https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
aus Büchern, DVDs, verschiedenem Anschauungsmaterial wie Ästen, Baumscheiben und Zapfen sowie Baummodellen und Ausrüstung für Experimente (Lupen, Thermometer). Besonderes Augenmerk liegt auf dem sprac
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-sexuelle-bildung-website-2023.10.18.pdf
die eine spielerische Selbstkontrolle der Kinder ermöglichen. Zuletzt ist in dem Koffer auch Moderationsmaterial enthalten, das es der Lehrperson möglich macht, Klassenregeln für die Behandlung von Sexueller
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-energiedetektive-website-2023.10.18.pdf
Sachunterricht. Neben vielen Büchern und Anschauungsmaterialien (Spielgeräte) befinden sich auch Modelle und ein Kamishibai-Kartenset unter den Materialien.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-wetter.pdf
jedoch auch Einzel- oder Partnerarbeit. In den Materialien befinden sich Experimente, Literatur und Modelle, die bei der Erschließung des Wissens unterstützen und zur Veranschaulichung dienen. Die Materialien
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schleswig-holstein.pdf
Die Schülerinnen und Schüler haben auch die Möglichkeit sich, das Thema durch das Arbeiten mit Modellen selbstständig zu erschließen. Es sind darüber hinaus Arbeitsblätter und Wissenstexte vorhanden,
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
sowohl die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, als auch, mit Hilfe unterschiedlicher Modelle, Literatur und visueller Darstellungen das Thema theoretisch zu erschließen. Die Materialien reichen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ostsee.pdf
zuzuordnen. Die Aspekte der geographischen Perspektive können mit unterschiedlichem Kartenmaterial, Modellen, Arbeitsblättern und Büchern erschlossen werden. Verschiedene biologische Materialien, wie Muscheln
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
thematisiert. Auch wird die Möglichkeit gegeben, sich mit der Anatomie des Frosches in Form eines Modells und eines Puzzles auseinanderzusetzen. Zur Bestimmung von unterschiedlichen Froscharten wird ein
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
Einzelheiten seines neuen Atommodells, doch anfangs glaubte man ihm nicht. Die Situation änderte sich jedoch, als Niels Bohr sich Rutherford an- schloss und das Bohr’sches Atommodell entwi- ckelte, eine V [...] Rutherfords Atom 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Rutherfords Atom Im Jahre 1871 wurde Ernest Rutherford in eine arme Familie in Neuseeland geboren. Als der junge „Ern“, wie [...] ter Hans Gei- ger betrat den Raum mit einem jungen Mann 2 Rutherfords Atom Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu im Schlepptau, den Rutherford noch nie zuvor gesehen hatte. „Professor
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Seite.png Modell eines Potenzialbergs http://www.youtube.com/watch?v=WWDywg51NF4 Potenzialtrichter (Video) Weitere Hinweise zu didaktischen Szenarien Es wäre denkbar, ein mechanisches Modell eines Pot [...] Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere mögliche [...] omic_nucleus/rutherford.zip 2 Didaktisches Szenario zur „Rutherfords Atom“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen https://www.univie.ac.at/physikwiki/index