fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.docx
Johanna schämt sich mächtig und möchte am liebsten die Zeit zurückdrehen. 3. Auf faire Produktion für Mensch und Tier achten Rätsel: Lotte und Felix wollen Schokolade kaufen. Beide gehen mit dem gleichen Betrag [...] können Sie immer gemeinsam essen. Sie setzen sich zusammen und überlegen, wie sie sich das Kochen am besten aufteilen wollen. Am Ende steht fest: Dienstags, donnerstags und sonntags kocht Julia und montags
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/raetselgeschichten-beispiele.pdf
Johanna schämt sich mächtig und möchte am liebsten die Zeit zu- rückdrehen. 3. Auf faire Produktion für Mensch und Tier achten Rätsel: Lotte und Felix wollen Schokolade kaufen. Beide gehen mit dem gleichen Betrag [...] können Sie immer gemeinsam essen. Sie setzen sich zusammen und überlegen, wie sie sich das Kochen am besten aufteilen wollen. Am Ende steht fest: Dienstags, donnerstags und sonntags kocht Julia und montags
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/malen-nach-zahlen/malen-nach-zahlen-beispielaufgaben.docx
aus Menschen, bei der je nach Personenzahl z.B. drei Knie, zwei Ellenbogen, eine Nasenspitze, eine Hand und drei Füße den Boden berühren. Tofu 200 g 200 g Das Team baut eine Skulptur aus Menschen, bei
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/malen-nach-zahlen/spiel-malen-nach-zahlen.pdf
die dazu angesprochen werden können, sind z. B.: • Was ist eigentlich CO2? Was passiert, wenn wir Menschen einen hohen CO2-Ausstoß verursachen? • Wodurch entsteht CO2 generell? Wodurch entsteht CO2 bei der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/chaosspiel/chaosspiel-fuer-juengere-kinder.docx
herbstlich Wetter und sagt auch Erdapfel zu ihr. Denn wie die Äpfel auf den Bäumen ist sie gesund für Mensch und Tier. Wir haben sie oft auf dem Teller, denn sie schmeckt wunderbar und fein. Kaum einer mag
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/kometenkartoffel/spiel-kometenkartoffel.pdf
gerade geworfen haben, noch gegessen wer- den? Welche Gerichte könnten wir daraus noch kochen? • Mit welchen Obst-/Gemüsesorten sollten wir dieses Spiel am besten nicht spie- len? (z. B. nicht mit Erdbeeren
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/lagerungs-puzzle/lagerungs-puzzle-loesungsgrafik.pdf
WAS GEHÖRT WOHIN? Tür oben 10-12 °C: Hierhin gehören Eier und angebrochene Lebensmittel wie Marmelade und Butter. Tür unten: Milch und offene Säfte kommen nach unten – verbrauche sie schnell! Zu gut f
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/lagerungs-puzzle/spiel-lagerungs-puzzle.pdf
Lebensmittel- kärtchen an die Stelle im Schrank oder Kühlschrank zu kleben, an der das Lebensmittel am besten gelagert ist und am längsten hält. Anschließend wird die Lösung gemeinsam besprochen und die Leb
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
Kritik, Verbesserungsvorschläge Wer über längere Zeit – oder wiederkehrend – denselben Fragebogen verwendet, erhält gut ver- gleichbare Ergebnisse, die Entwicklungen aufzeigen. Wer die Fragebögen abwechselt [...] .......................................................................................... 7 3.2. Wer ist an der Qualitätssicherung beteiligt? ......................................................... [...] zu- sammengesetzt ist. Nicht alle skizzierten Bestandteile konnten bereits vollständig implementiert wer- den. Das Qualitätsmanagementsystem der EUF soll sich fortlaufend weiterentwickeln. Praxiserfahrung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/kompetenzraster-food-and-move-literacy-dt.-.pdf
1735/2018 Buchstäblich fit - Besser lesen und schreiben mit den Themen Ernährung und Bewegung – Kompetenzraster © BLE in Kooperation mit: Handlungs- ebene Kompetenz- domäne Mögliche Subdomänen Versteh