https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
based, in part, on Historical Background: Energy written by Peter Heering. Die harte Arbeit des Experimentierens was written by Peter Heering with the support of the European Commis- sion (project 518094-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Seeberger, Neuss − 171 − Schulpraxis Geschichten erzählen im naturwissenschaftlichen Unterricht PETER HEERING Der Einbezug der Geschichte der Naturwissenschaften wird schon seit geraumer Zeit für den naturw [...] allgemein für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING, 2015). Im Rahmen unserer Beschäftigung mit diesem Ansatz fand aller- dings eine Akzentverschiebung [...] schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer Zugänge für Bil- dungsprozesse in der Physik. Praxis der Nat
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
Kleingruppen), Kurzpräsentationen, Abfassung von Essays Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Peter Heering Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Vocational [...] Diskussionen, Literaturarbeit, Gruppenarbeit, Präsentationen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Peter Heering Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften, M.Ed. Vocational [...] theoretische Übungen in Kleingruppen, Kurzpräsentationen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Peter Heering Teilnahmevoraussetzung: Modul 1 (102200100) Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-4-2021-11-10/praesentationen/2-forschung-im-step-rise-heering-euf.pdf
PowerPoint-Präsentation Planungen zu Forschung und Forschungsförderung im STEP RISE Prof. Dr. Peter Heering, EUF • Ein drittes profilgebendes Forschungszentrum für Transformationen/Nachhaltigkeit wird eingerichtet
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/1-img20221102145956-rosenberg-heering.jpg
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/1-einfuehrung-gute-wiss-praxis-heering-tdf-2022-11-02.pdf
ation Kodex "Gute wissenschaftliche Praxis" der DFG und Umsetzungsstrategien I Einführung Peter Heering Flensburg, 02.11.2022 2 „Seit Inkrafttreten des Kodex zum 1. August 2019 müssen alle Hochschulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-phy.pdf
theoretische Übungen in Kleingruppen, Kurzpräsentationen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Peter Heering Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed [...] Lernformen: Recherche, Gespräche, kleine Versuche, Vorträge Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Peter Heering Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed [...] Lernformen: Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Peter Heering Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-phy.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
based, in part, on Historical Background: Energy writ- ten by Peter Heering. Naturwissenschaftliche Partnerschaft was written by Peter Heering with the support of the European Commis- sion (project 518094-