fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/support/zimtflyer/2022/flyer-zimt-email-v56-online.pdf
Hochschul-E-Mail-Adresse ist automatisch dem aktuellen Studiengang bzw. den Fächern der Studieren- den zugeordnet. Über zugehörige Mailinglisten werden Studies über Neuigkeiten, Events und Veranstaltungs- ausfälle [...] 1 • Die „@studierende“-Adresse ist DAS Kommunikations- medium zwischen der Universität und den Studieren- den. In beiden Richtungen! • Verwaltungs- und Serviceeinrichtungen der Universität akzeptieren
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/pruefungsordnungen-eum-en-04052020.pdf
event of failure to pass. §14 Examinations that mark the culmination of studies (4) Examinations that mark the culmination of studies are mandatory exams taken by students at the conclusion of their course [...] §13 Examinations taken during the course of study §14 Examinations that mark the culmination of studies §15 Repeat examinations §16 Written examinations, oral re-examinations §17 Oral examinations §18 [...] requirements stated in Section 4 Konsolidierte Fassung der Prüfungsordnung (Satzung) für den Master-Studiengang Energie- und Umweltmanagement / Energy and Environmental Management an der Universität Flensburg
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
evaluation of scenarios Case studies (in groups of 3-4 students) Identification of energy data of home countries of the participants Selection of countries for the case studies based on availability of data [...] the different case study teams Medienformen / media used: Case studies as group work and lectures with beamer based presentations, case studies and interactive business games, introduction to and use of [...] The Environmental Capitalist 2015 Current Articles Case Studies 67 Modul 30: Geographical Information in Sustainable Energy Systems Studiengang / course: M.Eng. Energie- und Umweltmanagement / M.Eng. Energy
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
Bachelor- oder Diplom-Studiengang dann bezeichnet, wenn er mit der gewählten beruflichen Fachrichtung korrespondiert oder diese Studienrichtung explizit ausweist und wenn im ersten Studienabschnitt (Bachelor [...] vorliegenden Studieninformationen sollen daher die Zielsetzungen der Studienmodule erklärt und darüber hinaus Verzahnungs- möglichkeiten und Synergieeffekte mit anderen Studienleistungen aufgezeigt werden [...] rtlichen führt. – 3 – 2. Studienorganisation und Studienverlauf Das MaVoc-Studium ist inhaltlich so aufgebaut, dass insbesondere für Ingenieure1 über die vier Studiensemester hinweg eine Sozialisation
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-motivation-dewangerseminar-1-.pdf
Lehramtsstudenten und Studierenden technischer Studiengänge? Forschungsfrage Hypothese „propersönlich“ oder „prosozial“ Bei Studenten technischer Studiengänge steht die propersönliche4 Motivation bei der [...] geschlossenen Items (mit Likert-Skala) durchgeführt. Von den 392 Teilnehmern studieren 152 Teilnehmer technische Studiengänge an der Hochschule Flensburg und 240 Teilnehmer Bildungswissenschaften an der [...] Ehrenämter und der Zustimmung der Studierenden bei den Bildungswissenschaftenbei den technischen Studiengängen 0 20 40 60 80 100 120 Sport und Freizeit Kirche und Religion Kultur, Musik und Bildung Politik
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-fs-2019-se-intelligenz-1-.pdf
Fazit Literatur Daten zum wissenschaftlichen Vorgehen: Vorgehen: Nutzung der Mailingliste „Externe Studien“ des deutschen Mensa Vereins und Weiterleitung an Bekannte Stichprobe: 115 Frauen und 85 Männer zwischen [...] geführt, was sich positiv auf die Emotionen aber auch Lernmotivation auswirkte. Andererseits hat unsere Studie auch bestätigt, dass das Umfeld nur teilweise höhere Leistungen erwartet (9,5%) oder neidisch (5%)
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-selbstkonzept-dewangerseminar-1-.pdf
licht = „laissez-faires“ Studieren Soziale Kontaktfähigkeit: • 41% positive Veränderung → Gruppenarbeit fördert Freundschaften → ähnliche Interessen durch gleichen Studiengang → offene Atmosphäre in Seminaren [...] de/demokratieforschung/personen/stichweh/pdfs/88_stw_studieren-als-lebensphase-forschung-und-lehre-2012.pdf (letzter Abruf 15.01.2019, 10:34 Uhr) „Studieren als Lebensphase“ in Standpunkt S.85 von Rudolf Stichweh
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs18-19-se-intelligenz-1-.pdf
eine Zuordnung zu oben genannten wissenschaftlichen Ansätzen ist durch den kleinen Umfang dieser Studie nicht möglich. Welche Eigenschaften zeichnen intelligente SuS aus? MINT Künstlerisch-Kreativ Macht
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/studienverlaufsplaene-2015-stand-2020-04.pdf
Empfohlener Studienplan - Master of Vocational Education Teilstudiengang Berufspädagogik Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP Studienangebot 9 LP 9 LP 15 LP 15 LP Workload [...] (3 LP) Empfohlener Studienplan - Master of Vocational Education Teilstudiengang Elektrotechnik Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP Studienangebot 9 LP 7 LP 16 LP 12 LP [...] (8 LP) Empfohlener Studienplan - Master of Vocational Education Teilstudiengang Informationstechnik Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP Studienangebot 9 LP 7 LP 16 LP 12
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/2023-04-17-studienverlaufsplan-duales-studium.pdf
Anlage GT 9: Studienplan des universitären Curriculums im Dualen Studium M.Ed. Vocational Education (gew.-t.) Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP 5. Semester LP 6. Semester [...] -instrumente und -maßnahmen 3 BP 4-2 Individuelle Förde- rung 3 BP 1-3 Berufsbildungsprak- tische Studien I (BBPS I) 3 Berufliche Fachrichtungen ET/IT ET/IT 1-1 Entwicklung von Facharbeit, Technik und B [...] Berufsbildung 3 ET/IT 3-1 Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung 3 ET/IT 2-1 Berufswissen- schaftliche Studien 3 ET/IT 3-2 Didaktik der be- ruflichen Fachrichtung ET/IT 3 ET/IT 1-2 Lernorte und Curriculumentwicklung