https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
verschiedene Lösungsstrategien, die von den SchülerInnen genutzt werden können. Jede Aufgabe ist in drei Differenzierungsstufen vorhanden. Die Rahmenhandlung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Sond
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei Grundformen so wie ihre spezifischen Eigenschaften kennen. Dieses Verständnis kann dann im weiteren
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Microsoft Word - Dokument1 InBox Lesen Grundschule Diese InBox umfasst Aufgaben für drei verschiedene Leseniveaustufen der Klassenstufen 1 – 4 zum Thema Nordsee für ca. 15 Schulstunden. Sie bietet Unt [...] oder ergänzend zum Thema Nordsee im Sachunterricht behandelt werden. Die Unterrichtseinheit wird in drei Etappen unterteilt: Orientierung, Aneignung und Reflexion. Orientierungsphase: Die SuS werden mit
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Fachbegriffe kennen. Materialien: - USB-Stick - Zirkel - Geodreiecke - Bunte Kreide - Farbige Bänder - Kleine Wäscheklammern - Übungsheft für Lineal, Geodreieck und Zirkel - Lerntheke – Übungspläne – Lernzielkontrolle
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
Inhalten der weiterführenden Schule schafft. Mit den Inhalten des Koffers ist es möglich, sich unter drei Aspekten, Anpassung, Pflege und Untersuchung, mit Pflanzen auseinander zu setzen. Die Inhalte des
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
und zur Kleidung, zu den Tieren und zu der Kindheit in der Steinzeit. Zu den meisten Kategorien sind drei Materialien vorhanden. Meist finden hier Spiele ihren Einsatz. Als zusätzliches Material sind Hefte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
es treffen sich zwei B ren. Der eine B r hat weißes ell und der andere braunes. Die beiden bekommen drei Kinder. Wie k nnten diese Kinder aussehen Male die B renkinder verschieden an. Schau dich einmal in
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Spektrum durch Untersuchungen der unelastischen Zu‐ sammenstöße langsamer Elektronen mit Gas‐ molekülen“. Drei Jahre später erhielt Niels Bohr den Nobelpreis für Physik „für seine Verdienste um die Erforschung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
leistete einen besonderen Beitrag in der Entwicklung der Kernphysik. Dazu gab er unter anderem ein dreibändiges Lehrbuch zur Kernphysik heraus. Er setzte sich außer- dem nachdrücklich für eine friedliche Nutzung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
den prinzipiellen Spannungs-Strom-Verlauf. Bestimmen Sie die Spannungsabstände zwischen den ersten drei Maxima. Abbildung: Spannungs-Strom-Verlauf Franck-Hertz- Versuch (http://www.leifiphysik.de/atomp