http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
sind, verwendet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen durch im Koffer enthaltende Bücher, als auch durch Poster, die sich mit der Währung, der Geographie und der Bildung in Europa auseinander
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-finanzkompetenz-website-2023.10.18.pdf
wird das Thema dann im Unterricht behandelt. Zu den vorhandenen Materialien zählen verschiedene Bücher, Spielgeld, ein Fuchs, eine Spardose sowie zwei Spiele. Der Koffer wurde in Kooperation mit der
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Die Inhalte des Koffers bestehen aus Printmedien, wie Heften oder Büchern und außerdem aus Karten und vielen unterschiedlichen Spielen. Thematisch werden sowohl Fakten aus
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
Frosch, die Schallblase oder bestimmte Weltrekorde werden ebenfalls thematisiert. Durch zahlreiche Bücher und Hefte werden weitere Informationen zu Fröschen und Kröten gegeben. Die Materialien reichen aus
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/sachunterrichtskoffer-getreide.pdf
e, Verpackungen von Getreideprodukten oder Getreidekörner genutzt. Auch verschiedene Spiele oder Bücher sind in dem Koffer enthalten. Abgerundet wird der Koffer mit thematisch passenden Kamishibai-Karten
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
musikalische Inhalte, da er CD’S enthält, die indische Lieder wiedergeben. Zudem sind thematisch passende Bücher mit Geschichten vorhanden. Es sind Informationen zur indischen Tierwelt, zum Land auf geographischer [...] Informationen durch Spiele vermittelt und gefestigt. Als zusätzliche Materialien sind dem Koffer Bücher, Hefte und Arbeitsblätter hinzugefügt. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-klimawandel.pdf
verstehen. Durch den Koffer führt der Eisbär als Maskottchen, angelehnt an das im Koffer enthaltene Buch „Lars der kleine Eisbär“. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema zu gestalten
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-landwirtschaft.pdf
angemessen einsetzen zu können. Es können allgemeine Themen zur Landwirtschaft mit Materialien wie Büchern, DVDs und Postern erarbeitet werden. Aufbauend auf diesem Wissen eröffnet der Koffer die Möglichkeit
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mittelalter.pdf
HWS-Unterrichts zuzuordnen. In dem Koffer werden unterschiedliche Bausteine behandelt. Es werden hierbei Bücher, Poster und Spiele, aber auch Bastelvorlagen verwendet. Im ersten Baustein werden Ritter und Burgen
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
in das Leben verschiedener Händler durch die Zeit hindurch hineinzuversetzen. Mit verschiedenen Büchern und Memory-Spielen lernen die Kinder über die verschiedenen Arten des Transports wie Luftfahrt oder