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Folie 1 4. Kopf 1. Bauch und Rücken 5.Krallen 2. Schwanzfedern 3. Flügel „Bastel dir deinen eigenen Robert!“ Aufgabe: Ausschneiden und zusammenkleben! Tipp: Die Zahlen werden dir helfen! „Das Robert -
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Unterrichtsmaterial zum Thema Erhaltung der Biodiversität Beispiel Kreuzotter (Vipera berus) Titel Hallo, ich bin die kleine Kreuzotter! Autor Sigrid Dorothee Schulze Qualitätssicherung Prof. Dr. Cars
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Die Kreuzotter A. B. C. Abb. 1, Waldrand, Schulz (2006) 1 Abb. 2, Siedlung, Paulae (2009) 2 Abb. 3, Bagger, Gamemaster669, (2012) 3 1. Wo lebt die Kreuzotter am liebsten? (schreibe den oder die Buchst
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Die Kreuzotter Abb. 1: Spaans, P.,(2006): ViperaBerusMale (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:ViperaBerusMale.JPG; heruntergeladen 22.11.2013) Hallo, ich bin die kleine Kreuzotter! Darf ich euch z
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Die Kreuzotter (mit Lösungen) A. B. C. Abb. 1, Waldrand, Schulz (2006) 1 Abb. 2, Siedlung, Paulae (2009) 2 Abb. 3, Bagger, Gamemaster669, (2012) 3 1. Wo lebt die Kreuzotter am liebsten? (schreibe den
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Quellen Literatur: HINRICHSEN, D. (2011): Atlas der Küsten und Meere. Bedrohte Lebensräume unter der Lupe. 92 ff S., Hong Kong. ROBERTS, C. (2013): Der Mensch und das Meer. Warum der größte Lebensraum
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Lösungen Aufgabe 2a.) mögliche Angaben/ Besonderheiten bei einigen Nationen: - USA und Australien hoher Wert an MSG hohe Küstenlänge, mit vermutlich mehreren Bereichen, die geschützt werden können vie
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Gruppenarbeit Planen Sie in ihrer Gruppe eine kleine Diskussionsrunde einer TV-Show zur Erweiterung eines Meeresschutzgebietes. Besprechen Sie mögliche Rollenbilder, für die Sie später ihre Meinung ve
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Unterrichtsmaterial zum Thema Erhaltung der Biodiversität Titel: GEH e.V. Autorin: Lena Siewerts Qualitätssicherung: Carsten Hobohm (UF) Stufe: Sekundarstufe Art des Materials: Recherche auf vorgegebe
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Fragen an die Kinder 1. Was heißt GEH? (Startseite) 2. Was sind die Aufgaben der GEH? (Die GEH -> Ziele und Aufgaben) 3. Was sind die Ziele der GEH? (Die GEH -> Ziele und Aufgaben) 4. Was ist eine „ro