fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
PowerPoint-Präsentation Seite 1 Wissenschaftliche Arbeiten im Sachunterricht Stand: Juni 2024 Seite 2 Inhaltsübersicht 1. Einleitung 2. Formatierung 3. Länge der Abschlussarbeiten (wenn nicht anders v
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240515-protokoll-konventssitzung-15.05.2024-oeffentlich.pdf
PROTOKOLL KONVENTSSITZUNG FAKULTÄT III, EUROPA-UNIVERSITÄT FLENSBURG Version: 1.0 Ausgabedatum: 13.06.2024 Vorsitz: Prof. Dr. Tabea Scheel Ort: TAL 007 Datum: 15.05.2024 Zeit: 14:15 – 16:00 Uhr Teilne
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/top-5-beschlussvorlage-pstos-fuer-die-zertifikate-niederdeutsch-i-und-ii-endgueltig.pdf
Masterstudiengangs Lehramt an Grundschu- len oder des Masterstudiengangs Lehramt an Gemeinschaftsschulen oder des Masterstudien- gangs Lehramt an Gymnasien oder des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/gafl-bericht-fakultaetskonvent-iii.pdf
Allianz für Lehrkräftebildung • Anträge bei der Allianz: • Genehmigt: Studienberatung speziell für Lehramt (über ZfL) GAfL-Bericht im Fakultätskonvent Dr. Sandra Frey, Prof. Astrid Schwabe, Prof. Marion Pollmanns
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Ausbildung von Multiplikator*innen v.a. in den Lehramts- und europawissenschaftlichen Studiengängen. - Zusammenarbeit mit Einrichtungen wie dem ZfL und "Lehramt International" zur Förderung der Lehrer*innenbildung
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
schichte an der Universität Hildesheim. Es richtet sich im konkreten Fall an Studierende für das Lehramt in einer Zwei-Fächer-Kombination, was Anfänge interdisziplinärer Diskussion er- möglichen kann. Ziel [...] (UNESCO, 2019). Das „Transformative Teaching Lab“ zur Professionalisierung zukünftiger Lehrkräfte soll Lehramts- studierende der Europa-Universität Flensburg (EUF) in Form von interdisziplinären Tandem- Mast
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-06.pdf
Prof. Dr. Stephanie Stiegel stephanie.stiegel@uni-flensburg.de Beiträge in Sammelbänden Stiegel S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-La
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
WS 1999/2000, Ps HeSe 2024/25, P Olaf Jäkel Projektarbeit Englisch: Sprachwissenschaft Der formale Rahmen Für Studierende, die sich innerhalb des Moduls 7 im Fach Englisch für den Schwerpunkt Sprachwi
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
sollte studiengangsübergreifend verstärkt in Betracht gezogen werden. Die Anschlussfähigkeit an das Lehramt wird kritisch gesehen. Es wird angemerkt, dass Internationalisierung auch in den Ziel- und Leist
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Praktikumsord- nung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg zum Praxissemester für den Studiengang Lehramt Son- derpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (PzPSP 2019). Diese enthält die allgemeinen [...] de/sonderpaedagogik/studium- lehre/praxissemester-ordnung-2019/. Das Praxissemester im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education findet in der Vorlesungszeit des Herbstsemesters