https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thomson-kelvin-biografie-de.pdf
William neun Jahre alt war, wurde seinem Vater eine Arbeit an der Universität in Glasgow als Mathematikprofessor angeboten, woraufhin die Familie ihre Wurzeln aufgab und 1883 nach Schottland zog. Zu dieser [...] Cambridge einen Abschluss zu erlan- gen. Dort wuchs seine Leidenschaft für Naturwis- sen-schaften, Mathematik und Elektrizität. Auf den Vorschlag seines Vaters hin arbeitete William mit dem französischen Physiker
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
zu Hause und Physikunter- richt erteilte ihr ihre Mutter. Nach wenigen Jahren war ihr Wissen in Mathematik und Chemie so groß, dass sie Gleichaltrige im Col- lege in Seligen unterrichtete. Irenes Charakter [...] eine Unmenge an Wissen und Erfahrung. Bereits 1921 bekam sie den Bachelorab-schluss in Physik und Mathematik und sie beendete ihre Forschungen, in denen sie die atomare Masse von Chlor bestimmte. Außerdem
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-zur-schuelerakademie-in-der-pandemie.pdf
über das Internet und Distanz gibt es viele Möglichkeiten mit den Kindern gemeinsam Spaß an der Mathematik zu haben. Durch Online-Meetings, mit Kreativität und etwas Geduld mit der Technik, klappt auch
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogik-des-lernens.pdf
des Schriftspracherwerbs 5 S 2 Förderdiagnostik, Frühförderung und Prävention bei Störungen des mathematischen Denkens und Rechnens S 2 Gesamt 10 8 4. Sem. Forschen und Ent- wickeln in sonderpäda- gogischen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-bei-beeintraechtigung-der-geistigen-entwicklung.pdf
1a) Deutsch für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung S 2 WP 1b) Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Gesamt 10 8 3. Sem.
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/bilder/poster/190829-ringvorlesung-plakat-1.pdf
rin: »Unverfügbarkeit im Mensch-Tier-Verhältnis« 2.12. Prof. Dr. Peter Heering, Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und tecnische Bildung der EUF Abteilung für Physik und ihre Didaktik und
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/bilder/flyer/190829-ringvorlesung-handout-2.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht an berufsbildenden Schu- len wissenschaftlich zu erörtern und dabei die Besonderheiten, Grenzen und Terminologien der Mathematik und ihrer Didaktik angemessen [...] Teilstu- diengänge erstellt werden. § 5 Veranstaltungsformen im Teilstudiengang Mathematik Im Teilstudiengang Mathematik werden die in § 18 der Prüfungs- und Studienordnung (PStO) vorgesehenen Lehrver [...] Prüfungsformen im Teilstudiengang Mathematik Neben den in der Prüfungs- und Studienordnung (StPO) in § 21 erläuterten Prüfungsformen wird im Teilstudiengang Mathematik die folgende Prüfungsart angewendet:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-ge.pdf
, für die Kernfächer Deutsch und Mathematik vertiefendes Wissen und Können erwerben. Sie diagnostizieren Entwicklungsstände für die Schulfächer Deutsch und Mathematik und leiten Perspektiven für die i [...] Minuten) mit schriftl. Ausarbei-tung (3-5 Seiten) Anmerkungen / Sonstiges Modulprüfung x 910430450 Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Deutsch für Kinder und [...] Sie können mit dem System Leichte Sprache operieren. Sie erwerben Wissen über die Grundlagen mathematischen Denkens und Könnens in der Pränumerik, Arithmetik und Raumlehre sowie möglicher Beeinträchtigungen
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/2-kolloquium/flensburger-kolloquium-zur-geschichte-und-didaktik-der-physik-2024.pdf
20.06. Farbwissen im 18. Jahrhundert: Konstellationen und Konflikte zwischen Physik, Praxis und Mathematik Friedrich Steinle 27.06. Fertigung und Analyse von dreidimensionalen Objekten zur Betrachtung in