http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
Für eine quantitative Auswertung muss die Masse der Trommel unbedingt berücksichtigt werden. Entsprechende Aufbauten werden von verschiedenen Lehrmittelfirmen wie z.B. Leybold-didactic, PHYWE, PASCO usw [...] Er hielt abrupt inne: Konnte es sein…? Gab es eine Möglichkeit, dass mechanische Kraft in eine entsprechende Menge an Wärme umgewandelt wurde? Konnte dies bei Elektrizität ebenfalls der Fall sein? Er dachte [...] Teaching Model: http://science-story-telling.eu Brauerkultur gehörte. Joule besaß daher die ent- sprechenden Kompetenzen, um Messungen durch- führen zu können. Es gibt noch andere Aspekte, die ein Indiz da-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
03 Marie Curie Didaktisches Szenario zur Geschichte über Marie Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Geschi
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) führte sie bahnbrechende Studien durch, mithilfe derer sie Polonium und Radium entdeckte, und somit hochgradig zum Verständnis [...] lichen Wissenschaft gespielt, daher wird auf sie auch hier nicht weiter eingegangen. ten, die entsprechende Konzepte bildeten oder vorantrieben. Etwa 450 v. Chr. entwickelten zwei Philosophen Ideen, die [...] von Materie entwickeln zu können. Insbesondere die Analyse der Kathodenstrahlen schien sehr viel versprechend zu sein; inmitten der Forscher, die in diesem Feld arbeiteten, war auch J. J. Thomson zu finden
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Johannes schluckte, aber dann wagte er es doch zu widersprechen: „Verzeiht, aber ihr wisst, dass ich selber ein Astronom bin und nicht nur ein Rechenmeister, und also sol- cher …“ „Ihr wagt es …“ brüllte [...] und wahrscheinlich habt ihr sie mir auch deshalb überlassen, weil ihr wisst, wie aufwendig diese Rech- nungen sind. Aber ich würde gerne zu- nächst einen anderen Planeten berechnen können. Eure Daten [...] , indem ihr es endlich aufgebt. Ich habe euch doch schon gesagt, dass es zwar zeigt, welch guter Rechen- meister Ihr seid, aber es ist eben nicht ge- eignet, die astronomische Forschung weiter voranzubringen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
Also, kein Krat- zer, hörst du, und du solltest besser nicht auf die Idee kommen, ein Stückchen abzubrechen … Aber finde heraus, ob mich der Goldschmied 2 Das Archimedische Dilemma Europa-Universität Flensburg
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
konzeptionell völlig unverständlich, und er schien der Theorie der Zentralkräfte auch fundamental zu widersprechen. Während die Sitzung ihren weiteren Verlauf nahm über- legte Andre, wie er wohl vorgehen würde [...] dargestellt werden. Den Erdmagnetismus ausschalten ging zwar nicht, aber wenn die Magnetnadel entsprechend orientiert aufge- stellt wurde, dass die erdmagnetische Wirkung gerade in Richtung der Achse ging [...] nutzen darf …?“ Dulongs Gesichtsausdruck ließ Andre die letzten Worte schon etwas zögerlicher aussprechen, und er hatte das Gefühl, dass sein Besuch und seine Hoffnung auf Unterstützung vergebens waren
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) führte sie bahnbrechende Studien durch, mithilfe derer sie Polonium und Radium entdeckte, und somit hochgradig zum Verständnis
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, William Thomson und das mechanische Wärm
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
Für eine quantitative Auswertung muss die Masse der Trommel unbedingt berücksichtigt werden. Entsprechende Aufbauten werden von verschiedenen Lehrmittelfirmen wie z.B. Leybold-didactic, PHYWE, PASCO usw
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Für eine quantitative Auswertung muss die Masse der Trommel unbedingt berücksichtigt werden. Entsprechende Aufbauten werden von verschiedenen Lehrmittelfirmen wie z.B. Leybold-didactic, PHYWE, PASCO usw [...] Teaching Model: http://science-story-telling.eu Brauerkultur gehörte. Joule besaß daher die ent- sprechenden Kompetenzen, um Messungen durch- führen zu können. Es gibt noch andere Aspekte, die ein Indiz da- [...] versprach die französi- sche Regie-rung finanzielle Unterstützung für alle Forscher, die viel ver-sprechende Konzepte vor- stellten, um Frankreichs Abhängigkeit von der englischen Kohle zu verringern. Dies