Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
voraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Bachelorgrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und [...] (20 Min.) 5 § 6 Lehrveranstaltungsarten Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Studiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. Projekt [...] eingesetzten Gremiums auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer anderen Lehr- oder Prüfungssprache erfolgt mit der Bereitstellung des Lehr- und Prüfungsangebotes gemäß § 2 RaPO
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Zulassungsvoraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und [...] der Syddansk Universitet. § 6 Lehrveranstaltungsarten Neben den in § 12 RaPO 2020 vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Studiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. Projekt (Proj): [...] eingesetzten Gremiums auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer anderen Lehr- oder Prüfungssprache erfolgt mit der Bereitstellung des Lehr- und Prüfungsangebotes gemäß § 2 RaPO
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/13-12-2023-protokoll-oeff.pdf
Wissenstransfer b) Vergabe des Lehrpreises an der Fakultät II (Preis für Gute Lehre als Auszeichnung durch Studierende oder Auszeichnung aus dem Lehrfond für innovative Lehrleistung gegen eine Bewerbung) c) [...] bei einer Auszeichnung für gute Lehre auf die Qualität und nicht nur auf die Innovativität von Lehre zu achten (Dokumentation, Reflektion eigener Lehre in einem Lehrportfolio). Öffentliche Präsenz der EUF: [...] Qualitätsmanagement vorliegen. Das Ressort Studium, Lehre und Digitalisierung befindet sich aktuell in Planungen zur Einrichtung eines Kompetenzzentrums Studium und Lehre. Die Schwerpunkte des Kompetenzzentrums
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/lehrende/1konzeption-der-methodenbox.pdf
Projekts Partners in Mobility (https://www.uni-flensburg.de/portal-internationales/partnersinmobility/) des Programms Lehramt.International zugänglich gemacht werden. Zum weiteren Ausbau der Methodensammlung [...] Mobilitätsmaßnahmen werden durch die jeweils beteiligten Hochschulen organisiert und unterstützt. Lehrende und Studierende aller am Projekt beteiligten Hochschulen arbeiten mit, nutzen die verschiedenen [...] Unterhaltung, Pflege und Qualitätssicherung der Methodenbox vorgesehen. https://www.uni-flensburg.de/portal-internationales/partnersinmobility/ mailto:mobility@uni-flensburg.de mailto:mobility@uni-flensburg
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Modell (siehe Infobox). Auf einen Blick: https://sdg-portal.de/de/ https://sdg-portal.de/de/sdg-indikatoren/kirchheim-unter-teck-stadt https://sdg-portal.de/de/sdg-indikatoren/kirchheim-unter-teck-stadt 76 [...] Bodenpolitik brauchen. Berlin. Prof. Dr. Dirk Löhr ist Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Steuerlehre und Ökologische Ökonomik an der Hochschule Trier (Umwelt-Campus Birkenfeld). Er forscht zu Fragen [...] onswerkzeug für die SDG Bericht- erstattung einer Kommune genutzt werden können. Sie sind im SDG Portal online einsehbar. Zudem bietet die Website die Möglichkeit, den Fortschritt verschiedener Kommunen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
von Lehrerin- nen und Lehrern Die inhaltlichen Anforderungen an das fachwissenschaftliche und fachdidaktische Studium für ein Lehramt leiten sich aus den Anforderungen im Berufsfeld von Lehrkräften ab; [...] 18.03.2015). Seite 5 Schließlich sollen sich Lehrerinnen und Lehrer durch Fort- und Weiterbildung fachlich und persönlich in der Rolle als Lehrerin bzw. Lehrer weiterentwickeln. 3. Die Fachprofile Die F [...] Vorgaben in Studienpläne und Lehrveranstaltungen be- deutet nicht, dass durchgängig eigene lehramtsbezogene Lehrveranstaltungen anzu- bieten sind. Zwar erfordern das „Zwei-Fach-Studium“ und die spezifischen
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
030/ 29 77 27-69 studium-behinderung@studentenwerke.de ⋅ www.studentenwerke.de/behinderung Berlin,15. April 2020 Online-Lehre (fast) ohne Barrieren Corona verändert Lehre, Lernen und Prüfen an den Hochschulen [...] Verschiedene Fachleute an den Hochschulen sind einzubeziehen. Lehrende sollten – wie in der Präsenzlehre auch – zu Beginn der Lehrveranstaltung nach beeinträchtigungsbezogenen Bedarfen fragen, um bedarfsgerechte [...] in der Lehre im Rahmen des Projekts "Diversity-Sensibilisierung an der Universität Freiburg" entwickelt. https://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre Kurze Zusammenfassung der Tipps für Lehrende: http://www
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/2021-wegweiser.pdf
Pädagogisch-Theologisches Institut der Nordkirche „DIE WEGWEISER“ Begleitung ins Lehramt Evangelische Religion im Studium und Vorbereitungsdienst Bahnhofstraße 23 19288 Ludwigslust Tel.: 0151-14912 851 [...] + 2 x Büchergeld im Studium + Zuschüsse zu Fahrtkosten bei Exkursionen + Regelmäßige Informationen zum Religionsunterricht in der Nordkirche + Direkte Einladungen und Angebote für Veranstaltungen + In [...] Individuelle Beratung zu Lebensthemen und Fragen des Studiums + Auf Wunsch begleitende Seelsorge + kostenloser Versandservice aus dem Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche. Einschreiben können sich
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-06-14-protokoll-oeff.pdf
gibt tendenziell einen Unterschied zwischen lehramts- und nicht Seite 3 von 3 lehramtsbezogenen Fächern, wobei die Situation an der EUF für die Lehramtsfächer besser aussieht. Der Konvent diskutiert Pr [...] ierung zwischen den Dekanaten und der Stabsstelle Qualitätsmanagement. Der Vizepräsident für Lehre, Studium und Digitalisierung lässt über die Vorgabe informieren, dass Blockseminare freitags erst ab 14 [...] Leistungsvereinbarungen geplant. Die Prodekan*innen bereiten eine Leitlinie zur Digitalisierung der Lehre vor, die voraussichtlich im Herbst in den Konventen diskutiert werden soll. Für möglichst breite
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-top6-leitsa-tze-digitaler-lehre-euf.pdf
Digitale Lehre bedeutet die effiziente Verknüpfung von Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in [...] reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 8. Die Lehre an der EUF als Präsenzuniversität findet im Regelfall in Präsenz statt. Wenn das digitale Abhalten von Lehrveranstaltungen in Sondersituationen [...] Regelfall der Präsenzlehre besteht für Lehrende die Möglichkeit, innovative digitale Seminarkonzepte zu entwickeln. Entsprechende Anträge werden begrüßt und gefördert. Leitsätze für digitale Lehre an der EUF