http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, William Thomson und das mechanische Wärm
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
Windungen verringert werden. Hebt es nicht vom Boden ab, dann muss die Anzahl der Windungen erhöht wer- den. Der Aufbau erlaubt die Bestimmung des mechanischen Wärmeäquivalents. Für eine quantitative Auswertung
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
durch einen Widerstand R fließt, I²R für jede Art von Leiter gilt. Diese Tatsache blieb bis heute beste- hen, sogar für den elektrischen Strom in Flüssig- keiten. Bis dahin glaubten die meisten Wissenschaftler [...] Windungen verringert werden. Hebt es nicht vom Boden ab, dann muss die Anzahl der Windungen erhöht wer- den. Der Aufbau erlaubt die Bestimmung des mechanischen Wärmeäquivalents. Für eine quantitative Auswertung [...] nicht ein Stoff sei, sondern eher durch die Bewegung der kleinsten Teilchen der Materie beschrieben wer- den konnte. Diese Überzeugung stand im Gegensatz zur akzeptierten Lehre von Lavoisier in Bezug auf
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Die harte Arbeit des Experimentierens 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die harte Arbeit des Experimentierens Manchester in den frühen 1840er Jahren: In dieser Zeit war Ma
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
durch einen Widerstand R fließt, I²R für jede Art von Leiter gilt. Diese Tatsache blieb bis heute beste- hen, sogar für den elektrischen Strom in Flüssig- keiten. Bis dahin glaubten die meisten Wissenschaftler
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
und die vielen verschiedenen Tiere sehen und erleben. In diesen Regionen waren vorher nicht viele Menschen, deshalb gab es nur Berichte und Zeichnungen anderer Reisender, welche die Tiere beschrieben. Aber [...] damit die Besucherinnen und Besucher mehr über die verschiedenen Tiere lernen können und viele Menschen kommen, um die neuen Tiere auch einmal zu sehen. Da die Bezahlung damit geklärt war, konnten sie [...] meiner Fahrt auf dem Rio Negro konnte ich dieses Phänomen noch bei weiteren Tieren feststellen, am besten bei den Affen. 21 solcher Affenarten sind mir aufgefallen. Als ich jedoch der Quelle des Flusses
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
denn die meisten Händler waren noch nicht angekommen und es gab noch viel Platz. Als immer mehr Menschen ankamen, verließ er den Ort schließlich und fuhr mit einem kleinen Boot zu den anderen Inseln, die [...] ich sie mitnehmen kann. In England, so erklärte ich, sollten sie dann ausgestellt werden, weil die Menschen da noch nie solche Tiere gesehen haben. Das wollten sie mir aber nicht glauben, egal wie oft ich
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
tausche dich dann mit der Person neben dir aus. Wer hat den Vorteil Warum hat der B r einen Vorteil Tipp: B ren agen auch kleine Tiere. Wer wird schnell entdeckt Wer h tte einen Vorteil, wenn die B renfamilie [...] einmal in deiner Klasse um. Auch wenn ihr alle Menschen seid, seht ihr alle ein bisschen verschieden aus. Das nennt man Variation. Die B renfamilie lebt im Wald. Wer glaubst du, hat dadurch einen Vorteil berlege [...] Millionen Jahren. Seitdem entwickeln sich besonders viele ________________ und schließlich auch der Mensch. Tipp: Wenn du dir nicht sicher bist oder deine Antworten berpr fen m chtest, schau auf den Zeitstrahl
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
diese Zeit dort befand. Ganz unerwartet klingelte es an der Tür, und während Ire- ne sich noch fragte, wer sie wohl so früh am Morgen besuchen wollte, klingelte es erneut. Es musste dringend sein, und Irene [...] Vater durchgeführt hatte, der starb, als Irene erst acht Jahre alt war. Natürlich fand Irene es am besten, wenn ihre Mutter ihr vom Erfolg im Labor erzählte und sie neue und un- erwartete Erkenntnisse über
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Biographie Irene Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Irene Joliot-Curie (1897 - 1956) Irene Joliot-Curie war die ältere Tochter von Marie Skłodowska