und andere“) reprä- sentiert werden. Falls Sie im Text über die Autorinnen oder Autoren sprechen, müssen Sie aber alle namentlich nennen oder anderweitig deutlich machen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/merkblatt-ii-foerderung-von-wissenschaftlichen-veranstaltungen_01.pdf
neben den Organisator*innen das ZeBUSS der Europa- Universität Flensburg als Veranstalter auftritt. 2. Wer ist antragsberechtigt? • Alle Professor*innen bzw. wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der Europa- [...] dem Status der Antragsberechtigten. Professor*innen können nur anteilige Förderung einer wissenschaftlichen Veranstaltung beantragen. Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der EUF können die Übernahme von bis [...] ng; Angaben zum geplanten Programm. • Angaben zu den Organisator*innen (beantragende Person/en und/oder Institut/e); Angaben zu den Referent*innen • Nachweis über weitere Förderung von Dritten bzw. Na
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-katharina-eichenmueller.pdf
wickelt. Die Kategorien bildeten die gesundheitlichen Auswirkungen von Besuchs- hundediensten bei Seniorinnen und Senioren in einer Pflegeeinrichtung ab. Ferner wurde bei der Auswertung der Daten und der