https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Ernests Entscheidung, den Physikkurs für das Folgejahr zu wählen, hatte. 1893 erhielt Rutherford einen Master of Arts Abschluss mit doppelter Spitzenleistungsehrung in Mathematik, mathe-matischer Physik und [...] bestrahlt; als Er- gebnis konnte man eine erhebliche Strahlung be- obachten, die sie zunächst für Gamma-Strahlen hielten. Die Teilchen dieser Strahlung waren nicht geladen und schienen einen hohen Energiegehalt [...] freisetzen. Wäh- rend die Joliot-Curies ihre Interpretation der Er- gebnisse ihrer Experimente als Gamma-Strahlen beibehielten, wählte James Chadwick, der mit Rutherford zusammen arbeitete, eine andere Inter-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
bestrahlt; als Er- gebnis konnte man eine erhebliche Strahlung be- obachten, die sie zunächst für Gamma-Strahlen hielten. Die Teilchen dieser Strahlung waren nicht geladen und schienen einen hohen Energiegehalt [...] freisetzen. Wäh- rend die Joliot-Curies ihre Interpretation der Er- gebnisse ihrer Experimente als Gamma-Strahlen beibehielten, wählte James Chadwick, der mit Rutherford zusammen arbeitete, eine andere Inter-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
Pflichtbewusst nahm er eine Arbeit als Lehrer an, doch bewarb sich so früh wie möglich für ein Masterpro- 2 Dmitris Periodentraum Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu gramm an der [...] Wirklichkeit strebte er eine Lehrposition an der Universität an, die zur damaligen Zeit zwei Masterabschlüsse voraussetzte. Dmitri schaffte es, alle Bedingungen zu erfüllen, und begann schließlich, an seiner
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
Hochfrequenz- Elektrokreisbahnen und arbeitete mit Radiowellen. Nachdem er die Uni mit einem Masterabschluss absolviert hatte, sah er sich nach einer Arbeit als Lehrer um. Offensichtlich schien er nicht
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
Ernests Entscheidung, den Physikkurs für das Folgejahr zu wählen, hatte. 1893 erhielt Rutherford einen Master of Arts Abschluss mit doppelter Spitzenleistungsehrung in Mathematik, mathe-matischer Physik und
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
Flensburg, aufbauend auf dem grundständigen polyvalenten B.A. „Bildungswissenschaften“, auf Master-Ebene (Master of Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen [...] mit einem Schwerpunkt in der Lehrkräftebildung gelingt es der EUF nach wie vor nur bedingt, Master-Absolvent*innen für eine akademische Karriere zu gewinnen; der weitaus größte Teil geht (zunächst) in den [...] selbstverständlich adressiert. Nicht gelungen ist die weitere Erhöhung des Frauenanteils im Master-Studiengang „Lehramt für beruf- liche Schulen / Vocational Education“ im Berufsbildungszentrum Arbeit und
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
2011, 460-462. Gordillo Hervás, R., Historical Fiction and Ancient Rome. Colleen McCullough’s „Masters of Rome“ Series. In: Lozano Gómez/Álvarez-Ossorio Rivas/Alarcón Hernández 2019, 185-219. Gorgievsky [...] iner 2002, 163-174. Wyke, M., „Make Like Nero!“ The appeal of a Cinematic Emperor. In: Elsner, J./Masters, J. (Hrsg.), Reflections of Nero. Culture, History, and Representation, Chapel Hill 1994, 11-28
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Ungarns. Registerband zu Lieferungen 1-1. Zwei Bände, Bonn 1991. TAL 211 B. Lőrincz/F. Redő (Hg.), Onomasticon provinciarum Europae Latinarum I: Aba-Bysanus. Ex materia ab András Mócsy, Reinhardo Feldmann,
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
systematischen Entwurf von BNE-Curricula. 3. Beispiel: Masterstudiengang „Nachhaltige Entwicklung“ (M.Sc.) Der interdisziplinäre Masterstudiengang „Nachhaltige Entwicklung“ an der Hochschule Landshut soll [...] interdisziplinären Tandem-Masterarbeiten, wobei eine Be- treuung durch zwei Lehrende unterschiedlicher Fachrichtungen gewährleistet ist. Keywords Interdisziplinarität, Masterarbeit, Tandems, transformatives [...] form of interdisciplinary tandem master's theses, whereby supervision is ensured by two uni- versity teachers from different disciplines. Keywords Interdisciplinarity, Master's Thesis, Tandem, Transformative
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
akademischen Lehre erfolgt ihre Vermittlung in den Einführungsveranstaltungen der Bachelor- und Masterprogramme. In diesen Veranstaltungen wird bei den Studierenden auch Sensibilität für mögliches wissens