fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/infoblatt-orcid-2022-02-10.pdf
Infoblatt ORCID Open Researcher and Contributor iD Mit diesem Infoblatt möchten wir alle EUF-Wissenschaftler*innen über die Vorteile von ORCID informieren und Sie bitten, sich bei ORCID zu registriere
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.clausen.gru-nesband/deutsch/information-gruenes-band.pdf
Trennung in Ost- und Westdeutschland wurde das Gebiet entlang der Mauer zu einem Sperrgebiet für Menschen. Im Bereich von 500 m direkt an der Mauer wurde die Vegetation für ein besseres Sichtfeld der Wachen [...] Wachen kurz gehalten. In einem Umfeld von 5 km, dem sogenannten „Sperrgebiet“, durften sich kaum Menschen aufhalten, wodurch nur wenige Straßen, Siedlungen und Industrien dort vorkommen. Mit dem Fall der [...] Biotopverbundsystem Deutschlands mit etwa 1.400 km Länge. Durch die fast völlige Abwesenheit des Menschen konnte sich die Natur relativ ungestört entwickeln. Viele wertvolle Lebensräume blieben erhalten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/information-nachteilsausgleich.pdf
szeiten, Prüfungsformate. Diese können temporär oder für die Dauer des Studiums beantragt werden. Wer ist zuständig? Immer der zuständige Prüfungsausschuss (sh. S. 3). Was muss dem Antrag hinzugefügt werden
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/informationen-schulleitungen-grundschulen-zu-bewegungschecks-2022-iii327.pdf
Brief Dienstgebäude Brunswiker Straße 16 - 22, 24105 Kiel | Telefon 0431 988-0 | Telefax 0431 988-5888 Haltestelle Hospitalstraße, Buslinien 32, 33, 61, 62 Poststelle@bimi.landsh.de | www.mbwk.schlesw
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
Wie nehme ich mich selbst und wie nehmen andere mich in der Rolle als Lehrkraft wahr? Welches Menschenbild habe ich? Wie können Selbst- und auch Fremdwahrnehmung zur Entwicklung des eigenen Rollenvers
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Unterricht 3. Grundlegende Setzungen - Die Würde eines jeden Menschen ist an sich gegeben. Jeder Mensch ist wertvoll und Leben sinn- voll. - Der Mensch ist handelndes Subjekt. Als autonomes Wesen lebt er bewusst [...] reflektieren. - Als soziales Wesen wünscht er Kontakt und Kommunikation mit anderen Menschen. Beziehun- gen zwischen Menschen beruhen auf Vertrauen. - Erziehung und Bildung zielen auf Mündigkeit, verantwortliches [...] sprach- und kommunikationsförderndem Unterricht In der Planung geht es um die Beantwortung der Frage: Wer soll was, warum, mit welcher Intention und wie lernen und lehren? 4.2.1 Daten 4.2.2 Voraussetzungen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/informationen.pdf
Flüssen und Seen sowie in Bruchwäldern. Um Städte, Industriegebiete oder Äcker bauen zu können, hat der Mensch diese trockengelegt, begradigt oder gerodet. Vor allem im 17. Und 18. Jahrhundert kam es zu großflächigen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dibbern.kiwi/deutsch/informationstext-kiwi.pdf
Ursachen für den Rückgang der Kiwipopulation sein? Berücksichtigt hierbei auch den Einfluss des Menschen. Klasse Vögel (Aves) Ordnung Laufvögel (Struthioniformes) Familie Kiwis (Apterygidae) Art Kiwis
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2024/infos-lokalepartner-2024.pdf
it 1 Tag für Schulen und Öffentlichkeit gemeinsam 08:00 – 14:00 10:00 – 16:00 8:00 – 18:00 Wo und Wer? Orte Aussteller:innen Schule, Öffentlicher Raum, kulturelle Einrichtung, Hochschule, Science Center
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
Microsoft Word - Infos Praxissemester_2022.docx Handreichung Praxissemester M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik – Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung 1 Informationen zum Praxi