Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
et. Der Baustein Lehrkraft, Schülerinnen und Schüler zeigt auf, wie sie damals aussahen und wie Ordnung durchgesetzt wurde. Ebenfalls werden die Strafen und Belohnungen von damals dargestellt. In zwei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
unglaublich!“) Was aber war so unglaublich? Eine halbe Stunde zuvor war die Welt für M. Charles noch in Ordnung – er war etwas später auf- gestanden und hatte sich an den Früh- stückstisch gesetzt, ein Stückchen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
för- dern konnte. Anhand des Aufbaus fand er her- aus, dass hauptsächlich die geometrische An- ordnung von Solarerhitzer und Spiegel zu be- rücksichtigen war. Die beste Form für den Spiegel war ein offener
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
Formulierung bildete das Periodensystem die Basis für die Entwicklung der Chemie mit der uns bekannten Ordnung und ihren Zusammen- hängen. Das Schema ist flexibel und wird immer weiterentwickelt. Sogar Dmitri [...] Lothar Meyer gelang es ca. 1869 unabhängig voneinander das Grundprinzip der noch heute gültigen Ordnung der Elemente im Periodensystem herauszuar- beiten. Sie ordneten die damals bekannten rund 60 Elemente [...] Geschichte „Dimitris Periodentraum” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Für die Ordnung der Elementkarten können folgende Hilfen gegeben werden: Die Karten sollten zunächst nach aufsteigender
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Schreck gelaufen, solch’ ein Benehmen hatten sie noch nie erlebt. »Herr, ist irgendetwas nicht in Ordnung mit eurem Bad?« »Nein«, antwortete ARCHIMEDES, »alles ist bestens, lasst mich allein.« Kaum war er
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
hat es sich. Die Annahme einer neuen Substanz ist nicht nötig.“ Pierre Curie: „Wirklich nicht? In Ordnung! Dann sagen Sie uns doch bitte, was Sie überzeugen würde, dass diese Substanz existiert?“ Wissen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
Schreck gelaufen, solch‘ ein Benehmen hatten sie noch nie erlebt. „Herr, ist irgendetwas nicht in Ordnung mit eurem Bad?“ „Nein“, antwortete Archimedes, „alles ist bes- tens, lasst mich allein.“ Kaum war
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Plumpudding. Anstatt sofort zu essen, starrte Rutherford seinen Pudding nur an. „Ist etwas nicht in Ordnung, Liebling? Wa- rum isst du deinen Pudding nicht?“, fragte Mrs. Rutherford. Rutherford ignorierte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
überbringen Sie der Gesellschaft die Nachricht, dass ich mich um einige Tage verspäten wer- de.“ „In Ordnung, Herr – wie Sie wünschen.“ Der Kutscher drehte sich um und verließ den Raum, indem er die Tür fest