fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
Wählbare Unterrichtsfächer Dänisch Deutsch Englisch Evangelische Religion Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Sachunterricht Sport Technik Textillehre 2.3. Fachrichtung – Pädagogik und Didaktik [...] Verbraucherbildung Evangelische Religion Französisch Geographie Geschichte Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Physik Spanisch Sport Technik Textillehre Wirtschaft/Politik 3.3. Fachrichtung
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2020.pdf
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/23-06-19-gr-modelle.pdf
unverantwortlich von diesen Ökonomen, [die] Auswirkungen [eines Gasembargos] in irgendwelchen mathematischen Modellen zusammenzurechnen. “ Quelle: dpa [7]. https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/corona [...] ein Modell? 9 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Quelle: Princeton University [17] [...] ein Modell? 10 Konkrete Modelle Bestehen aus: physikalischem Material Beschrieben durch: Wörter Mathematische Modelle Bestehen aus: math. Objekten Beschrieben durch: Formeln Algorithmische Modelle Bestehen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kenntnissen, Fertigkeiten [...] kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- nisse [...] Zahlentheo- rie M 9: Vertiefung Analysis M 12: Angewandte Mathematik und mathematische Technologie Fach B 6 Pädago- gik und Bildung M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufen Bachelor Thesis (Fach A, B oder
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/studieninfotag-2022-gue.pdf
Sekundarstufe I • Biologie • Chemie • Evangelische Religion • Geographie • Katholische Religion • Mathematik • Musik • Philosophie • Physik • Technik • Textillehre Sekundarstufe II • Dänisch • Darstellender [...] Spiel/Theater (Master ab Herbstsemester 2024) • Deutsch • Englisch • Französisch • Geschichte • Kunst • Mathematik • Spanisch • Sport • Wirtschaft/Politik Informationsveranstaltung B.A. Teilstudiengang Gesundheit
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. An Stationen lernen die Kinder den Umgang mit dem Zirkel
fileadmin/content/institute/mathematik/briese/posterfilmfestival2020-de.pdf
und erfahre hier mehr: Oder direkt auf matkult.eu/matonline/index.php/filmfestival/ Das Mathematik-Filmfestival ist ein Teil von MatKult und wird durch Interreg gefördert. Abgabefrist Freitag, der 13.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-physik-gtw.pdf
sowohl grundlegende Kenntnisse im Hinblick auf die wesentlichen Basiskonzepte der Physik, die mathematischen Grundlagen zur Behandlung physikalischer Sachverhalte. Hierzu zählt auch, dass die Studierenden [...] Studierenden verfügen über grundlegende Einsichten in die zentralen Konzepte der Physik sowie deren mathematische Behandlungen. Sie sind mit den Basiskonzepten der Physik vertraut und können diese im Bereich [...] Physik benotet? Dauer Die Studierenden können in Kleingruppen selbstorganisiert physikalische und mathematische Fragestellungen analysieren und Lösungsansätze diskutieren und entwickeln. Sie können ihre Ergebnisse
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-1-geometrie.pdf
um damit unsere Raumanschauung zu mathematisieren. Letzteres bedeutet, dass wir zunächst eine (mathematische) Sprache und Symbolik entwickeln müssen, in der wir die Phänomene beschreiben wollen. Diese angezielte [...] tausendjährigen Entwicklung der Geometrie treten Anordnungsphänomene gar nicht auf, d.h. sie werden mathematisch nicht erfasst. Erst die Vorgänger von Hilbert und auch Hilbert selbst haben dies begrifflich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kenntnissen, Fertigkeiten [...] kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist es der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kennt- [...] Fä- higkeit, logische Strukturen zu erkennen, mathematische Beweise zu führen, mit den techni- schen Elementen der Mathematik zu arbeiten und die mathematische Fachsprache anzu- wenden. Sie sind weiterhin