https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
zivilisierten Welt. Wie jeden Morgen war er in die Akademiegegangen, einer Schule, die er selbst gegründet hatte, um einige seiner Schüler in Philosophie zu unterrichten. Dieses Mal war es allerdings anders: [...] und klar ist, dass ich nicht anders konnte, als darüber zu lachen.“ Die Entschuldigung – wenn es über- haupt eine Entschuldigung sein sollte – half nicht Plato zu beruhigen, im Gegenteil! „Sie denken also [...] babylonischen Magiern unter- richtet. In den darauffolgenden Jahren studierte er Philosophie in der Schule von Leukipp (der Schu- le der Atomisten, 400 v.Chr.), wo er Interesse an der Atomtheorie entwickelte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen Schule zu arbeiten. Er verdiente damit seinen L [...] damit, an der Schule zu unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren [...] html http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ Hintergrund
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
nur russisch gesprochen werden, polnische Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen [...] darüber hinaus zu den bedeutendsten Wissen- schaftlern des 20. Jahrhunderts. Sie hatte einen Hoch-schulabschluss in Physik und Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) [...] Jahren erhielt sie eine Gol- dene Medaille für den Abschluss der Sekundarstu- fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter I
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/zimt-satzung.pdf
(siehe § 5 - der IT Schleswig-Holstein edu AG (itsh) - der Fachhochschule Flensburg - der zentralen Hochschulbibliothek Flensburg - anderen Hochschulen, wissenschaftlichen Einrichtungen, Organisationen und [...] IT- und MT- Artikel für Beschäftigte der Hochschule (inkl. Beratung, Standardisierung und Rahmenverträge). Beratung und Unterstützung der Hochschulangehörigen (inkl. Studierende) bei der Nutzung von I [...] Flensburg. Sie unterstützen die Umsetzung der Hochschulziele. In strategischen Sitzungen des ZIMT Beirates (Siehe §4) werden die ZIMT-relevanten Hochschulziele erörtert, die Möglichkeiten der ZIMT Unterstützung
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/ziel-gesundheit-programm.pdf
Deutschland Stressauslöser Nummer 1. Kulturelle, sprachliche und konstitutionelle Diversität in Schulen und Hochschulen können stressvolle Herausforderungen im Lernverband bedeuten. Wie ist es möglich diese Vielfalt [...] 0f6bb 06.11. 2023 Eröffnungsvortrag Prof. Dr. Dipl.-Psych. Marcus Antonius Wirtz (Pädagogische Hochschule Freiburg) Der Begriff der Gesundheit und seine Bedeutung in interdisziplinären Forschungs- und [...] 11. 2023 M.A. Ann-Kristin Krings / Dr. phil. Nils Altner (Kliniken Essen-Mitte / Alice Salomon Hochschule Berlin) Ich, Du, Wir – Verkörperte (Selbst)Fürsorge als Chance für eine sprachsensible, divers
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-flyer-2022.pdf
wissenschaftliches Zent- rum der Europa-Universität Flensburg (EUF), das Forschung zu schulischen und außerschulischen Bildungs- und Sozialisations- prozessen initiiert, begleitet und zusammenführt. Neben [...] 3042 Fax: +49 461 805 953 042 Mail: zebuss@uni-flensburg.de Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisations- forschung ZeBUSS e Das ZeBUSS wird von einer Mitgliederstruktur getragen, aus [...] Forschungszen- tren und zentralen wissenschaftlichen Einrichtungen der EUF. An Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung interessierte Angehörige der EUF können Mitglied am ZeBUSS werden. S
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
inbox-zahlenraum-1-bis-10 InBox: Zahlenraum 1 bis 10 Das Ziel der Inbox „Zahlenraum 1 bis 10“ ist es. SchülerInnen flexibles Rechnen im Zahlenraum 1-10 ohne den Einsatz zählender Rechenstrategien zu ermöglichen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
ten, NS-Dokumentationszentren sowie Jüdische Museen als außerschulische Lernorte. Das Projekt zielt daher da- rauf ab, Schülerinnen und Schülern eine nachhaltig veran- kerte Wertehaltung zu vermitteln [...] an- dere pädagogische Fachkräfte für den Umgang mit Ver- dachtsfällen geschult werden. Während Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler bereits kennen und meist auf eine bestehende Vertrauensbeziehung aufbauen [...] Ziethen, S. (2022): Zukunftsbild Hochschullehre 2025. Diskussionspa- pier Nr. 18. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. Link: https://hochschulforumdigitalisierung.de/si- tes/default/files/dateien/HFD
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 1 Wissenstransfer an der EUF Stand: 05.12.2023 Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember [...] der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 3 „Transferfelder“ des Wissenstransfers (WT) Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember [...] Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 5 „Transferbarometer“ Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 6
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-2023-abstract-lindl_01.pdf
IQB-Bildungstrends 2021 lenken die öffentliche Aufmerksamkeit regelmäßig auf die Leistungen von Schüler:innen, aber auch auf die Qualität des Unterrichts und dessen maßgebliche Akteure, die Lehrkräfte. Doch [...] bekannt? Welches Wissen benötigen Lehrkräfte, um Unterricht gut und effektiv gestalten und bei Schüler:innen kognitive oder affektive Lernerfolge anbahnen zu können? Wann ist Unterricht qualitätsvoll? Inwiefern [...] Inwiefern wird dies von der Perspektive der Beurteilenden beeinflusst? Gelten hierfür in allen Schulfächern dieselben Qualitätskriterien oder existieren auch Merkmale, die in einigen Domänen eher nachrangig