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PowerPoint-Präsentation Institut für Sachunterricht Wissenschaftliches Arbeiten Quellenangaben im Literaturverzeichnis Monografie a) eine Autorin/ ein Autor Autor, A. (Jahr). Titel des Buches. X. Aufl
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notwendig. Eine solche Zitation ist jedoch nach Möglichkeit zu vermeiden. Es sollte immer angestrebt wer-‐ den, die Zitate in der Originalausgabe zu überprüfen. Seite 11/14 8 Abbildungen Abbildungen, z. [...] aufzeigen, wie die in der Einleitung aufgeworfene Frage während der Arbeit beantwortet werden konnte. Wer in der Zusammenfassung keine konkrete, kurze Antwort auf die in der Einleitung gestellte Frage formulieren
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die zu erklärenden Sachverhalte – die erklärenden Sätze selbst sollten es möglichst nicht sein. Am besten stellen Sie sich beim Schreiben vor, der Text würde nicht primär von den Korrektoren gelesen, sondern [...] diese Konventionen zu halten, weil man sich einerseits nicht selbst überlegen muss, wie man das am besten machen könnte, und andererseits beim Lesen von Texten an die Gestaltung gewöhnt ist und daher gleich
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Leitfragen dafür können sein: - Wie lässt sich der Hauptteil mit sinnvollen Unterüberschriften am besten strukturieren? - Welche Informationen sollten an welcher Stelle genannt werden? Wo ergibt welche [...] sehr kurz, kann überlegt werden, ob er in einen anderen Abschnitt integriert werden kann. Es gilt: Wer 2.1 sagt, muss auch 2.2. sagen, und der Inhalt eines Kapitels erschöpft sich nicht in der Paraphrase
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/hinweise-zum-umgang-mit-taeuschungsversuchen.pdf
Hinweise zum Umgang mit Täuschungsversuchen In Anlehnung an die Absprachen mit dem Prüfungsausschuss gelten am IPCD folgende Regelungen: 1. In Klausuren durch die Aufsichtführenden wahrgenommene Täusc
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HIS LSF (Portal Studium & Lehre): Noteneingabe für Lehrende doz-I-lsf-noteneingabe Bearbeiter: Harms, Berger Version: 2013-12-19 Folgende, in den Prüfungsordnungen und Modulkatalogen festgelegten Bewe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/hochschulauswahlsatzung-2012-05-31.pdf
Auswahl nach Wartezeit ge- mäß § 29 HZVO. Besteht danach noch Ranggleichheit, wird vorrangig ausgewählt, wer zu dem Personenkreis nach § 33 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 bis 3 HZVO gehört und dieses gemäß § 34 Abs. 2 HZVO [...] qualifizierenden vorangegangenen Abschluss nicht nachgewiesen, wird keine Wartezeit be- rücksichtigt. (3) Wer nachweist, aus in der eigenen Person liegenden, nicht selbst zu vertretenden Grün- den daran gehindert
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Deutschland, wo das Medium noch ein Schattendasein führte und primär als Medium für blinde und alte Menschen betrachtet wurde (Fey 2003: 231). Dies änderte sich in Deutschland erst Mitte der 1990er Jahre, [...] Dies erklärt den Trend, dass die Hörbuchrechte an Büchern zunehmend als teures Hauptrecht gehandelt wer- den, da die Gewinnspanne bei Hörbüchern äußerst lukrativ zu sein scheint. Die Verlage reduzieren ihr [...] gedruckte Titel sind und bislang überwiegend ein- kommensstarke und gebildete Käufer angesprochen wer- den. Im Gesamtmarkt ist die Preisentwicklung bei Hör - büchern relativ stabil. So haben 2005 67,4
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Magdalena Jäger / Holger Jahnke (Europa-Universität Flensburg) Die Integration von geflüchteten Menschen in ländlichen Räumen hat in jüngerer Zeit eine immer größere Aufmerksamkeit erfahren. Dabei wird [...] t beschäftigt sich mit Bildungszugängen und Partizipationsmöglichkeiten von jungen geflüchteten Menschen in ländlichen Gemeinden im deutsch- dänischen Grenzraum in einer komparativen Perspektive. Vor dem
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does the author use? What is your own opinion on these arguments? Type up a few “crunchy” quotes that best summarize the thesis and arguments of each book/chapter/article. 4. Outline and Structure You should