Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-bienen-website-2023.10.18.pdf
zum Thema geboten. Neben vielen didaktischen Ideen und Hinweisen finden sich auch die fachlichen Grundlagen im Begleitmaterial wieder. Zum Material gehört verschiedenes Tafelmaterial, Produkte der Bienen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
können. Die Kopiervorlagen sind den entsprechenden Büchern zugeordnet. Die Materialien der InBox können auch auf weitere Bücher angepasst werden, sodass nicht ausschließlich die vorgeschlagenen Bücher verwendet
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mittelalter.pdf
unterschiedliche Bausteine behandelt. Es werden hierbei Bücher, Poster und Spiele, aber auch Bastelvorlagen verwendet. Im ersten Baustein werden Ritter und Burgen behandelt. Es ist ein Quiz enthalten,
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
geboten, mit anschaulichen Materialien, den Saisonkalender zu erarbeiten und sich über die beste Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank zu informieren. Weiterhin bildet der Themenkomplex „Müll“ einen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
ebenfalls behandelt. Zu diesem Zweck werden zusätzlich unterschiedliche außerschulische Lernorte vorgeschlagen und Informationen zu diesen bereitgestellt. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Folglich war Aristoteles in der Lage, bemerkenswerte Prozesse mithilfe seiner Prinzipien zu erklären. Die Atomis- ten waren nicht nur unfähig, eine überlegene Er- klärung vorzuschlagen, sondern vermuteten dar- [...] in der Lage, in Paris Medizin zu studieren. Wenn diese dann als Ärztin arbeitete, würde sie für Maria die Kosten eines Studiums in Paris übernehmen. Dass sie beide in Paris studieren wollten lag daran, [...] Sicherheitsmaßnahmen durch. Sie trug Teströhren mit radioaktiven Isotopen in ihrer Ta- sche herum, lagerte diese in ihrem Schreibtisch und erfreute sich an der blau-grünen Farbe, die diese Substanzen in der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
seine jüdische Herkunft wie ein Fremder im Vaterland, unehrenhaft behandelt und sah sich nicht in der Lage, weiterhin Staatsbeamter zu bleiben, obwohl er aufgrund seines Einsat- zes an der Front zunächst hätte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
einer Energie von 4,84 eV entspricht und sehr nahe an dem Ver- suchsergebnis von Franck und Hertz lag. Ein Zusammenhang, den beide weiterhin näher untersuchten, so dass nur einige Monate nach ihrer Er
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
anstelle eines Prismas ein Gitter verwendet, tritt am Gitter Beugung auf und das gebeugte Licht überlagert sich. Es entstehen farbige Interferenzstreifen, die ein Spektrum bilden. Anweisungen zur Versu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
hanisches Atommodell dienen. Die Schülerinnen und Schüler sollen innerhalb des Unterrichts in die Lage versetzt werden, Fragestellungen unter Anwendung physikalischer Modelle, in diesem Fall dem Bohrschen [...] erarbeitet werden. Durch die Wahl der kooperativen Arbeitsform werden die Schülerinnen und Schüler in die Lage versetzt, eigene Annahmen in der Diskussion mit an- deren zu prüfen und im Team zu erarbeiten. Zusätzlich