fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-gescha-ftsordnung-2014.pdf
Instituts. Es werden Fragen der Forschung und Lehre, der Studienorganisation und -koordination sowie der Qualitätssicherung und -entwicklung in Studium und Lehre thematisiert. Die Vertreterinnen und Vertreter [...] an der E Lehrnetzwer chiedenen In r Ausstattun Verfahren d ass jeder Pr essene Mitt steht. erufungs- un gen und der geworben ha g Geschäftsor bekanntzuge richt. ___ tät Flensburg gs- und Lehr Europa-Univ [...] die Einberufung einer außerordentlichen Institutsversammlung. (10) Der Vorstand benennt Teilstudiengangverantwortliche gemäß § 4 Abs. 7 der Verfassung der Europa-Universität Flensburg. § 2 Sprecherin/Sprecher
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-ketelsen-uta.pdf
Universität Flensburg __________________________________________________________ Master- Arbeit im Studiengang „Master Prävention und Gesundheitsförderung“ Auf dem Weg zur gesunden Schule! Bedarfserhebung zur [...] Befragung (Fragebogen bzw. mündliche Befragung) der Zielgruppe Schüler von 6 bis 11 Jahren und ihrer Lehrer sollten Aspekte des Gesundheitszustandes (z.B. körperliches und psychisches Wohlbefinden, Selbstwert
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2012-heitkoetter-merle.pdf
Patienten eine Lotsenfunktion im Gesundheitssystem einnehmen sollte. Schlussfolgerung: Sowohl die Lehrinhalte im Medizinstudium als auch der gesetzliche Rahmen legen den Ärzten nahe, neben der Kuration auch [...] und gemeinsam mit diesen Handlungsschritte für eine effektive Zusammenarbeit entwickeln. Weitere Studien sollten gezielt die Lotsenfunktion der genannten Ärzteschaft und den damit verbundenen Entwicklu [...] do not appreciate the importance and adequate interventions are not offered. Therefore medical studies and training opportunities should include intensive health promotion. Equally the legally fixed
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2012-miklejewski-s.pdf
durch störungsspezifische Elemente ergänzt. Achtsamkeit stammt aus der buddhistischen Psychologie und Lehre, in der sie eine nicht-wertende Haltung beschreibt, die durch das Präsentsein im Hier und Jetzt sowie [...] Further tests are necessary to confirm these first indications. It is also necessary, in future studies, to use a larger sampling of patients and to compare results to a control group. Moreover, both groups
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
(2009): Teilhabe durch Ausbau der Studienplatzka- pazitäten und Qualitäts-steigerung der akademischen Ausbildung. 20: Langholz, M. (2009): Survey of the European Studies program at Flensburg Uni- versity [...] tungen über das Verhalten anderer zu bilden verzerrt auch das normale Börsengeschehen, das in Lehrbüchern bevorzugt immer noch als ratio- nale Informationskanalisierung fundamentaler Daten beschrieben [...] Marquardsen, B. (2007): Deskriptive Statistik. Bachelorabsolventenbefragung 2005 und 2006 des Studienganges International Management. 16: Tarazona, M. (2007): Regionale Bildungsstrukturen und Beschäftigung
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
34 Türkei-Aufenthalt für Studierende und Lehrende der EUF Zum dritten und letzten Mal ist eine Gruppe mit fünf Stu- dierenden und zwei Lehrenden der Europa-Universität Flensburg im August 2014 zur zweiwöchigen [...] Nachfolgetreffen 2015 in Hamburg vereinbart wurde. Lehrkräfte aus Berlin und München hatten zudem in ei- nem Beitrag, der in der Fachzeitschrift „lernen & lehren“, Heft 115 (29. Jg., 2014, S. 130 f.), erschienen [...] psychosozialen Status bei einer deutlich größeren Studienpopulation von N=1.676 unter randomisierten kontrollierten Bedingungen im Rahmen einer Multicen- ter-Studie mit vier verhaltensmedizinisch orthopädischen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-exkursion-bericht-2012.pdf
dem Universitätscampus in Legon mit einem Besuch des Instituts und Einblicken in den dortigen Studienalltag. Während der Woche wurden dann stadtgeographische Themen wie Slumbildung und Gated Com- munities [...] die Energiewirtschaft und die jüng- eren Entwicklungen der Bildungslandschaft, insbesondere die Lehrerbildung im Vordergrund. Zweifellos ein Highlight war der zweitägige Besuch in Nyagbo Sroe, einem kleinen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-perpignan-aminata-ka.pdf
physische Geographie gelehrt. Einige Kurse hat man zusammen mit Studierenden der Fächer Geschichte, Soziologie, und Aménagement (Einrichtung/Planung). Ich belege aus dem dritten Studienjahr die Kurse: Stad [...] Naturrisiken (Risques naturels). Nach den ersten drei Studienjahren haben die Studierenden die Möglichkeit sich zwischen drei verschiedenen Masterstudiengängen zu entscheiden. Die Universität ist sehr bekannt [...] sich für ein Geographie-Studium an der Universität bewerben. In Licence trois, also dem dritten Studienjahr des Bachelors an der Université Perpignan gibt es jedoch lediglich einen Geographie-Studenten und
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
ich gut folgen. Das lag nicht unbedingt an meinen Russischkenntnissen, sondern vielmehr an der Lehrmethode. So wurde beim Seminar der Physischen Geographie jede Woche ein Raum Russlands, wie z.B. der Kaukasus [...] empfehlen. Es ist eine tolle Erfahrung und finanziell absolut im Rahmen des Möglichen. Es gibt weder Studiengebühren, noch musste ich für meine Unterkunft bezahlen. Selbstverständlich muss man mit dem Kulturschock
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-emesecsitneki.pdf
Csitneki-1 Bericht über das Erasmus-Semester in Flensburg Emese Csitneki Ich komme aus Ungarn und studiere an der Eötvös Loránd Universität in Budapest. In dem letzten Semester (SoSe 2013) studierte ich [...] dentin war es für mich besonders wichtig, dass ich fünf Monate in einem fremden Land leben und studieren konnte, weil ich andere Kulturen kennenlernen konnte, meine Sprachkenntnisse vertiefen konnte, einen [...] Die Uni ist nicht so groß, trotzdem ist der Unterricht ganz niveauvoll und breit gefächert. Die Lehrer waren sehr verständnisvoll, dass ich am Anfang nicht so gut Deutsch sprach, aber später hatte ich