Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
et. Der Baustein Lehrkraft, Schülerinnen und Schüler zeigt auf, wie sie damals aussahen und wie Ordnung durchgesetzt wurde. Ebenfalls werden die Strafen und Belohnungen von damals dargestellt. In zwei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
hat es sich. Die Annahme einer neuen Substanz ist nicht nötig.“ Pierre Curie: „Wirklich nicht? In Ordnung! Dann sagen Sie uns doch bitte, was Sie überzeugen würde, dass diese Substanz existiert?“ Wissen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
Schreck gelaufen, solch‘ ein Benehmen hatten sie noch nie erlebt. „Herr, ist irgendetwas nicht in Ordnung mit eurem Bad?“ „Nein“, antwortete Archimedes, „alles ist bes- tens, lasst mich allein.“ Kaum war
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Schreck gelaufen, solch’ ein Benehmen hatten sie noch nie erlebt. »Herr, ist irgendetwas nicht in Ordnung mit eurem Bad?« »Nein«, antwortete ARCHIMEDES, »alles ist bestens, lasst mich allein.« Kaum war er
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
unglaublich!“) Was aber war so unglaublich? Eine halbe Stunde zuvor war die Welt für M. Charles noch in Ordnung – er war etwas später auf- gestanden und hatte sich an den Früh- stückstisch gesetzt, ein Stückchen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
för- dern konnte. Anhand des Aufbaus fand er her- aus, dass hauptsächlich die geometrische An- ordnung von Solarerhitzer und Spiegel zu be- rücksichtigen war. Die beste Form für den Spiegel war ein offener
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
überbringen Sie der Gesellschaft die Nachricht, dass ich mich um einige Tage verspäten wer- de.“ „In Ordnung, Herr – wie Sie wünschen.“ Der Kutscher drehte sich um und verließ den Raum, indem er die Tür fest
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
Formulierung bildete das Periodensystem die Basis für die Entwicklung der Chemie mit der uns bekannten Ordnung und ihren Zusammen- hängen. Das Schema ist flexibel und wird immer weiterentwickelt. Sogar Dmitri
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
miteinan- der reagieren können. Schon die Alchemisten waren überzeugt, dass es möglich sein müsste eine Ordnung in dieses Wirrwarr zu bringen. Damals war allerdings die Vorstellung davon, was ein Ele- ment sei [...] stanzen mit ihrer jeweiligen Masse zusammen- hingen; dies sei ein Hinweis auf ein natürliches Ordnungsprinzip. Bsp.: CH4, NH3, OH2, und FH. Verglichen mit diesen Forschern ging der Franzose Alexandre-Emile [...] Regelmäßigkeit liegenden chemischen Prinzi- pien. Dass es Gesetze hinter dieser Regelmä- ßigkeit in der Ordnung der Elemente nach ih- ren Massen gibt, erkannte er dagegen schon. Auch wenn er die Elemente so anordnete