Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
Schulformen und Jahrgangsstufen verwendet wurden. 3. Rechenfertigkeiten In der ERaB-Studie liegt ein besonderes Augenmerk auf den Rechenwegen und Rechenschritten zu verschiedenen Aufgabenstellungen. Um eine Ein- [...] eich betreffend oder solche, die korrekte Rechenstrategien analysieren und vergleichen. Im Rahmen der Studie ERaB wird untersucht, wie sich Rechenfertigkeiten und Bruchzahlverständnis in Abhängigkeit von [...] untersuchten Schulformen zu den grundlegenden Rechenfertigkeiten zählt, zeigen sich in diesem Bereich deutliche, schul- formspezifische Unterschiede in den Rechenstrategien der Schülerinnen und Schüler gleicher
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/sprechen-sie-noch-auflage-2012.jpg
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/sprechen-sie-noch-cover-cd.jpg
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Software hierbei keinen Rechenweg vor, sondern lässt den Schülerinnen und Schülern die Freiheit, den für ihren Leistungs- stand und die konkrete Aufgabenstellung angemessenen Rechenweg zu wählen. So wird nicht [...] nicht stupides Ausfüllen von Kästchen sondern das Finden des Rechenwegs aktiv geübt. Bei der Konstruktion des Rechenwegs unter- stützt die Software auf Wunsch mit Tipps, die auf die konkrete Aufgabe abgestimmt [...] ein. Rechenwege Die Adaption der Lernprogramme an die in den Lehrwerken vorgestellten Lösungswege ist vor allem für Programme wesentlich, bei denen die Schü- lerinnen und Schüler die Rechenwege in Form
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-zur-veroefftlng-2-studgnguebergrfnde-stzng-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
folgende Absatz 5. angefügt: „(5) Alle schriftlichen Arbeiten (entsprechend im Falle einer zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die nachfolgende [...] Europa-Universität Flensburg zu beachten. Am Ende der Masterthesis (entsprechend im Falle einer zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) hat die oder der Studierende [...] die folgende neue Fassung: „(9) Alle schriftlichen Arbeiten (entsprechend im Falle einer zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die nachfolgende
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/broschuere-achtung-giftig-vergiftungsunfaelle-bei-kindern.pdf
getrennt von- einander lagern. Was tun bei Vergiftungen mit Medikamenten? > Beim spontanen Erbrechen helfen, aber Erbrechen nicht herbei- führen. > Bei Bewusstseinsstö- rungen: freie Atem- wege sicherstellen [...] Düften in Haushalten mit sehr kleinen Kindern vermieden werden. Was tun? > Beim spontanen Erbrechen helfen, aber Erbrechen nicht herbei- führen. > Bei Bewusstseins- störungen: freie Atemwege sicherstellen (stabile [...] beruhi- gen. Für besonnenes Handeln ist immer genügend Zeit! Das Kind sollte grundsätzlich nicht zum Erbrechen ge- bracht werden, weil dabei reizende Stoffe (beispiels- weise Lampenöl oder Reinigungsmittel)
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/werkstatt/panopto/panopto-werkstatt-mini-1-und-2.pdf
Videos erstellen und Verwalten • Programmplan • Begrüßung und Vorschau • Warum sind Sie hier? Was versprechen Sie sich von Panopto? • Im Panopto Recorder aufzeichnen • Beiträge aufzeichnen • Medien einfügen [...] usw.) • Frage- und Diskussionsrunde Warum sind Sie hier? Wie sind Sie auf Panopto gekommen? Was versprechen Sie sich von der Werkstatt? Welche Fragen oder Ideen haben Sie im Kopf? Panopto Werkstatt: Videos [...] Videos erstellen und Verwalten • Programmplan • Begrüßung und Vorschau • Warum sind Sie hier? Was versprechen Sie sich von Panopto? • Im Panopto Recorder aufzeichnen • Beiträge aufzeichnen • Medien einfügen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
Proble- men die ihre Rückwirkungen bis in den Unterricht haben können. 4 Rechenwege In der Phase der Hinführung zu Rechenstrategien für neue Aufgabentypen existieren zwischen den drei hier behandelten Lehrwerken [...] eines anderen Lehrwerks zu Problemen führen. Nicht zuletzt durch die Vorstellung alternativer Rechenwege („Anna rech- net so, Heinz rechnet so“) verwischen sich die feinen Unterschiede zwi- schen den drei [...] Padberg [5, S. 99ff, 115ff] beschrieben wird, besteht ebenfalls A- daptionsbedarf. So wäre ein entsprechendes Auswahlmenü, unter anderem wegen seines Umfangs, hier nicht sinnvoll einsetzbar. 3 Begrifflichkeit
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
n o 7 laminierte DIN A 4 Bögen mit Kästchenfeldern - Rechenhäuser o 2 x Rechenhäuser weiß o 4 x Rechenhäuser bunt o 3 x Folienstifte - Rechenmauern o Box inkl. 6 blauen Duplosteinen o Box inkl. 6 orangen [...] 10 gelben Duplosteinen o Box inkl. 10 grünen Duplosteinen o Box inkl. 10 roten Duplosteinen - Rechenzüge o 2 x Eisenbahnlokomotiven o 10 x Eisenbahnanhänger o 4 x lange Geraden o 8 x Kurven - Hundertfeld
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-sul.pdf
erhält die folgende Fassung: „(3) Alle schriftlichen Arbeiten (entsprechend im Falle einer zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die nachfolgende [...] Absatz 8 erhält die folgende Fassung: „(8) Am Ende der Thesis (entsprechend im Falle einer zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) hat die oder der Studierende [...] erhält die folgende Fassung: „(4) Alle schriftlichen Arbeiten (entsprechend im Falle einer zulässigen Gruppenarbeit der jeweils entsprechend gekennzeichnete Teil der Arbeit) müssen abschließend die 6 na