fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
Management, gesundheitsbildende Studiengänge und ein Studiengang für Kultur- und Sprachmittler/innen dazu. Alle Management-Studiengänge sowie die kulturwissen- schaftlichen Studiengänge „European Studies“ und „Kultur [...] Elektrotechnik) und im grundständigen Studiengang Erziehungswissenschaft ausbildet. Im Zuge der Umwand- lung zur Universität kamen Management-Studiengänge, Studiengänge mit der Verknüpfung Energie/Umwelt [...] Universitet) statt. Die Studiengänge „Energie und Umweltmanagement“ und „Lehramt an beruflichen Schulen/Berufsbildung“ werden als konsekutive Master-Studiengänge zu Bachelor- Studiengängen der Fachhochschule
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
„Negativvergleich“ (z.B. Ethnozentrismus) und „Duldung/Akzeptanz“ (z.B. resignatives Abfinden). Die als besonders erfolgreich eingestuften Bewältigungsformen „(Kultur-) Lernen“ (z.B. Beobachtungslernen) [...] Wiesbaden: Gabler. Thomas, A. (1993). Psychologie interkulturellen Lernens und Handelns. In A. Thomas (Hrsg.), Kulturvergleichende Psychologie (S. 377-424). Göttingen: Hogrefe. Thomas, A., Kinast, E.-U. & Sc [...] n), „Organisationsmaßnahmen ergreifen“ (z.B. Regeleinführung) und „Beziehungsaufbau und -pflege“ (z.B. Kontakte knüpfen) wurden hingegen selten ergriffen (vgl. Bolten, 2000). Tabelle 1: Dimensionen in
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
externen Anbieter stammten aus Krankenkassen (z.B. AOK, Barmer EK), Banken (z.B. Sparkasse), Versicherungen Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 7 (z.B. Provinzial) und Betrieben. Die Trainings [...] Verbesserungen können u.a. erreicht werden, indem bestehende Maßnahmen vor Ort evaluiert werden (z.B. die Durchführung des Wirtschaftsunterricht) und neue, eher ungewöhnli- che Maßnahmen (z.B. Schülerfirmen, [...] ender im Studiengang Internationales Management an der Universität Flensburg. E-mail: ANDREASSCHWARZ@FONI.NET. Harro Naujeck, BBA: seit 1999 BBA- und seit 2002 MBA-Studierender im Studiengang In- ternationales
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-09-lsf-interdisz-module-ba-bdw-2014-03-24.pdf
werden (nicht grafisch dargestellt). A) StudentIn belegt über Fach A eine beliebige LV in dem für ihn/sie im Studiport angebotenen „Interdisziplinären Modul – Fach A“. Über diese LV wird auch die Prüfung [...] Fächer. D) 5 LP und Note von der ersten LV fließen in Fach A ein. 5 LP und Note von der zweiten LV fließen in Fach B ein. A) StudentIn belegt über Fach A oder B einen Platz in der „großen“ LV für das interd [...] „interdisziplinären Modulen“ verknüpft werden, können von allen Studierenden des jeweiligen Studiengangs (z.B. BA BDW) belegt werden. Die „Interdisziplinären Module“ bestehen aus jeweils nur einem Teilmodul
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
1 G S A B N G 0.5000 0.2222 0.2778 - 18 S 0.0250 0.7250 0.0500 0.2000 40 A 0.0714 0.1190 0.5476 0.2619 42 B 0.0588 0.1176 0.0882 0.7353 34 Sample: Schaefer (2013, p.131) Posttest Prätest G S A B N G 0 [...] sondern eher unter dem der Arbeitsmotivation von Interesse sein” (Schaarschmidt & Fischer, 1996, S. 10). A A ist ein kritischer Risikotyp, der durch eine 'Gratifikationskrise' charakterisiert ist. B Das B-Muster [...] einem Austausch zwischen G- und A-Typen in beide Richtungen, und einem Abgang vom S-Typ zum B-Typ (Tabelle 4). Als besonders stabil stellt sich dabei die Wanderung von G nach A heraus, insofern dieser Pfad
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft - Verbreitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperationen an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen. 2: Krause, A./Resch [...] and Consmption Survey. Results from the First Wave. Frankfurt/M. European Commission, D.-G. f. E. a. F. A. (2011). Labour Markets Development in Europe 2011. Brüssel. Flassbeck, H., & Spieker, F. (2011) [...] ft. Blätter für deutsche und internationale Politik(5), 59 - 70. Hassel, A. (2006). Wage Setting, Social Pacts and the Euro. A New Role for the State. Amsterdam. Hellwig, M. (2013, 27. Juni). Fakten für
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Krause, A./Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen 02 Krause, A./Resch [...] öffentlich finanzierten Grundlagenforschung an Univer- sitäten betreiben statt an Akademien o.ä. außerhalb. Das ist z.B. sowohl in den medi- terranen wie den anglo-amerikanischen Ländern anders, und macht sich [...] bereits berücksichtigt, da viele Länder schon solche kürzeren Studiengänge aufwei- sen. Während in Deutschland im Referenzjahr 2004 39% in Studiengängen der Ka- tegorie 3 bis unter 5 Jahren einen Abschluss erreichten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
already have a second degree. 14 percent or 5 students have a Master‘s degree in addition to their Bachelor degree, one student has a Diplom, and one an additional Bachelor`s degree; another one has a not specified [...] survey. Fig. 4.2a: Second degree, 1st cohort In the second cohort, the number of students who have a second degree is also approximately 20 percent with a total number of four students. One has a Master in [...] answers) could imagine to work in a national administration or in a non-profit organisation, 46 percent (17 answers) in a private enterprise and 22 percent (8 answers) in a regional administration. The mass
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
München. 2. B2: 8 a) TestDaF TND Stufe 4, b) Goethe-Zertifikat B2, c) DSH 1 (≥57%): Level B2, d) DSD 2: Level B2 sowie e) TELC B2. B.A. Transkulturelle Europa- studien Der Studiengang B.A. Transkulturelle [...] Languages“ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELF-/DALF-Zertifikate) 2. Nachweis von Französischkenntnissen auf dem Niveau A2 des „Common European Framework of Reference for Languages“ (z.B. durch einen [...] for Languages“ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), 2. Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des „Common European Framework of Reference for Languages“ (z.B. durch einen E
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-energie-und-umweltmanagement-bewerbungsmerkblatt-01.pdf
eingereicht wird) B.A.-Zeugnis (Amtlich beglaubigte Kopie) incl. des Transcript of Records, wenn das B.A.-Studium bereits abgeschlossen ist oder Transcript of Records (einfache Kopie), wenn das B.A.-Studium unmittelbar [...] Abschlusses der ökonomischen Brückenkurse (siehe unten) für den Studiengang und 8. der Nachweis guter bis sehr guter Englischkenntnisse (z.B. nachgewiesen durch Leistungen im Rahmen der allgemeinen Hoc [...] entsprechende Sprachzertifikate wie z.B. Sprachzeugnissen eines Goethe-Instituts), 10. die Einreichung eines aussagefähigen Motivationsschreibens für die Wahl des Studiengangs Ein ‚überdurchschnittlicher’ Abschluss