fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/full-report.pdf
more courses include protection of the atmosphere (integrated into 5 courses); planning and management of land resources (into 4 courses); and protection of fresh water resources (into 4 courses); and [...] ................................. 280 1 Workshop Programme: 21. September 2015 - 25. September 2015 Day one 21.September 2015 – Public Opening Event at University of Flensburg, EB 63 7:30 Breakfast 8:30 [...] the courses. Discipline wise, Geography and Civics and Ethical Education contain a larger number of courses directly related to sustainability education. It is particularly underlined that courses in Geography
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
“In keiner anderen der zum Vergleich herangezogenen Berufsgruppen sind die Risikomuster (in der Summe) so stark vertreten” (Schaarschmidt & Kieschke, 2013, S. 89). 1 Wir benutzen im Folgenden der Lesbarkeit [...] 36 4.72 0.86 14.43 4.37 0.86 13.29 4.45 0.85 Beruflicher Ehrgeiz 19.78 4.17 0.79 20.40 4.41 0.83 20.15 4.66 0.86 18.56 4.84 0.86 Verausgabungsbereitschaft 16.84 3.79 0.72 17.53 4.77 0.84 17.84 4.73 0.84
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/international-workshop-abstract-booklet.pdf
UNESCO (2015): Global monitoring report. Education for All 2000-2015: Achievements and challenges. Summary. UNECSO Publishing. URL: https://www.unesco.de/fileadmin/medien/Dokumente/Bildung/GMR2015_Summary_En [...] ry_En.pdf (13.12.2015) UNITED NATIONS (2006): Convention of the rights of people with disabilities. URL: http://www.un.org/disabilities/convention/conventionfull.shtml (13.12.2015) mailto:Ilona.westph [...] students of junior high school was chosen because they were on the cusp of choosing their academic courses for SHS, i.e. making a major decision about their future. Significance The findings will further
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Schlussstein des ersten erfolgreichen na onalsozialis schen Landgewinnungsprojekts, dem weitere, in ihrer Summe gigantomanische Vorhaben folgen sollten: Innerhalb der nächsten 100 bis 150 Jahre sollte das schl [...] das Niveau Prä- senzstudierender zu senken. Hierzu ist in der ersten Projektphase (1.10.2011 – 31.3.2015) die Untersuchung von Erfassungs- und Anerkennungsmöglichkeiten informellen Lernens und non-formalen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
26-28 November 2015 Preliminary Program, November 4, 2015 – Please expect minor changes Teaching Economics in the 21st Century – Preliminary Program – 4 November 2015 2 Friday 27.11.2015 Session Block 1 [...] dinner Teaching Economics in the 21st Century – Preliminary Program – 4 November 2015 3 DETAILED PROGRAM Thursday 26.11.2015 18:00-18:30 Opening Welcome address: Bernd Reissert, President of Berlin School [...] Teaching Economics in the 21st Century – Preliminary Program – 4 November 2015 1 Conference jointly organized by Arbeitskreis Politische Ökonomie (AK PolÖk), European Association for Evolutionary Political
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/austritt-einzelner-lander-waehrungsunion.pdf
(„crawling peg“) unterworfen haben.14 Was würde es konkret bedeuten, wenn Frankreich den Franc zum 1.1.2015 wieder einführen wollte? Frankreich hatte 2011 ein BIP von 1997 Mrd. Euro, die gesamt Eu- rozone von [...] eingeführt werden, eines in Euro, eines in Franc, mit ei- nem Umrechnungskurs von 1:1.16 Bestehende Summen darauf würden auf allen Konten in der EU entsprechend aufgeteilt. Neue Zahlungen im gesamten Euroraum [...] erhalten. Abwertungspolitik ist nach der „Marshall-Lerner-Bedingung“ nur dann erfolgreich, wenn die Summe der Preiselastizitäten der Import- und der Exportgüter eines Landes größer als Eins ist. Das bedeutet
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/the-assessment-of-renewable-energy-projects-for-community-benefit-in-west-harris.pdf
s.n. ITM - Power(C), n.d. June 2015: Company Presentation. [Online] Available at: http://www.itm-power.com/wp- content/uploads/2015/06/ITM_Company_Presentation_June2015.pdf [Accessed 11 March 2016]. ITM [...] local energy economies Source: Own elaboration based on Creamer (2016), Bere, Jones, & Jones (2015), Amstrong (2015) and Entwistle, Roberts, & Xu (2014) Community empowerment • Energy independence •Governance [...] potential, s.l.: s.n. Amstrong, H., 2015. Local energy in an age of austerity. Preserving the value of local and community energy, London: Nesta. Applecross , 2015. Apple Cross community scheme, s.l.:
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
„Here it is the ethos of the institution itself and its exclusivity as a brand name, rather than the course or its delivery, which is perceived as the quality issue, a response very alien to the philos- ophy [...] Hochschulpakt wurde bislang in zwei Programmphasen bis zum Jahr 2010 (Hochschulpakt I) und bis zum Jahr 2015 (Hochschulpakt II) aufgelegt. Allein für den Ausbau der Studienplatzkapazitäten stellte der Bund in [...] unbestimmte Zeit gegründet, gleichwohl ihre Finanzzusage zum Zeitpunkt der Untersuchung bis zum Jahr 2015 begrenzt ist (KSG, Akkreditierungs- antrag eines Franchisestudiengangs). 170 Die Private Hochschule
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Aufgaben zu verstehen, verantwortlich (Watson/Widin 2015). Selbst das Aufbrechen starrer Beteiligungsstrukturen kann symbolische Gewalt befördern: Lo- veday (2015) zeigt, dass der Diskurs über den Bildungsaufstieg [...] verstanden werden als die dauerhafte, aus der kultur- und klassenspezifischen Erfahrung gewonnene Summe an Werten, Einstellungen, Dispositionen und Gewohnheiten. Der Habitus wirkt, seinem Träger unbewusst [...] Studierenden als Bedrohung »der« (hochentwickelten/dialogorientierten) Heimatkultur dargestellt wird (Lueg 2015). »Othering« kann als subtiler Fortsatz dieses Kulturessentialismus ge- sehen werden: wer – erstens
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/5-danish-german-research-paper-no.-5.pdf
also as opportunities for designing innovative solutions” (Amit and Zott, 2015, p. 346) 25 References Amit, R. & Zott, C. 2015. Crafting Business Architecture: The antecedents of business model design [...] elektromobilitaet- dienstleistungen.de/wp-content/uploads/2015/02/Dienstleistungsinnovationen-fuer- Elektromobilitaet_Maerkte-Geschaeftsmodelle-Koop_2015.pdf Boudreau, K. 2008. Opening the Platform vs. Opening [...] and analyzed in different contexts and from different perspectives (e.g., Amit and Zott, 2012 and 2015; Casadesus-Masanell and Ricart, 2010; Chesborough and Rosenbloom, 2002; Osterwalder and Pigneur, 2009;