fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-beckmann-2021.pdf
Formal –inzidentelles Lernen durch LEGO® SERIOUS PLAY® in der Ökonomischen Bildung am Beispiel der Social Entrepreneurship Education. In: Arndt, Holger (Hrsg.): Intentionen und Kontexte Ökonomischer Bildung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
framework of an international network that regards reconci- liation as an essential component in social conflict resolution strategies The Wasatia Graduate School recruits Palestinian, Israeli and German
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
ungen möchten wir mit diskursanalytischen Verfahren auswerten. ValCon erforscht den Einfluss von social media auf gesellschaft- liche Polarisierung und Radikalisierung in Europa. ValCon / Value Conflicts [...] framework of an international network that regards reconci- liation as an essential component in social conflict resolution strategies The Wasatia Graduate School recruits Palestinian, Israeli and German
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/phd-info-event-22-01-21.pdf
related to the strengthening of studies and research in the field of education, teaching, schools and social conditions. Promotion of early stage researchers: ZeBUSS supports PhD students and Post docs in all
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
Infor- mation on the Mental Representation of Person Information, in: In: Journal of Language and Social Psychology 23/3 (2004), S. 272-307. 231 Josef Klein, Der Mann als Prototyp des Menschen – immer noch [...] Descriptions on Children’s Percep- tions of Job Status, Job Difficulty, and Vocational Self-Efficacy, in: Social Psychology 2/2015, S. 76-92; vgl. auch Pascal Mark Gygax, Lucie Schoenhals, Arik Lévy, Patrick Luethold
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/abstract-mild.pdf
4. ZeBUSS WINTER SCHOOL 07. & 09.März 2022 Wissenschaftliches Arbeiten Social Media – bloggen in der Wissenschaft Referentin: Manuela Mild, Universität Tübingen Workshopsprache: Deutsch Inhalt: Blogbeiträge [...] es ein paar Grundregeln, die man beachten sollte. Der Workshop gibt einen Einblick, wie Blogs und Social Media Kanäle genutzt werden können, um auf die eigene Forschung aufmerksam zu machen. Er gibt einen
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
e Schreibweisen viel weniger verbreitet. Heute finden sie sich immer öfter auf den Webseiten und Social- Media-Kanälen großer Medienhäuser. Leider sind ebenso viele Medienhäuser besessen davon, Pro- u [...] nominales Genus kennt, richten sich die Pronomen he beziehungs- weise she nach Berufsbezeichnungen wie social worker, teacher, doctor, pilot ausschließlich nach deren sozialer Stereotypie (Gender). Diese kon-
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-01-2022.pdf
and promote new interpretations of Emmanuel Levinas’s philosophy, which insist on its relevance in social-political empirical situations and, hence, emphasize its importance for a philosophical discourse [...] Frist: 17.03.2022 DFG-ANR: Funding Program for French-German Research Projects in the Humanities and Social Sciences/ Deadline: 17.03.2022 Das Förderprogramm dient dem Ausbau und der Intensivierung der de [...] kulturelle Bildung in gesellschaftlichen Transformationen/ Frist: 31.03.2022 BMBF: Cultural Education in Social Transformations/ Deadline: 31.03.2022 Das BMBF fördert Forschungsprojekte und ein Metavorhaben zur
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP BA-ES 02 Pedagogy, Didactics, Emotional and Social Development (Pflicht, wenn ES als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S/Ü: je 2 SWS Schriftliche Hausarbeit [...] (45 Minuten) mit schriftlicher Ausarbeitung (3‐5 Seiten) 5 BA-ES 04 Person-Centered Emotional and Social Learning (Pflicht, wenn ES in der Spezialisierungsoption 1 S/Ü: 2 SWS Reflexionsportfolio (15‐20 [...] MA-ES 02 Dealing with Gender, Identity, Culture, and Minority Issues when it Comes to Emotional and Social Needs (Pflicht im Schwerpunkt Primarstufe; Pflicht im Schwerpunkt Sekundarstufe, wenn ES als SV 2
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
–Internet-Based Testing: min. score 94 points (institutional code 8512, department code 80 “Other Social Sciences”) b) IELTS Academic: min. band score: 7.0 c) Cambridge English: aa) Advanced (CAE): min