fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-2-21.pdf
Researchers at Stanford/ Deadline: 31.03.2021 Im Rahmen dieses Programms vergibt die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung drei Forschungsstipendien an deutsche Promovierende im Bereich der Geistesw
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
(Wissenschaft) zurückgreifen (Bohle & Jahnke). Bezugssystem Wissenschaft: In mehreren Beiträgen werden Forschungslinien und -traditionen einer Bezugsdisziplin aufgezeigt (z.B. Bohle & Jahnke). Wo eine eindeutig [...] und bearbeitet werden können (Busker; Bohle & Jahnke). Obwohl eine theoretische Ausrichtung der studentischen Projekte mitschwingt und angedeutet wird (s. z.B. Bohle & Jahnke), ist der für 220 Forschendes [...] Orientierungshilfen beim forschenden Lernen in der universitären Lehrerinnen- und Lehrerbildung Johannes Bohle; Holger Jahnke 99 Forschendes Lernen und Forschendes Lehren. Theoretische Grundlagen und praktische
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-3.pdf
men an der Hochschule und ihre Implikationen in Studium, Lehre und Forschung * Prof. Dr. Thorsten Bohl * Sybille Meissner * Dr. Nina Beck, * PD Dr. Philipp Thomas Eberhard-Karls-Universität Tübingen 15
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-gdch-dresden-sr-trfa-final.pdf
5, 451 [3] H. Riesemeier et al. (2005), X-Ray Spectrom., Vol. 34, 160 [4] R. Klockenkämper & von Bohlen (2014), Spectrochim. Acta B, Vol. 9, 133 [5] D. A. Skoog et al.(2013): Instrumentelle Analytik.
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
HU-Briefbogen 1.0 Juristische Fakultät Prof. Dr. Ulrike Lembke Öffentliches Recht & Geschlechterstudien Humboldt Law Clinic Grund- und Menschenrechte Unter den Linden 6 10099 Berlin Geschlechtergerech
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Claudia/Wagner, Jost (2012): Innovationsarbeit ler- nen – Lernkonzept und Rahmenbedingungen. In: Böhle, Fritz/Bürgermeister, Markus/Porschen, Stephanie (Hrsg.), Innovation durch Management des Informellen
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
1 Publikationen und Vorträge Prof. Dr. Jørgen Kühl Bücher und eigenständige Publikationen 62 Jørgen Kühl/Mirjam Gebauer/Rune Delfs (eds.): Sønderjysk genforening / The Reunification of Southern Jutlan
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-2-22.pdf
s Stipendien Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung: Forschungsstipendien für Promovierende an der Stanford University/ Frist: 31.03.2022 Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung | Fellowship [...] Researchers at Stanford/ Deadline: 31.03.2022 Im Rahmen dieses Programms vergibt die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung drei Forschungsstipendien an deutsche Promovierende im Bereich der Geistesw
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
als allgemein bezeichneten Schulentwicklungskonzepte (u.a. Bohl et al. 2010, Dedering 2012) bezeichneten Schulentwicklungskonzepte (u.a. Bohl et al. 2010, Dedering 2012) wurde deutlich, dass sich Schu [...] ität Halle-Wittenberg. ther-Universität Halle-Wittenberg. Bohl, Thorsten; Helsper, Werner; Holtappels, Heinz-Günter; Schelle, Carla (Hg): Bohl, Thorsten; Helsper, Werner; Holtappels, Heinz-Günter; Schelle
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
Schlussbericht_EHSS_final (QWZLFNOXQJVFKDQFHQ XQGKHPPQLVVHHLQHU VXIIL]LHQ]RULHQWLHUWHQ 6WDGWHQWZLFNOXQJ(+66 6&+/866%(5,&+7 Schlussbericht gemäß Anlage 2 zu Nr. 3.2 BNBest-BMBF 98 für das Forschungs- u