fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.siewerts.-nutz-und-haustierrassen/deutsch/1.-lehrerinfos.pdf
eigenen Land. Gestaltet ein Plakat, welches ihr in der Klasse aufhängen könnt, damit auch eure Mitschüler/-innen eure gefährdete Rasse kennenlernen. Die GEH hat mir zugesichert, dass deren Internetadresse
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eigenen Land. Gestaltet ein Plakat, welches ihr in der Klasse aufhängen könnt, damit auch eure Mitschüler/-innen eure gefährdete Rasse kennenlernen.
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sungen Ziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen Trittsteinbiotope als wertvolle Maßnahmen zum Erhalt der Lebensräume für Tiere begreifen. Sie sollen ein Verständnis dafür gewinnen, wodurch der Lebensraum [...] Die Geschichte soll hierfür bestenfalls spontan von der Lehrkraft, passend zu den Begriffen der Schülerinnen und Schüler, erfunden werden. Trittsteinbiotope zuordnen Zeichnungen von: - Wiesen, Wäldern, Bächen [...] den Schulhof gezeichnet: Die Lehrkraft stellt Fragen zum Quiz und die drei Antworten dar. Die Schülerinnen und Schüler dürfen sich kurz beraten und halten dann auf ein Signal des Lehrers die Karte mit
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.tomforde.anna.seehund/deutsch/deckblatt.pdf
einem selbst oder Fachleuten durchgeführt werden können, um den Seehundbestand zu schützen! 1 Schülerinnen und Schüler
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-2-2012.pdf
muss oder der Integrationsprozess generell stagniert. 2.1 Negative Referenden Als die irischen Bürgerinnen und Bürger 2008 den Vertrag von Lissabon im Rahmen eines Referendums ablehnen, befürchten viele [...] (Verheu- gen 2005: 51) verabschieden muss. Die EU könne angesichts der zunehmenden Heteroge- nität im Inneren nur dann handlungsfähig bleiben, wenn die Etablierung abgestufter Integ- rationsstrategien es den [...] zunehmenden Erweiterung der Gemeinschaft die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Integration im Inneren immer weiter verschlechtert werden. Dieser Effekt muss auf die Tatsache zurückgeführt werden, dass
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-5-2013.pdf
Beschäftigten (ein Beitragssatz für alle Arbeit- nehmerInnen und Unternehmen, eine Rentenformel für alle Regelaltersrenten, eine Lohn- ersatzrate für alle RentnerInnen) als faktische Sicherung gegen Gleichheit [...] und der damit einhergehenden Verschiebung des Verhältnisses von er- werbstätigen BeitragszahlerInnen und RuheständlerInnen mit Rentenansprüchen vor einer Belastung stehe, die ohne Anpassungsmaßnahmen nicht [...] ge- winnen die einzelbetrieblichen Aushandlungsbedingungen und Gestaltungsmöglichkeiten ebenso an Bedeutung wie die jeweiligen – oft interdependenten – individuellen Merkmale der ArbeitnehmerInnen, also
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-4-2012.pdf
des gemeinsamen Binnenmarktes 1986) kein nennenswerter Zeitraum zu sein. Es ist somit nicht allein der vielbeschworene und oft kri- tisierte methodologische Nationalismus der Forscherinnen und Forscher, [...] werden ließen: Mit dem erklärten Ziel, den gemeinsamen 12 Monika Eigmüller Binnenmarkt aufzubauen und besonders Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in ihrer Mobilität zu unterstützen, wurden gemeinsame s [...] die Idee einer anonymen Verantwortungsgemeinschaft mit einem gemeinschaftsbildenden Mehrwert nach innen und eindeutiger Abgrenzung nach außen, so wie sie aktuell in der europäischen Politik proklamiert
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-3-2012.pdf
under 30 per cent of the EU-27 average in the region Severoza- paden/Bulgaria to 343 per cent in Inner London (Eurostat 2011: 94). At the lower end of the spectrum about one out of four inhabitants of
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-7-2013.pdf
Microsoft Word - WP_Deckblatt 7.doc SEU Working Papers Felix Wilke FESTGELEGT AUF UNSICHERHEIT: Private Altersvorsorgeentscheidungen in der flexiblen Arbeitsgesellschaft Working Paper No. 7/2013 Oktob