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lischen Curriculum zur Berufs- und Studienorientierung zu unterrichten, in dem der Beitrag der einzelnen Fächer zur Querschnittaufgabe der Berufs- und Studienorientierung festzulegen ist. FACHANFORDERUNGEN [...] vermeintlich eigenes Bild von Wirklichkeit durch die Medien (mit-)bestimmt wird. ∙ Berufs- und Studienorientierung: Diese ist integrativer Bestandteil im Unterricht aller Fächer und Jahrgangsstu- fen. Sie hat [...] Veranstaltungen am Lernort Betrieb. Die Schulen haben ein eigenes Curriculum zur Berufs- und Studienorientierung, sie gewährleisten in Zusammenarbeit mit ihren Partnern, wie zum Beispiel der Berufsberatung
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vermeintlich eigenes Bild von Wirklichkeit durch die Medien (mit-)bestimmt wird. ∙ Berufs- und Studienorientierung: Diese ist integrativer Bestandteil im Unterricht aller Fächer und Jahrgangs- stufen. Sie hat [...] Veranstaltungen am Lernort Betrieb. Die Schulen haben ein eigenes Curriculum zur Berufs- und Studienorientierung, sie gewährleisten in Zusammenarbeit mit ihren Partnern, wie zum Beispiel der Berufsberatung
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7 Staatliche Förderung der Atomenergie von 1950 bis 2010 Der Staat hat die Atomenergie nach einer Studie der Umweltschutzorganisation Greenpeace von 1950 bis 2010 mit 203,7 Mrd. € gefördert. Das Geld sei [...] t-Richtlinie. EU und Umweltschutz: Die REACH-Richtlinie. Was wäre wenn – Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in EU-Ausland erkunden. (G) Gruppenpuzzle zu den EU-Institutionen (G) Gespräch mit dem regionalen
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den stereo- skopischen Fotografien Distanzen zu ermitteln. „Wir studieren beide als allgemeinbildendes Fach in unserem Lehramtsstudiengang Physik“, erläuterte Bastian Radde. „Als Andreas Junk mal durchblicken [...] 699-5) vor. Es ist die Dissertationsschrift von Paul Kühl. Der biat- Absolvent ist aktuell als Studienrat in der Schiffsoffi- ziersausbildung tätig. Auf dem Buchrücken des Ban- des heißt es: „An Bord von
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Aktuelle Studierendenstatistik: 19 biat-Neulinge! Zum neuen Studienjahr 2020 haben sich insgesamt 19 neue Studierende in die beiden „biat-Studiengänge“, die zum Lehramt an beruflichen Schulen in den vier g [...] Wert relativ konstant. Von den Studienanfängerinnen und -anfängern (nur Vollzeit) haben die meisten Me- talltechnik (6) sowie Wirtschaft/Politik (4) gewählt. In dem Studiengang „Master of Vocational Educati- [...] der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft (EHW), aber nur 17 im Teilstudiengang Berufspädagogik. Ursache des Widerspruchs scheint ein Statistik-Fehler zu sein, da alle 17 S
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Fächer.“ In dem Artikel wird zudem Till Gades, biat-Studie- render im zweiten Fachsemester, zitiert. Bevor er sich vor einem Jahr in den dualen Studiengang einge- schrieben hat, habe er länger überlegt. „Immerhin [...] Lehrkräftebildung) mit einem Kollaborations-Labor in seinem Fachgebiet weiter, das die Kompetenzen der Studie- renden bei der Erstellung von Lernaufgaben untersuchen und fördern soll. Wir erhoffen uns auch für [...] und das hat dann wiederum Auswirkungen auf den wirtschaftli- chen Erfolg von Unternehmen‘, warnt Studien- gangsverantwortlicher Prof. Reiner Schlausch“, heißt es in dem Artikel. Und weiter: „Gerade für
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Foto: Kathrin Fischer (EUF) (Re-)Akkreditierung der am biat vorhandenen Studiengänge Die (vorzeitige zweite) Reakkreditierung des Studien- gangs „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen [...] duale Studiengang, der in Teilzeit absolviert wird, ebenfalls bis zum 30.09.2004 ohne Auflagen akkreditiert. Im Jahre 2019 waren zuvor bereits die erstmalige Akkreditierung des Masterstudienganges für die [...] Hauswirt- schaftswissenschaft mit dem vom biat verantworte- ten berufspädagogischen Teilstudiengang sowie der Teilstudiengänge an der Hochschule Flensburg, in denen das biat mit dem Wahlbereich „Berufliche
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wurde die notwendige Studienordnung für den Teilzeitstudiengang in aller Eile erstellt und vom Präsidium verabschiedet, ohne den gängigen Gremienweg über den Zentralen Studienausschuss und den Senat zu nehmen [...] aster- Studiengänge das höhere Lehramt an berufsbilden- den Schulen in der beruflichen Fachrichtung EHW in bundesweit üblicher Form zu studieren. Für den be- reits vorhandenen Masterstudiengang in der [...] nehmen. BA-Studiengang mit berufspädagogischer Vertiefung für die berufliche Fachrichtung EHW vor dem Start Nachdem im September 2018 der Masterstudiengang in der beruflichen Fachrichtung „Ernährungs- und
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dieser beruflichen Fachrichtungen erst im Staatsexamens- studiengang, danach im 2008 begonnenen Master- studiengang bis zum Studienabschluss begleitet. For- schungsseitig hatte er sich stark für die [...] IDEENREICH. Foto: Kristof Gatermann (HS FL) biat-Lehre Reakkreditierung des biat-Studienganges Für die Reakkreditierung des Studiengangs „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewer [...] ditierung des Masterstudienganges für die neue be- rufliche Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirt- schaftswissenschaft mit dem vom biat verantworte- ten berufspädagogischen Teilstudiengang zu. Satellitenmodell
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-5.pdf
ist kein Bachelor-Studiengang für eine neue berufliche Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft geplant, doch soll bereits zum kommenden Herbstsemester 2018/19 ein Masterstudiengang in dieser [...] Für jenen Masterstudiengang, der in der Hauptver- antwortung von Professorin Dr. Birgit Peuker von der Abteilung „Ernährung und Verbraucher- bildung“ liegt, sind die entscheidenden Studien- dokumente [...] dokumente (Prüfungs- und Studien- sowie Prak- tikumsordnung) schon erarbeitet worden. Der Senat der EUF hat den Dokumenten bereits zu- gestimmt, sodass mit einem Start des Master- studienganges zum 01.09.2018