https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
ters auf. In der Box befindet sich ein Klassensatz an Mappen und dazugehörige Strategiesymbole in Form von „Kletties“. Die Kompetenzraster dienen den SchülerInnen zum selbstständigen und individualisierten
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
theoretischen Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien wie zum Beispiel - Informationsmappen über o Erdnüsse o Walnüsse o Haselnüsse - Nussknacker - Dose mit verschiedenen Nussbildern
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-apfel-website-2023.10.18.pdf
befinden sich auch etwa Apfelkerne sowie Blätter des Apfelbaums in dem Koffer. Auch ein Plüschtier in Form eines Apfels ist enthalten, welcher durch die Einheit führen kann. Im Koffer gibt es ebenfalls Material
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Ikonenlesen Verstehen und ausführen verbaler Anweisungen Dekodieren auf Bildebene Taktile Informationsentnahme Analyse- und Synthesefertigkeiten Niveaustufe 2: Alphabetisches Lesen Anbahnen und Fördern [...] Fördern Der Graphem-Phonem-Korrespondenz Niveaustufe 3: Orthographisches Lesen Informations- und sinnentnehmendes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/maerchen.pdf
Box finden sich verschiedene Märchen in Buchform und als CD. Außerdem werden verschiedene Materialien zum spielerischen Lernen angeboten. ←←←← Weitere Informationen zum Thema: „Märchen in leichter Sprache“
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Microsoft Word - InBox Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche [...] Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei Grundformen so wie ihre spezifischen Eigenschaften kennen. Dieses Verständnis kann dann [...] Themenbereiche „Längen und Messen“ so wie „Formen“. Der Themenbereich „Längen und Messen“ bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man Längen bestimmen und definieren kann. Zusätzlich werden verschiedene Größ
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schleswig-holstein.pdf
die Gezeiten und das Wattenmeer behandelt. Um diese Inhalte zu vermitteln, wurden visuelle Darstellungsformen, wie Fotos, Hefte, Kartenmaterialien und Bücher gewählt. Außerdem sind auditive Materialien
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schokolade.pdf
Sachunterrichtskoffers sind in sechs Bausteine unterteilt. Der historische Baustein der Schokolade wird in Form eines Spiels vermittelt. Der Anbau von Kakao und die Herstellung der Schokolade werden durch Natu
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
Zeit. Unter dieser Rubrik werden auch damalige Pausenspiele aufgezeigt. Dieser Baustein wird nicht in Form von Fotos o. ä. vermittelt, sondern ausschließlich durch die Materialien selbst. Ein weiterer Baustein
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Des Weiteren wird die Beziehung vom Menschen zum Vogel thematisiert. Es werden viele Materialien in Form von Büchern und Plakaten als weiterführende Ideen gegeben, hiermit kann die Lehrkraft, nach eigenem