fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
die verschiedenen Kompetenzmodelle des Fachs zu in- tegrieren versucht, was er insbesondere in seiner Monographie „Guter Geschichtsunterricht“ entwickelt und entfaltet.12 Sein Modell liegt den Fachanf [...] allen diesen Fällen sind wir sofort im Modell wieder bei der Wahrnehmungskompetenz und dem Stellen von Fragen an die Geschichte. Das mehrfache Durchlaufen dieses Modells führt dazu, dass Lernende in ihrer [...] und damit die Kommission zur Erarbeitung der Fachanforderungen – historisches Lernen vorstellt: Das Modell ist als Kreislauf zu verstehen. Ich beginne meine Darstellung beim Kasten unten rechts, das ist aber
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/publicity/eem-flyer-aktuell.pdf
non-governmental institu- tions. Degree holders from this programme sensibly facilitate access to modern energy services by means of energy planning and project management around the World. Germany is a [...] Flensburg is small but has a vibrant and diverse culture and offers excel- lent quality of life at moderate costs of living. The M.Eng. programme Energy and Environmental Manage- ment in Development Countries [...] Semester • Energy Economics • Micro and Macro Economics • Business Economics • Research Methods • Modelling and Simulation • German language course 30 Credits Summer Semester • Renewable Energy I • Environmental
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
sigillum Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] anbieten. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende In
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Teil 3: Das BeriBeri-Hühner-Modell Versunken in seine Arbeit saß Christiaan Ei- jkman in seinem Labor [...] Symptome denen von BeriBeri entsprachen. Eijkman hatte nun ein tierisches Modell der Krankheit; man könnte sagen ein Hühnermodell. Er war sich sicher, dass das der Durchbruch war, auf den er ge- hofft hatte [...] Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Christiaan Eijkman: Simplex non veri sigillum Teil 1: Mehr als bloß eine Tasse Kaffee An diesem
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/eijkmann-biografie-de.pdf
Biographie von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan Eijkman war ein niederländischer [...] Gesunde Tiere bekamen weißen, polierten Reis; 2 Biographie von Christiaan Eijkman Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 3. Die Tiere, die durch eine Injektion der Erre- ger erkrankt waren [...] im Jahre 1929. Christiaan Eijkman starb Biographie von Christiaan Eijkman 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu am 5. November 1930 nach langer Krankheit in Utrecht. Ein Planetoid
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/eucs-academic-writing-guide.pdf
is, as we’ve seen, often a process of thinking things through, not of transcribing thought. Your model should not be that of doing research on a topic and then writing up what you have discovered. The [...] using “Ibid., page number”. Ibid. comes from the latin Ibidem, which means in the same place. MLA (Modern Language Association) In-text (book) citation: … therefore a scientifically founded interdisciplinary
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
nach 1945 Prof. Dr. Uwe Danker Land S.-H. 01.2019 -10.2020 uni-flensburg.de/?id=27910 open_MODEX - Modellexperiment zum Vergleich und der Er- mittlung von Synergie- potenzialen von Open Source Frameworks
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Subjekten vollzieht sich als dialektischer Prozess von Indivi- duierung und Vergesellschaftung In modernen Gesellschaften wird dieser Pro- zess nahezu durchgängig pädagogisch gestaltet und überformt Am ZeBUSS [...] Medienbildung der EUF koordiniert Schwerpunkt des Flensburger Teilprojektes ist die theoretische Modellierung und systema- tische Verzahnung der Medienentwicklung an Schulen und inklusiver Schul- entwicklung [...] : Wie kann der Energieverbrauch absolut sinken? Wie kann gesellschaftlicher Wandel in die Energiemodellierung einfließen? Für die dringend notwendige Dekarbonisierung unserer Energiesysteme bedarf es nicht
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Subjekten vollzieht sich als dialektischer Prozess von Indivi- duierung und Vergesellschaftung In modernen Gesellschaften wird dieser Pro- zess nahezu durchgängig pädagogisch gestaltet und überformt Am ZeBUSS [...] Medienbildung der EUF koordiniert Schwerpunkt des Flensburger Teilprojektes ist die theoretische Modellierung und systema- tische Verzahnung der Medienentwicklung an Schulen und inklusiver Schul- entwicklung [...] Nachwuchs- forschungs- gruppe EnSu wird die Suffi- zienzstrategien systematisch in die Energiesys- temmodellierung einbeziehen sowie die gegen- wärtigen und notwendigen gesellschaft- lichen Rahmen- bedingungen