Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Microsoft Word - InBox Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zahlbegriff.pdf
Folgende Bereiche trainiert werden: Körperschema, Klassifikation, Merkmale von Gegenständen, Raumbegriffe, Seriation, Gleichheit von Gegenstandsmengen und 1:1-Zuordnung. Des Weiteren beinhaltet die InBox
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
Microsoft Word - inbox-zahlenraum-1-bis-10 InBox: Zahlenraum 1 bis 10 Das Ziel der Inbox „Zahlenraum 1 bis 10“ ist es. SchülerInnen flexibles Rechnen im Zahlenraum 1-10 ohne den Einsatz zählender Rech
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zehneruebergang.pdf
Schloss werden mit Gespenst Rumpel verschiedene Räume durchlaufen, in denen man jeweils einen Schlüssel(-Kompetenz) erwirbt, die einem den Weg zum nächsten Raum öffnet. Der Lernzuwachs wird anhand von Stempeln [...] festgehalten. Innerhalb dieser Unterrichtseinheit sollen anhand der Rahmenhandlung die Themen des Zahlenraums von 1-20, das Dekadische Stellenwertsystem so wie Strategien für Addition und Subtraktion beim
http://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
to the defeat suffered by the Danish side, DybbolBanke became a national symbol. Defining for this trauma of the Danish people was the expression: ”what was lost outwardly can be won inwardly”. Today Dybbol
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Thermometer ins Wasser und wartete bis er die Temperatur ablesen konnte. Anschließend maß er die Raumtemperatur und gab seinem Mitarbeiter ein Zeichen: Das Expe- riment konnte beginnen. Ungefähr 30 Minuten [...] Joules schrieb den Wert auf und im Anschluss warteten sie, um den Wärmeaustausch zwischen Kessel und Raum beurteilen zu können. Danach wäre noch Zeit für einen weiteren Durchgang. James, Prescott Joule, der
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
durchzuführen. Er benötigte einen Raum mit einer großen Wärmeka- pazität; andernfalls würde die Wärme, die ein Mensch während des Hochziehens der Gewichte erzeugt, die Raumtemperatur beeinflussen und somit auch [...] Thermometer ins Wasser und wartete bis er die Temperatur ablesen konnte. Anschlie- ßend maß er die Raumtemperatur und gab sei- nem Mitarbeiter ein Zeichen: Das Experiment konnte beginnen. Einige 30 Minuten später [...] Joules schrieb den Wert auf und im Anschluss warteten sie, um den Wärmeaustausch zwischen Kessel und Raum beurteilen zu können. Danach wäre noch Zeit für einen weiteren Durchgang. James, Prescott Joule, der
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
folgende fünfte Element hinzufügte: Äther, der den Raum zwischen den Himmelskörpern ausfüllte. Dies war – Aristoteles zufolge – von Bedeutung, da kein leerer Raum existieren konnte – der “horror vacui“, die „Angst“ [...] deren Debatte wurde argumentiert, dass man Weihrauch im ganzen Raum riechen kann, wenn nur ein kleines bisschen davon entzündet wird. Da der Raum erheblich größer ist, als der Platz, den der Weihrauch zunächst [...] mehr Raum und Ressour- cen. Der Direktor der École, in der Pierre Do- zent war, gestattete ihnen, das Labor zu benut- zen. Dieses war allerdings eher eine Halle im Hof, die vorher als Zerlegungsraum verwendet
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
Streit der Astronomen Die beiden Männer standen sich gegenüber, und wenn eine dritte Person in den Raum ge- kommen wäre, dann hätte diese ihn wohl leise wieder verlassen, denn die Spannung zwi- schen ihnen [...] schwer atmend vor dem jüngeren Mann, der etwa dreißig Jahre alt war. Aber es hätte sowieso niemand den Raum betreten, denn das Geschrei des älteren war auch vor der Tür deutlich zu hören gewesen. Tycho, so
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
ihn in ei- ner sehr ärgerlichen Stimmung. Er saß auf sei- nem Thron, und kaum dass Archimedes den Raum betreten hatte mussten die Bediensteten sie alleine lassen. Das war schon sehr unge- wöhnlich, und [...] war nicht aus reinem Gold! „Heureka“, rief Archimedes erneut, „ich hab‘ es“, und er tanzte durch den Raum. Er nahm den Barren aus dem Wasser, trocknete ihn ab und wickelte ihn in ein Tuch ein. Und dann nahm