fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Inklusion und innere Differenzierung im wirtschaftsdidaktischen Kontext • pädagogische Diagnostik und Beratung im wirtschaftsdidaktischen Kontext • wirtschaftsdidaktische Gestaltung kommunikativer Strukturen [...] an den Lernorten im Kontext der Inhalte beruflicher Arbeit im Bereich der Labortechnik/Prozesstechnik • Berufsbildungsforschung und fachrichtungsbezogene Lehr-Lernforschung im Kontext der Hand- lungs- und [...] im Kontext der Inhalte beruflicher Arbeit im Be- reich der Textil- und Bekleidungstechnik und des Designs sowie der Berufsbildungsforschung und fachrichtungsbezogenen Lehr-Lernforschung im Kontext der
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
Spatial representations, Medial negotiations, and Aesthetical re-configurations of centers and peripheries & Iulia-Karin Patrut1 Germanistische Literaturwissenschaft im europäischen Kontext Christof Roos European [...] entstandenen Europa- 1. Iulia Patrut (Lehrstuhl für germanistische Literaturwissenschaft im europäischen Kontext) wurde auf Grund ihrer Forschungsinteressen und –expertise in die Entwicklung der Konzeptpapiere
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/3-ices-tdf-2018-10-24_01.pdf
Europawissenschaftliche Studiengänge Andere Studiengänge und Fächer setzen ihre Inhalte in europäischen Kontext Europa in der Forschung: Eröffnung des Interdisciplinary Centers for European Studies Präsentationthema [...] Identitätsbildung und kulturelle Differenzen Evidence & Communication: Kommunikationsräume und mediale Repräsentation Europas Präsentationthema Referent bzw. Autor 30. Oktober 2018 | Seite 6 Referentin:
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/hausarbeit-sina-albuschat-26-06-15.pdf
t Flensburg Institut für Sprache, Literatur und Medien Seminar für Germanistik Schriftspracherwerb in medialen Kontexten: Sprachliche Heterogenität und Sprachliches Lernen WiSe 2014/15 Dr. H.-D. Grohmann [...] der Analyse zusammengeführt und ausgewertet. Da es sich hierbei um eine Arbeit handelt, die im Kontext eines Lehramtsstudienganges entsteht, soll selbstverständlich auch der Bezug zur Schul- , genauer: [...] berichtet wird oder vor ihnen ‚gewarnt‘ wird. Doch gilt diese Feststellung auch im phraseologischen Kontext bei einer gegenüberstellenden Betrachtung des Bestandes zweier unterschiedlicher, d.h. nicht-verwandter
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
teilnehmenden Studierenden einen kontextungebundenen und flexiblen Umgang mit dem Basisbegriff zu vermitteln, stand das Anbinden an Kontexte und das Loslösen von Kontexten in einem Wechselspiel. Nachdem [...] Studierende mit dem Begriff Basis im Kontext des Vektorraums ℝ3 flexibel umgehen können, während sie Schwierigkeiten haben diesen Begriff im khdm-Report, Nr. 1, 2013 147 Kontext von Polynomräumen zu fassen. Harel [...] (1997) erläutert, dass Studierende ihr Verständnis von Begriffen in Kontexten bilden, die für sie konkret sind. Ein solcher konkreter Kontext diene ihnen im Rahmen der Begriffsbildung als Anker zur Bildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
Lehre- rinnen-/Lehrerhandeln im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt wer- den können. Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesells [...] Tätigkeit als Lehrende im schulischen Kontext und für Berufsfelder im Bereich von Präventi- on, Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. Schließlich quali- fizieren sich die [...] icht im pluralen Kontext Europas. Die Lehrveranstaltungen des Mas- ter-Studiums reflektieren Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts (Selbstverständnis des Katholizismus im Kontext von Ökumene und in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-ba-biwi-2020.pdf
um in außerschulischen und schuli- schen Kontexten die französische Sprache, Literatur und Kultur, auch im Hinblick auf außer- europäische frankophone Kontexte, effektiv zu vermitteln. Sie sind darüber [...] tigkeit als Lehrkräfte im schulischen Kontext und für Berufsfelder im Bereich von Prävention, Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. Schließlich können sich die Studierenden [...] Studierenden dokumentieren und reflektieren im Kontext pädagogi- scher bzw. textilwissenschaftlicher Praxis ein ausgewähltes Thema in schriftlicher und bildlicher/medialer Form. § 7 Module des Teilstudiengangs
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
tigkeit als Lehrkräfte im schulischen Kontext und für Berufsfelder im Bereich von Prävention, Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. Schließlich können sich die Studierenden [...] Studierenden dokumentieren und reflektieren im Kontext pädagogi- scher bzw. textilwissenschaftlicher Praxis ein ausgewähltes Thema in schriftlicher und bildlicher/medialer Form. § 8 Module des Teilstudiengangs [...] ist in Kontexte ästhetischen Handelns zu integrieren. Die Studierenden vertiefen zudem ihre Kompetenzen im fachwissenschaftlichen/fachpraktischen Bereich des Textil-De- signs und seiner medialen Präsen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
schriftlichen Form. c) Portfolio: In der Regel die Zusammenstellung mehrerer schriftlicher und medialer Beiträge zu einer Sammelmappe, die den Lernfortschritt dokumentiert. d) Prüfungsleistungen in Form [...] den zugelassenen Hilfsmitteln lösen kann. (5) Modulprüfungen können schriftliche, mündliche und mediale Elemente kombinieren. Bei der Ausgestaltung der Prüfungsanforderungen ist die hierfür zur Verfügung [...] n Unterricht mit heterogenen Lerngruppen in unterschiedlichen schulischen und außerschulischen Kontexten planen, gestalten, analysieren und reflektieren. Sie können spezifisches Wissen aus dem Bereich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
(Practical English) so weiter, dass sie in englischsprachigen und fremdsprach- unterrichtlichen Kontexten als sprachliches Vorbild (Model Speaker) dienen können. Die Stu- dierenden erwerben die Fähigkeit [...] g folgende Prüfungsart angewendet: Portfolio: Die Studierenden stellen mehrere schriftliche und mediale Beiträge zu einem Portfolio zusammen, das den Lernfortschritt dokumentiert. § 8 Module des Teils