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s Die Gleichstellungsbeauftragte, Martina Spirgatis, weist auf die HRK-Initiative „Vielfalt an deutschen Hochschulen“ hin, in deren Rahmen die EUF eine Förderung für zwei Teilprojekte erhält: Teilprojekt
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über das Promotionsverfahren im deutschen Bildungssystem zu vertiefen und anzuwenden. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass obwohl ich selbst nicht durch einem deutschen Promotionsverfahren promoviert [...] erachte. Als ich 2019 als Gastwissenschaftlerin zur EUF gekommen bin, habe ich mich schon für das deutsche Universitätswesen interessiert, durfte aber natürlich nicht offiziell daran teilnehmen. Da ich selbst [...] gestellt, wie die Systeme zu vergleichen sind. Um diese Fragen zu beantworten, habe ich mich mit dem deutschen Promotionssystem und den Gegebenheiten der Promotion an der EUF auseinandersetzen müssen. Dazu habe
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erbrachten Leistungen und Qualifikationen und denen an einer Universität in der Bundesrepublik Deutschland nachgewiesen werden können. § 4 Zulassung zum Habilitationsverfahren (1) Die Zulassung zum Hab [...] en Habilitationsleistung sein. (3) Die schriftliche Habilitationsleistung soll im Regelfall in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. Sie kann aus besonderem sachlichen Grund auch in einer anderen [...] ommission sicher- gestellt und der schriftlichen Habilitationsleistung eine Zusammenfassung in deutscher oder englischer Sprache beigefügt sein. § 8 Begutachtung und Annahme der schriftlichen Habilita
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en und durch die Grenzziehung 1920 in ‚deutsch‘ oder ‚dänisch‘ geteilt. „Wer sprach oder schrieb wann Friesisch, Niederdeutsch, Sønderjysk, Dänisch oder Deutsch? Welche Sprachen wurden darüber hinaus [...] 0173/31 89 331. E-Mail: presse@uni-flensburg.de Die erste Sprachengeschichte der mehrsprachigen deutsch-dänischen Region Das EUF-Forschungsprojekt „Visibilizing Normative Regional Historical Multilingualism: [...] Sprachen wurden zwischen 1789 und 1914 von wem in welchen Situationen in der mehrsprachigen deutsch-dänischen Grenzregion verwendet? Diese Frage untersucht die historische Soziolinguistin Dr. Samantha M
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Flensburg 35 4.1 Einleitung zur Spurensuche Folge des Deutsch-Dänischen Krieges (1864) und umfasst Flensburgs zweite Kolonialzeit als Teil des deutschen Kaiserreichs. Sie endet mit der neuen Grenzziehung [...] Bauriedl@uni-flensburg.de iii Working Paper Reihe – Politische Ökologie, Nr.1 Juni 2023 Kurzfassung (deutsch): Kolonialität der urbanen Transformationen am Hafen-Ost in Flensburg Untersuchung zum Umgang mit [...] Städtischen, urbane Transformationen, Hafenkonversion, Stadtraum, Postkoloniale Stadtentwicklung, deutsch-dänische Erinnerungspolitik, Politiken der Suffizienz Coloniality of the Urban, Urban Transformations
fileadmin/content/abteilungen/darstellendes-spiel/dokumente/downloads/20230110-eignungspruefungssatzung-dst-2023.pdf
anderer Hochschulen Über die Anerkennung von Bestätigungen anderer Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland und dem Ausland entscheidet der Prüfungsausschuss. § 11 Datenerhebung Das Institut für Ästheti
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(2) Der Zentrale Ethikausschuss legt seiner Arbeit die einschlägigen Leitlinien insbesondere der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zugrunde. (3) Zur Erstellung von Ethikvoten für empirische Forschu [...] Arbeit die einschlägigen Handreichungen von Fachgesellschaften der betroffenen Fachgebiete und der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zugrunde. (5) Für Forschungsvorhaben, deren Beurteilung eine spezifische
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dänischen Sprache, die für deutschsprachige Lerner besondere Herausforderungen darstellen sowie die Lernerspra- chentwicklung im Spannungsfeld zwischen Zweit- und Fremdsprache. (3) Ziel des Teilstudiengangs
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Vertiefung (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Mo- derne) 3. Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) 4. Niederdeutsche Vertiefung II: Literatur (Literaturgeschichte / regionale [...] Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudi- engang Deutsch im Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Abschluss Master of Education (FPO DEU-GY 2023) Vom 14. Juni [...] Studiengang Lehramt an Gymnasien mit dem Ab- schluss Master of Education für den Teilstudiengang Deutsch. Sie ergänzt die Regelungen der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) sowie der Prüfungs- und Studienordnung
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ein kriti- sches Verständnis der theoretischen und methodischen Aspekte des kommunikativen Fremdsprachenunterrichts in der Sekundarstufe I und II. Die Studierenden haben ein Be- wusstsein für problematische [...] bis 13 geeignete Lehrersprache ebenso wie al- tersangemessene Methoden zur Unterstützung der fremdsprachlichen Lernprozesse. Durch 2 einen längeren Aufenthalt in einem Land, in dem Englisch als Landessprache