Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundar-sv2.pdf
Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 12) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 - Sekundarstufe [...] ufe 5 S/Ü 4 Gesamt 10 8 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose, Therapie und Kooperation Teil 2 (Modul 13) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – Sekundarstufe [...] Teil 2 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Gesamt 5 4 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4 Theorie – Praxismodul IV: Praktikum Praktikum IV (15) PR 10 W O
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-primar.pdf
Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikationsstörunge n: Diagnose und Therapie, Teil 1(Modul 02) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 - Primarstufe [...] 5 S/Ü 4 Gesamt 10 8 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose und Therapie, Teil 2 (Modul 03) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 - Primarstufe 5 S/Ü 4 [...] 2 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 10 8 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4 Theorie – Praxismodul IV: Praktikum Praktikum IV (15) PR 10 W O
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/projektseite-isabel-tf-stand-06-11-2017.pdf
(2017). Einstellungen von Lehramtsstudierenden zum Theorie-Praxis- Verhältnis. Vortrag im Rahmen der Flensburger Campusgespräche zum Thema „Theorie und Praxis in der akademischen Bildung“. 31.05.2017 [...] entwickelten Likert-Skalen in folgenden Bereichen Komplexität von Unterricht Classroom Management Theorie und Praxis Funktionen von Schule Individuelle Entwicklungsbereitschaft Ungewissheit im Unterricht [...] modelle (Latent-Change-Analysen). 2 In einem Teilprojekt werden ergänzend die Einstellungen zur Theorie- und Praxisorientierung des Lehramtsstudiums von Mentorinnen und Mentoren (N=223) betrachtet und
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundarstufe-sv1.pdf
– Didaktik und Methodik - Sekundarstufe 5 S/Ü 2 Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 1 – Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 5 4 2. Sem. Theorie und Praxis der Sprach- und Kommunikations- störungen: Diagnose [...] e Kompetenzen - Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 10 8 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4 Theorie – Praxismodul IV: Praktikum Praktikum IV (15) PR 10 W O [...] Diagnose, Therapie und Beratung (Modul 08) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – Sekundarstufe 5 S/Ü 3 Beratung/Kooperation, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Sprachtherapeutischer Unterricht:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
finden, weswegen wir nicht sicher sein können, welche wissenschaftlichen Theorien zu der Zeit wirklich existierten. Diese Theorien wurden auf der Basis von primitiven Experimen- ten erstellt und waren mit [...] v.Chr. präsentierte er eine Atomtheorie des Kosmos und wird als der „Vater der materialistischen Theorie der Materie und der modernen Naturwissenschaften“ angesehen. Wie so viele seiner Zeitgenossen hinterließ [...] matik, Biologie, Soziologie, Geographie, Astro- nomie, Meteorologie, Ökonomie, Stenographie und die Theorie der Sprache. Auch wenn man wenig über sein Leben weiß, konnte man doch eine Menge über seine Ansichten
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/pentagramm.pdf
durchgeführten Fragebogenerhebungen), die aber statt dessen eine Theorie oder mehrere untersuchen. In solchen Fällen stehen also Theorien im dritten Eckstein. Zu Eckstein 4: Vielleicht hast du ein Transkript [...] Eckstein 3) – und möchtest dieses Transkript auf dem Hintergrund der Theorie des „monolingualen Habitus“2 analysieren (das wäre dann deine Theorie, Eckstein 4). Zu Eckstein 5: Es ist gut zu wissen , welche Fragen [...] Empirie, Daten, Phänomen(e): Woran untersuchst du deine Frage(n)? 4. Werkzeuge deiner Untersuchung: Theorie(n), Begriffe, fachliche Methoden: Womit fragst du? 5. Vorgehensweise/ Gliederung/ Aufbau der Arbeit:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/gpo-2015-veroeffentlichung-173.pdf
Lernorten B Fach B „ b) § 8 wird wie folgt geändert: aa) In der Tabelle werden in Zeile 8 („M 6: Theorie-Praxis-Modul III: Fachdidaktisches Praktikum mit fachdidaktischem Seminar“) unter Spalte 3 („Mod [...] ischen Anlage 4.1 [Chemie, B.A. Bildungswissenschaften] werden in der Tabelle in Zeile 7 („M 6: Theorie-Praxis-Modul III: Fachdidaktisches Praktikum mit fachdidaktischem Seminar“) unter Spalte 3 („Mod [...] schen Anlage 4.1a [Chemie, B.A. Bildungswissenschaften] werden in der Tabelle in Zeile 6 („M 6: Theorie-Praxis-Modul III: Fachdidaktisches Praktikum mit fachdidaktischem Seminar“) unter Spalte 3 („Mod
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/meitner-story-de.pdf
keine einzige Rech- nung hatte der neuen Theorie widersprochen. Ihm und Lise Meitner war an diesen Weih- nachtsfeiertagen gelungen, eine physikalische Theorie zur Spaltung von Uran aufzustellen und damit [...] lang damit befasst, welche Atomsorten sie erhielten, wenn sie Uran mit Neutronen beschos-sen. Ihre Theorie der hierbei durch den nachfolgenden Alpha- und Beta-Zerfall entstehenden Transurane war immer weiter [...] Forscher aus Paris hatten diese widerlegen können. Sicher, ein entscheidender Schritt in dieser Theorie fehlte noch, aber Rom war auch nicht an einem Tag erbaut worden. Die entstehenden Teilchen konnten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/satzung-ba-praktika.pdf
Ausbildung bekannt gewordenen Tatsachen Verschwiegenheit zu wahren. § 3 Theorie-Praxis-Phasen Im Rahmen des Studiums sind zwei Theorie-Praxis-Phasen zu absolvieren: • Orientierungspraktikum (Teil 1 und 2): [...] ......................................................................................... 1 § 3 Theorie-Praxis-Phasen .................................................................................. [...] dem Abschluss Master of Education sind die Studierenden verpflichtet, während des Studiums zwei Theorie-Praxis-Phasen abzuleisten. (2) Die Praktikumsordnung regelt das Verfahren der Ableistung und gibt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
folgt geändert: 1. In der gesamten Satzung werden die Worte „Theorie-Praxis-Modul III (TPM III)“ ersetzt durch die Worte „Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul (fachdidaktisches TPM)“. 2. In der gesamten Satzung [...] Hauswirtschaftswissenschaft“ folgende Tabelle werden die Worte „Theorie-Praxis-Modul I“ ersetzt durch die Worte „Berufspädagogisches Theorie-Praxis-Modul“. c) In § 7 wird die Tabelle wie folgt geändert: [...] (20-25 S.)“ dd) In Zeile „M 18“, Spalte „Modul“, werden die Worte „Theorie-Praxis-Modul I“ ersetzt durch die Worte „Berufspädagogisches Theorie-Praxis-Modul“. d) Folgender § 8 wird angefügt: „§ 8 Übergangs