fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
matikstudierenmiterfolg.weebly.com/ 663 fehleranalytische Rückmeldungen, die zum einen den – auf Basis umfang- reicher Untersuchungen – am wahrscheinlichsten Fehler nachvollziehbar umschreiben und zum [...] khdm-Report 13-01, Kassel. Neugebauer, C., Winter, K. (2014): Fehleranalysen bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung in Mathematik. In: Beiträge zur Mathematikdidaktik, Müns- ter. Winter
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
tematisch erweitern“, welches an der WWU Münster verortet ist. Ziel die- ser Untersuchungen ist es, auf Basis der empirischen Befunde typische Fehler und Schwierigkeiten beim mathematischen Beweisen herauszustel- [...] Begriff der Beweiskompetenz zu nä- hern und dessen vielfältige Facetten zu beleuchten, entstand auf Basis der Bildungsstandards in Nordrhein-Westfalen und den Erkenntnissen insbe- sondere von Brunner (2013) [...] ver- schiedenen Hochschulen bei Studierenden, Befragungen Lehrender sowie Interviewstudien. Die Datenbasis für die nachfolgenden Analysen bilden insbesondere schriftlich erhobene Bearbeitungen von Bewe
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
Gastronomie) Zielgruppe: Lernende und Lehrende in den Branchen Hotellerie und Gastronomie Auf der Basis neuer Vorgaben bezüglich Bildungsplan und Stundentafeln wurde 2010 für Köchinnen und Köche ein Lehr- [...] Lehr- mittel für die Berufsschule entwickelt. Die- ses besteht aus Lernumgebungen, die auf der Basis einer situationsorientierten Di- daktik den Praxisbezug des berufsschuli- schen Rechnens deutlich machen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
ysen140322 Christoph NEUGEBAUER, Kathrin WINTER, Münster Fehleranalysen bei Studienanfängern als Basis zur individuellen Förderung in Mathematik An der WWU Münster werden neue Studieneingangstests entwickelt [...] Entwicklung eines diagnostisch fundierten Self-Assessments Im Rahmen der Entwicklung eines Basis-Self-Assessments, welches später für einzelne Studiengangsanforderungen variiert werden kann, kommen verschiedene [...] dient ak- tuell das Angebot von mathe-meister.de (www.mathe-meister.de). 852 Fehleranalysen als Basis für diagnostische Rückmeldungen Die Rückmeldungen der Testergebnisse werden differenziert in mehreren
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/aufgabensammlung-projekt-bewegungschecks.pdf
in die Motorischen Basiskompetenzen Etwas Bewegen und Sich Bewegen nach Herrmann (Herrmann, 2018; Herrmann, & Seelig 2019) wieder, welche wiederum die Motorischen Basisqualifikationen Dribbeln, Prellen [...] Methodik. Aachen: Meyer & Meyer. Gerling, I. E. (2021). Basisbuch Gerätturnen. Von Bewegungsgrundformen mit Spiel und Spaß zu Basisfertigkeiten. Aachen: Meyer & Meyer. Hafner, S. (2009). Turnen in der [...] (2018). MOBAK 1-4. Test zur Erfassung Motorischer Basiskompetenzen für die Klassen 1-4. Hogrefe. Herrmann, C., & Seelig, H. (2019). Motorische Basiskompetenzen. In P. Neumann & E. Balz (Hrsg.), Grundschulsport:
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/muster-infoschreiben-elternbrief-projekt-bewegungs-checks-2022-mbwk.docx
ungen zu Formen der Feststellung des individuellen sportmotorischen Entwicklungsstandes sind als Basis für das Unterrichten und die individuelle Förderung insbesondere für die dritte Jahrgangsstufe zu
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
Items insgesamt oder der dazugehörigen Distraktoren im Einzelnen beschreibt, ob es geeignet ist, auf Basis dieses Items bzw. der Distraktoren detaillierte diagnostische […] Aussagen zu den Kompetenzen einer
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
mit deren Hilfe Interessenten/innen an Meisterlehrgängen prüfen können, ob sie die benötigten Basiskenntnisse in Mathematik besit- zen. Bei Defiziten soll die Software Hilfestellungen zur Lösung der gestell- [...] Faktoranalysen auf einen Pool von insgesamt 45 Aufga- ben reduziert wurde, die die mathematischen Basiskompetenzen in ver- schiedenen Gruppen zusammenfassen (Bruchrechnung, Algebra, Drei- satz/Prozentrechnung [...] validiert. Wissenschaftliche Ergebnisse Anschließend wurden besonders aussagekräftige Aufgaben auf Basis statis- tischer Auswertungen sowie inhaltlicher und diagnostischer Argumente ermittelt. Für diese
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/promotion/antragsformulare-im-/anlage-b-zlg-promovf.pdf
sich, • Anlage und Durchführung des Promotionsvorhabens so zu gestalten, dass die Dissertation auf Basis eines Arbeits-und Zeitplans in einem angemessenen Zeitraum abgeschlossen werden kann, • der Betreuerin
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
000 € aus HSP-Mitteln der EUF ILEA-Basis-T – Individuelle Lernentwicklungsanalyse von Basiskompetenzen in der inklusiven Transition Kita – Schule Das Projekt ILEA-Basis-T nimmt den Übergang von der Kita