fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
investigations have revealed (Jäkel 2001, 2003, 2010a, 2012, 2014), such differences can be brought out best by studying the dif- ferent patterns of internal boundaries displayed by the lexical fields (A vs [...] conceptualization, and perhaps some day linguists will generally agree that the ‘correct’ or at least best semantic analysis is one that describes a speaker‘s conceptual structure” (Lehrer 1974: 17). This [...] seven different types of denotational incongruency, this contribution will focus on those types that were found to pose actual problems for German learners of English as a foreign language. The four types
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/jakel-costellazioni-vii-lg-1-veroeffentlichungen.pdf
1; 10. Klasse: 3. All 39 lessons were taught by advanced students of English during their major six-week school internships in the years between 2003 and 2007. They were documented and transcribed by the [...] paerns of classroom discourse can be built. In TEFL research, authentic classroom discourse corpora were and still are scarce: «What is needed is classroom documentation that would enable the serious in [...] appropriate renderings of the illocution of the German exclamation in English. Probably one of the best candidates here would be an emphatic “Oops!” But this is not necessarily the end of the discussion
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/jakisch-lehrkraeftegesundheit-und-englischunterricht.pdf
und Englischunterricht 10 I’m a teacher what’s your superpower? “Teachers teach as they were taught, not as they were taught to teach.” Merkmale des Englischunterrichts Merkmale des fremdsprachlichen Kla
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
Nationalsozialisten. Als diese an die Macht kamen, sollten alle Juden aus Staatsanstellungen entfernt wer- den. Franck fühlte sich durch seine jüdische Herkunft wie ein Fremder im Vaterland, unehrenhaft behandelt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
01 Irene Joliot Curie - Das Telegramm Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
diese Zeit dort befand. Ganz unerwartet klingelte es an der Tür, und während Ire- ne sich noch fragte, wer sie wohl so früh am Morgen besuchen wollte, klingelte es erneut. Es musste dringend sein, und Irene [...] Vater durchgeführt hatte, der starb, als Irene erst acht Jahre alt war. Natürlich fand Irene es am besten, wenn ihre Mutter ihr vom Erfolg im Labor erzählte und sie neue und un- erwartete Erkenntnisse über
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
durch einen Widerstand R fließt, I²R für jede Art von Leiter gilt. Diese Tatsache blieb bis heute beste- hen, sogar für den elektrischen Strom in Flüssig- keiten. Bis dahin glaubten die meisten Wissenschaftler
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Die harte Arbeit des Experimentierens 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die harte Arbeit des Experimentierens Manchester in den frühen 1840er Jahren: In dieser Zeit war Ma
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joulepartner-didaktik-de.pdf
Windungen verringert werden. Hebt es nicht vom Boden ab, dann muss die Anzahl der Windungen erhöht wer- den. Der Aufbau erlaubt die Bestimmung des mechanischen Wärmeäquivalents. Für eine quantitative Auswertung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, William Thomson und das mechanische Wärm