fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Herausforderungen bezogen auf die Tier- haltung werden aus Sicht des Betriebs erläutert. • Verschiedene Phasen der Fleischproduktion, einschließlich Futtermittelproduktion, Tierhaltung, Transport und Schlachtung [...] Getreidearten • Erläuterungen zum Nährstoffkreislauf des Hofes: Was hat der Misthaufen damit zu tun? • Phasen der Getreideverarbeitung _Begehung der Getreidelager: Reinigung, Sortierung und Lagerung des Getreides
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Betreuungsvereinbarung vor.11 Darüber hinaus unterstützt die EUF Frauen in wissenschaftlichen Qualifizierungsphasen (einschließlich Juniorprofesso- rinnen) mit einem gendersensiblen Coaching-Programm12. Das [...] Geschlechterrelation in allen Status- gruppen; Verringerung der „Schwundquote“ bei Frauen in Qualifizierungsphasen durch Verbesserung der Führungskompetenz und Angebote zur besseren Vereinbar- keit … Zielgruppen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/en-ma-eus-290424.pdf
science and law, science and economics, and humanities. Admissions restrictions: This degree program has restricted admissions. ___________________________________________________________________________ [...] lose their place in the degree program and will be withdrawn from the program as soon as the deadline has passed. There are no exceptions to this. 2. Applying for advanced semester admission If you are applying [...] notifications are usually sent out via email approximately two weeks after the application deadline has passed. Once you receive the email, you are required to confirm your acceptance of the offered place
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Publikationen: 2021 Theisel, A., Berg, M., Diehl, K., Jaehnig, M., Kopp, U., Huber, C., Oswald, M., Rauber, M., Schlamp- Diekmann, F., Spreer, M., Twelkemeyer, S. & van Minnen, S. (2021). Sprachliche
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
tion unter Angabe aller Einzelpositionen; bei mehrstufigen Antragspha- sen jeweils für beide Antragsphasen differenziert auszuweisen. 7. Nach der Bewilligung An den Forschungsausschuss ist innerhalb eines
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/lernen-durch-anleiten/fact-sheet-lernen-durch-anleiten-ideenkiste.pdf
Konzept: Lernen durch Anleiten (Teil 1) Wenn man etwas vorbereitet, um es einer Gruppe zu vermit- teln – z. B. eine Gruppenstunde plant oder überlegt, wie man eine Matheaufgabe erklären kann - dann le
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/mitmach-kueche/fact-sheet-mitmach-kueche-ideenkiste.pdf
Bei der Mitmach-Küche steht das gemeinsame Ko- chen mit Genuss, Austausch und Freude im Mittel- punkt. Bei den Aktionen werden möglichst einfache Gerichte zubereitet, die kaum oder keine Rezepte be- n
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fact-sheet-lecker-deutsch-ideenkiste.pdf
Konzept: Lecker Deutsch (Teil 1) Bei „Lecker Deutsch“ geht es um den Wortschatzaufbau anhand des alltäglichen Themas Essen und Trinken und um das Einüben von küchenpraktischen Fertigkeiten und Alltags
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
Konzept: Kreativ-Werkstatt (Teil 1) Eine KlimaFood-Kreativ-Werkstatt ist eine Projekt- zeit (z. B. Projektwoche im Ferienprogramm, Wo- chenendfreizeit…), in der eine Gruppe von Kindern/ Jugendlichen e
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-dgt-2023.pdf
Studiums sind 120 LP erforderlich. (2) Das Masterstudium besteht aus Modulen, die praktische Studienphasen einschließen können. (3) Ein Modul umfasst in der Regel 5 LP, entsprechend durchschnittlich 150