fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mage-psto2020-matsek-i.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs oder in anderen Satzungen der EUF verankert und wird im Modulkatalog lediglich wiedergegeben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel [...] konsolidierten Fas- sung vom 4. Januar 2021. • Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education [...] e Modulkatalog enthält die offiziellen Beschreibungen der Module im Teilstudiengang Mathematik für Sekundarstufe I des Studiengangs M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen. In den Modulbeschreibungen werden
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-magy-psto2020-mat.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studiengangs oder in anderen Satzungen der EUF verankert und wird im Modulkatalog lediglich wiedergegeben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel [...] a-hannemann M.Ed. Lehramt an Gymnasien (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FRÜHJAHRSSEMESTER 2021 I Empfohlener Studienverlauf Im Teilstudiengang Mathematik sind in der Regel vom 1. bis 4. Semester [...] konsolidierten Fas- sung vom 4. Januar 2021. • Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education (PStO
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/studienmoeglichkeiten-im-fach-mathematik-an-der-euf-neu.pdf
Studienmöglichkeiten im Fach Mathematik an der EUF Studienmöglichkeiten im Fach Mathematik an der EUF In den Semestern 1 bis 4: Gemeinsame Grundausbildung [Prof. Lorenzen] (1) Lehramt an Grundschulen [Dr [...] Lehramt an Gymnasien (Sek. II) [Prof. Leck] • (1), (2) und (3) haben alle einen eigenständigen Master-Studiengang. • Im Bachelor spezialisieren Sie sich ab dem 5. Semester. Spezialisierungsoptionen im Bachelor [...] Technologien (VL+Ü, 2+2 SWS) Digitalisierung und mathematische Technologien (VL+Ü, 2+2 SWS) Masterstudiengang 1. Semester Lineare Algebra und analytische Geometrie und ihre Didaktik (VL+Ü+K, 4+2+2 SWS)
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flyer-graduiertenschule-din-lang-6-seiten-de-2021-12-13.pdf
EUF • Prof. Dr. Renée Poznanski, Senior Researcher at the Simone Veil Research Centre for European Studies and Avnon Professor Ohne Versöhnung kein friedliches Zusammenleben Die innen- und außenpolitischen [...] Bewegung in Jerusalem, interre- ligiöse Dialogprogramme der University of Cambridge, abgestimmte Studiengänge mit mehreren israelischen und palästinensischen Universitäten sowie die zivilgesell- schaftliche [...] envelope ralf.wuestenberg@uni-flensburg.de oder rkw29@cam.ac.uk Informationen und Kontaktof Holocaust Studies (emerita), Ben-Gurion University of the Negev (Israel) • Prof. Dr. Anne Reichold, Professorin für
fileadmin/content/institute/technik/dokumente/downloads/werkstattordnung10-03-2020.pdf
Maschinen sind ausschließlich den immatrikulierten Studierenden des Studienganges Technik und ihre Didaktik, sowie den im Studienbereich tätigen Mitarbeitern gestattet. Arbeiten an den Werkzeugen, Geräten
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
schriftsprachlicher Kompetenzen - Diagnostische Verfahren und Förderkonzepte im Lesen und Schreiben - Fallstudien zu Störungen des Schriftspracherwerbs - Mehrsprachigkeit unter erschwerten Bedingungen - Heterogenität
fileadmin/content/extensions/powermail/1318-oeffentlich_01.pdf
Centers TOP 20 Bericht aus dem Umweltbildungszentrum TOP 21 Austausch zur CW-Satzung, Strategie der Studiengänge TOP 22 Beschlussfassung zur Organisationssatzung des Promotionskollegs Schleswig- Holstein TOP [...] : Wahl der Lenkungsgruppe sowie Bericht des Präsidiums zur Zusammensetzung der Projektgruppe ‚Studienbüros‘ TOP 24 Wahl der Berufungskommission für die W3-Professur für Digitales Lernen an Schulen TOP [...] aufgrund der Erstellung eines DFG- Forschungsantrages TOP 27 Wahl des Prüfungsausschusses für den Studiengang „Master of Vocational Edu- cation mit der Beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtsch
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
rendsburg.de/stadtportrait/statistiken-zahlenspiegel.html). Es ließen sich keine dem Anliegen der Studie zuwiderlaufenden Abweichungen oder Verzerrungen fest- stellen. Prozentual haben mehr Frauen als Männer [...] gleich. 6 6 mit Kindern dieser Altersgruppe vor Vereinbarkeitsproblemen. Diese Gruppe kommt in der Studie deutlicher zu Wort. 2.5 Zufriedenheit Die subjektive Einschätzung der Vereinbarkeitsmöglichkeiten [...] Dies belastet 37% der Befragten stark/sehr stark. Dieses Ergebnis unterstreicht die aus anderen Studien bekannte Tatsache, dass Familienfreundlichkeit über das Angebot flexibler Arbeitszeit hinausgeht
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
auszuscheiden, besonders groß ist (vgl. Hasselhorn u. a., 2005). In der großen, von der EU geförderten Studie NEXT („Nurses Early Exit Study“) wur- den im Zeitraum von 2002 bis 2005 länderübergreifend die A [...] Erwerbsbevölkerung und den finanziellen Mitteln für die Pflege und die Pflegeberufe bestimmt wird. Die Studie ergab darüber hinaus, dass in Deutschland immerhin knapp 20 Prozent des Pflegepersonals mehrfach [...] Arbeitsbedingungen und des Arbeitsin- halts. Zu berücksichtigen sind dabei auch weitere Ergebnisse der Studie, nämlich die Bedeutung der körperlichen Belastungen, eine den Wünschen der Beschäftigten an- gemessene
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-4.pdf
n von Lehramtsstudierenden – eine qualitative Untersuchung studentischer Reflexion in der Studieneingangsphase * Dr. Gabriela Bitai Europa-Universität Flensburg 11.00-11.45 Uhr Lehramt in der Experime [...] men in der Lehrerbildung – Kernfrage der Zielperspektive zu Entwicklung der curricularen Studienganggestaltung und standortbezogenen Profile * Dr. Julia Michaelis, Didaktisches Zentrum der Universität