fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
anderen Disziplinen wie Kunst, Informatik, Medizin, Fahrzeugbau, alternativen Energiesystemen (z.B. Wind, Sonne), Finanzen und Wirtschaft. Als mathematisches Rüstzeug besitzen sie die entsprechenden Kenntnisse
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-che.pdf
erarbeiten, durchzuführen, auszuwerten und einzuordnen. Zu den Themenbereichen zählen z.B. Reaktionsgeschwindigkeit, Reaktionsordnung, experimentelle Bestimmung von reaktionskinetischen Parametern, Aktiv
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-che.pdf
erarbeiten, durchzuführen, auszuwerten und einzuordnen. Zu den Themenbereichen zählen z.B. Reaktionsgeschwindigkeit, Reaktionsordnung, experimentelle Bestimmung von reaktionskinetischen Parametern, Aktiv
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-aufgaben-5-12.pdf
klettert, gehen in die gleiche Klasse. (2) Lara meidet den Schaukelkorb, weil ihr da schon öfter schwindelig geworden ist. (3) Nele und das Mädchen, das gerne schaukelt, wohnen in der gleichen Straße. Ermittle [...] 610713 Um von der Haustür zur Wohnungstür zu gelangen, muss Mia eine Treppe mit genau sieben Stufen überwinden. Mit einem Schritt kann sie höchstens drei Stufen nehmen. Daher sind zum Beispiel folgende Sch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
vollständig abbrennt, gilt v1 = H 10 h für ihre Abbrenngeschwindigkeit v1. Entsprechend gelten v2 = H 8h und v3 = H 12h für die Abbrenngeschwindigkeiten v2 der zweiten und v3 der dritten Kerze. Es sei [...] klettert, gehen in die gleiche Klasse. (2) Lara meidet den Schaukelkorb, weil ihr da schon öfter schwindelig geworden ist. (3) Nele und das Mädchen, das gerne schaukelt, wohnen in der gleichen Straße. Ermittle [...] 610713 Um von der Haustür zur Wohnungstür zu gelangen, muss Mia eine Treppe mit genau sieben Stufen überwinden. Mit einem Schritt kann sie höchstens drei Stufen nehmen. Daher sind zum Beispiel folgende Sch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-18-sustainable-energy-systems-a.pdf
of wind and solar energy • The role of storage and its dispatch in systems with high shares of wind and solar energy • The role and necessity of back-up capacity in systems with high shares of wind and [...] it to a small island country based on real energy demand data (hourly demand curve) and on hourly wind and solar data. They will learn about the new key concept of residual load and the special role storage [...] and solar energy • Hourly modelling of small island energy systems with high shares of wind and solar energy • Design of a functioning hourly energy system simulation model • Retrieval of hourly demand and
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-19-sustainable-energy-systems-b.pdf
of wind and solar energy • The role of storage and its dispatch in systems with high shares of wind and solar energy • The role and necessity of back-up capacity in systems with high shares of wind and [...] it to a small island country based on real energy demand data (hourly demand curve) and on hourly wind and solar data. They will learn about the new key concept of residual load and the special role storage [...] and solar energy • Hourly modelling of small island energy systems with high shares of wind and solar energy • Design of a functioning hourly energy system simulation model • Retrieval of hourly demand and
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-36-renewable-energy-technologies-a.pdf
literature: Wind Energy - Manwell, J. F. et. al.: Wind Energy Explained., Chichester, 2009 - Burton, T.: Wind energy handbook, Chichester, 2002 - Troen, I., Petersen, E. L.: European Wind Atlas. Risoe [...] Lehrveranstaltungen / seminar: Up to two workgroups to be selected. Regularly offered: Solar Energy, Wind Energy, Hydropower, Biomass, Grid Integration of RET Semester / semester: Spring Term Modulverant [...] learning skills Inhalt / subjects covered: All participants participate in a general introduction to • Wind Energy, • Hydropower, • Solar Energy, • Bio Energy, • Grid Integration of Renewable Energy Technologies
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-37-renewable-energy-technologies-b.pdf
literature: Wind Energy - Manwell, J. F. et. al.: Wind Energy Explained., Chichester, 2009 - Burton, T.: Wind energy handbook, Chichester, 2002 - Troen, I., Petersen, E. L.: European Wind Atlas. Risoe [...] Lehrveranstaltungen / seminar: Up to two workgroups to be selected. Regularly offered: Solar Energy, Wind Energy, Hydropower, Biomass, Grid Integration of RET Semester / semester: Spring Term Modulverant [...] learning skills Inhalt / subjects covered: All participants participate in a general introduction to • Wind Energy, • Hydropower, • Solar Energy, • Bio Energy, • Grid Integration of Renewable Energy Technologies
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
r war schon, womit Joseph sich in der Folge beschäftigte – er wollte unbedingt die Schwerkraft überwinden. Dies war nicht nur die Schwärmerei eines Jungen, sondern auch als erwachsener Mann hatte Joseph [...] Fallschirm- sprung es auch nicht das, was Joseph woll- te, eigentlich wollte er die Schwerkraft überwinden – insofern war es ihm wohl auch leicht gefallen, der Familie zu verspre- chen, nie wieder solch [...] sich mit einer Maschine in die Luft erheben zu können. Aber je länger Jo- seph forschte, desto unüberwindlicher schienen die Schwierigkeiten, und die Be- suche waren nicht mehr so erfreulich wie zu Beginn
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-